Forum durchsuchen

Fragen zu parfumierten Bodylotions

Fragen zu parfumierten Bodylotions vor 10 Jahren
Hallo zusammen

Neulich habe ich mir eine Tube Bodylotion von "Essenza di Roma" gekauft. Zuhause, nach dem Eincremen musste ich dann mit Schrecken feststellen, dass die Bodylotion völlig anders riecht, als das Eau de Toilette. Dieses duftet auf meiner Haut nach Früchten und Vanille. Die Lotion dagegen, duftet extrem holzig und herb, schon fast wie ein Herrenparfum.

Meine Fragen: Gibt es das öfters, dass sich Parfum und Bodylotion im Duft so stark unterscheiden?

Von welchem Parfum in meiner Sammlung gibt es eine Lotion, welche auch wirklich wie dieses duftet?

Lieben Dank im Voraus, für eure Antworten- Klatschmohn.
vor 10 Jahren
Ich kenne aus Deiner Sammlung nur die Body-Lotion von Shalimar Initial und die duftet genau wie das Parfum. Und der Duft hält sich sehr lange auf der Haut. Very Happy
vor 10 Jahren
Dass Bodylotions und andere Körperpflegeprodukte aus einer Duftlinie immer ein klein wenig anders oder weniger intensiv riechen, liegt, denke ich, an der Natur der Sache. Das "Trägermaterial" der Duftstoffe ist halt ein anderes und vllt. bekommt man es daher je nach Duft gar nicht hin, dass alles exakt gleich riecht.

Ich kenne aber auch den Fall, dass der Geruch der unterschiedlichen Produkte einer Linie bewusst voneinander abweichen. Schenkt man den Herstellern und deren Marketingaussagen glauben, sollen die Pflegeprodukte das Parfum unterstreichen oder gar vollenden. Zumindest deckt sich das mit meinen Erfahrungen. Nutzt man alles zusammen (Duschgel, Körpercreme, Duft und evtl. noch Deo), ergibt sich einen olfaktorischer Knaller. Viel schöner, als nur den Duft aufzutragen.

Vllt. versuchst Du es doch mal mit beiden und vllt. wirst Du beide im Zusammenspiel wunderbar finden!? Smile
vor 10 Jahren
TrialError:
Nutzt man alles zusammen (Duschgel, Körpercreme, Duft und evtl. noch Deo), ergibt sich einen olfaktorischer Knaller.

Das erinnert mich an die 90er Jahre, als ich neben "Angel" noch die passende Bodylotion und das Haarparfum besaß. Damit konnte man seine Mitmenschen problemlos ins Koma befördern!
vor 10 Jahren
Na ja, mit Knaller meine ich nicht unbedingt die Sillage. Ich wollte eher auf die Gesamtwirkung abzielen. Wink
vor 10 Jahren
@ TrialError: Dass Lotions und Duschgels nicht exakt wie die Parfums duften, habe ich mir schon gedacht. Aber im Fall von "Essenza di Roma" ist der Unterschied haarsträubend. Die Bodylotion riecht so männlich, dass ich keine Bedenken hätte, meinen Freund damit einzuschmieren...
Laughing

@ Turmalin: Die Lotion von "Shalimar Parfum Initial" gibt es in der Parfumerie leider nicht mehr. Echt schade!

@ Yuki68: Angel habe ich an meine 18jährige Nichte verschenkt, weil ich das pappsüsse Zeug nicht mehr ertragen konnte. Nach einer Woche!!! hatte sie den fast vollen Flakon leer! Ihr Freund muss sie wirklich lieben, denn er ist nicht schreiend davongerannt... Laughing
vor 10 Jahren
Bei Chloé kann ich dir Grünes licht geben da ists auch passend ^^

lg

mariana
vor 10 Jahren
Danke für den Tipp mit Chloé, MariannaFran!
vor 10 Jahren
Bei "Insolence" sind Body Milk und EdP auch identisch.
vor 10 Jahren
Autunno:
Bei "Insolence" sind Body Milk und EdP auch identisch.

Auch dir vielen Dank! Das wäre dann eine gute Idee für das nächste Weihnachtsgeschenk. Razz
vor 10 Jahren
Liebe Klatschmohn,

Du fragst nach einer Bodylotion, die zu einem Deiner Düfte gehört ... dazu kann ich leider nichts sagen ...

aber ...

ich möchte Dir nicht vorenthalten, dass es eine Bodylotion gibt, die so stark wie das Original-Parfum riecht, dass man das Parfum eigentlich nicht mehr braucht. Ich nehme tatsächlich nur einen Tupfer von der Lotion, verreibe sie auf den Handgelenken, einen Tupfer am Hals und ich dufte ganz intensiv!

Es handelt sich hier um "Hypnotic Poison" (Dior). Die Lotion ist wirklich beeindruckend ... allerdings eher für den Winter geeignet, finde ich.

LG

Fragrantia
vor 10 Jahren
Die Körperlotion zu "Roma" erschien mir dem Parfum recht ähnlich. Vielleicht wäre das eine Alternative?
vor 10 Jahren
Von "Meharees" hatte ich auch zuerst die Bodylotion ausprobiert.
Wenn ich die (stellenweise) an mir hatte, brauchte ich auch kein Parfum mehr.
vor 10 Jahren
Die Bodylotion von "Un Jardin sur le Nil" finde ich sehr schön, fast identisch mit dem Duft, zartfrisch nur weniger weihrauchig.
Fracas vor 10 Jahren
Wem Fracas zu heftig ist, dem kann ich die Bodylotion ans Herz legen. Riecht wie Fracas, nur etwas gedämpfter. Dafür aber lang und, wie das mit Bodylotion so ist, schön gleichmäßig. Ich glaube, in Creme- oder Lotionform kann der Duft besonders gut auf die Hautwärme reagieren. Man braucht auch nicht viel aufzutragen, bißchen was auf Arme, Hals, Schultern und gut ists.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Fragen zu parfumierten Bodylotions
Gehe zu