Forum durchsuchen

Wohin in Verona oder Vicenza?

Wohin in Verona oder Vicenza? vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

es geht zum Kurzurlaub und Sonne tanken für ein paar Tage nach Verona. Vicenza und Gardasee stehen natürlich auch noch auf dem Programm, neben einiger Wein- und Olivenölproben und der Arena di Verona.

Über Tipps für interessante Parfümerien in der Gegend freue mich riesig und verspreche auch Rückmeldung/Erfahrungen nach unserem Urlaub zu schildern.

Herzlichen Dank im voraus Euch Allen!
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
super, super!
Ich fahre im September runter, danke!
vor 10 Jahren
Mir fällt noch was ein:
Wer zufällig nach Salò (Gardasee) kommt, findet mitten auf der Shoppingmeile eine(n) Parfumerie/Drogerie/"Tante-Emma-Douglas", in der tatsächlich noch halbe Regale voll mit altem Zeug sind. Die hatten z.B. bestimmt 5 Flakons vom Ur-Opium rumstehen Wink
Wieder zurück aus Verona vor 10 Jahren
Bin wieder da und kann folgendes berichten. Die Aktualität zu den gelisteten Parfümerien von "Your Perfume Guide" sind anscheinend immer mit Vorbehalt, aufgrund deren Aktualität, zu betrachten.

In Verona gab es von drei gelisteten Parfümerien, die ich mir aufgrund der Nischenmarken rausgepickt hatte, zwei nicht mehr. Die dritte war nur ein Haus weitergezogen, dafür hatte sich das Sortiment komplett geändert.

Am Gardasee war es ähnlich, zwei gelistetete sehr hochwertige Parfümerien führten die speziellen Düfte seit rund 3-5 Jahren nicht mehr, wegen denen ich hingefahren war.

Das Positive: Ich habe noch einen Flakon "Nuda" bekommen, dafür allein hat es sich wieder gelohnt Cool

Nach Salo habe ich es nicht mehr geschafft.
vor 10 Jahren
Liebe Morgaina, können Sie vielleicht schreiben, welche es genau waren, die zu sind, bzw umgezogen sind? Embarassed
vor 10 Jahren
@ Dariushka: Ich werde am Wochenende die geschlossenen Parfümerien in Verona hier nennen und auch Ergänzungen zu den von mir besuchten Parfümerien wegen Markenwechsel und Öffnungszeiten.

Das sollte auch Mercurio im Septemberurlaub helfen.
vor 10 Jahren
In Verona gab es die beiden nachfolgenden Parfümerien nicht mehr im August 2014:(gelistet im Internet bei your perfume guide)

Parfum Prive: Coros Santanastasia 29
Carlotta´s Beauty shop Via Portici 5

Narciso Via Quattro Spade, 18 ist zwei Häuser weiter gezogen.
(Hatte im August noch 2 Flakons von Nuda/Nasomatto vorrätig.)
2-3 Nischendüfte, die ich auch noch nicht kannte.

----

Desenzando del Garda:
Piazza Dei Cappelletti 11: Montags geschlossen, daher nicht besucht. Im Schaufenster viele teure Nischendüfte (Kilian, Grossmith, Mecheri)

Parolari in der Via Malvezzi 6 - erst ab 16 Uhr geöffnet
Keinerlei Düfte von Inner Island, D'Orsay, Dorin, Villoresi, Solani, odori di Firene, Six Scents, Terenzi, Sospiro, SoOud und mehr. Lt. Besitzer seit 3-5 Jahren aus dem Programm genommen. Enttäuschend, nichts Neues für mich zum testen.
vor 10 Jahren
Die facebook Seite von Carlotta's Beautyshop ist aber noch aktiv, letzter Eintrag (ein Foto) stammt vom 8. August. Auch Parfum Prive' im Corso Sant'Anastasia 29 ist noch in den italienischen Gelben Seiten zu finden. Haben die beiden Läden jetzt vielleicht Betriebsfeien, ist ja in Italien im August öfters der Fall.
Zuletzt bearbeitet von Justintaim am 15.08.2014, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
vielleicht ist sie in eine andere Staße umgezogen. Ich denke, das kommt öfter vor.
vor 10 Jahren
Möglich wäre es, finde in den Gelben Seiten und auf der Internetseite von Carlotta's Beauty shop noch die Via Portici 5. Ist auch noch im italienischen Telefonbuch unter dieser Adresse zu finden. Ebenso Parfum Prive'.
vor 10 Jahren
Parfum Prive' müsste nun in Verona sich in der Via Giuseppe Garibaldi 22 befinden. Montag Vormittag haben die aber geschlossen.
vor 10 Jahren
Haha, beim Narciso in Verona war ich auch mal und hab dort das vorbestellte Lira gekauft - der hat mir doch tatsächlich erzählt, dass er an dem Duft mitgearbeitet hätte...btw war er recht schnöselig drauf und konnte es nicht fassen, dass wir seinen Laden "so" betreten - wir kamen quasi von ner Trekking-Tour und sahen auch so aus. Das hat ihn absolut angenervt Laughing

Also unbeding das kleine Schwarze anziehen...Wink
vor 10 Jahren
@ Sferics: Der Süße von Narciso ist schon etwas schräg. Klingel und verschlossene Türe und die ganze Zeit die dicke Mutter dabei, die mit gespreizten Beinen im Sessel dabei sass.
-Wir wurden auch nur knapp eingelassen, da mein Mann Turnschuhe trug Crying or Very sad

Ein echtes Erlebnis Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wohin in Verona oder Vicenza?
Gehe zu