Forum durchsuchen

Kaufberatung für Herrenduft (30 J., dunkler Hauttyp, Anzug)

1 - 25 von 28
Kaufberatung für Herrenduft (30 J., dunkler Hauttyp, Anzug) vor 10 Jahren
Hallo Leute,

ich würde mir sehr gerne einen neuen Business und Alltagsduft zulegen, aber habe das Problem, dass ich mich wenig auskenne.

Zu mir:

- 30 Jahre alt
- Aussendienstmitarbeiter
- Dunkler Hauttyp und schwarze Haare
- Kleidung: Business Dress mit Anzug und Krawatte

Ich hatte früher Rochas Man, Hugo Boss Bottle, Diesel Brave und A&F Fierence. Jetzt benutze ich den Aquafitness von Biotherm richtig glücklich bin ich damit nicht.

Durch meinen Hauttyp merke ich, dass ich schnell schwitze. Deshalb würde ich gerne etwas nehmen, was dann auch lange anhält.

Freue mich über Eure Ideen und Vorschläge...
vor 10 Jahren
Hallo und willkommen,

ich würd erst mal anfragen, wo denn dein Preislimit liegt, denn sonst kommen hier mit Sicherheit auch Vorschläge, die mehrere hundert Ocken für 50ml kosten Smile
vor 10 Jahren
"Platinum Égoïste",

"Guerlain Homme L'Eau Boisée",

"Eau d'Ikar",

"Terre d'Hermès"

sowie meine Businessliebling "Dune pour Homme" könnten was sein.
vor 10 Jahren
Hallo NebelGeist, bis max 100€/100ml.

Ich konnte heute Guerlain L'Instant De Guerlain Pour Homme Eau de Parfum, Annayake Miyabi Man und Aqua di Parma testen.
Zuletzt bearbeitet von Skyfall am 30.07.2014, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Du gibst uns wenig Infos über Deine Vorlieben. Die von Dir angeführten Düfte halte ich alle für nicht so besonders geeignet für Businesskram (kenne den Biotherm allerdings nicht), hier aber einfach mal ein paar Düfte, die Du mal ausprobieren kannst und die auch sonst recht alltagstauglich sind:

"Gucci pour Homme II" - schöner und dezenter Teeduft, Haltbarkeit allerdings bei manchen eher im Mittelfeld

"Infusion d'Homme" - Wie klassische französische Seife oder als ob Du gerade frisch aus der Dusche kommst, hält super

"Aqua Fahrenheit" - zitrische Variante des klassischen Fahrenheit, stelle ich mir toll an einem dunkelhäutigen Typ vor, sehr gute Haltbarkeit

"Lalique White" - zitrisch, holzig, frisch, extrem vielseitig anwendbar, passt eigentlich zu allem, ohne gewöhnlich zu sein (und im Netz sehr preisgünstig zu haben)

Ansonsten stelle mal dar, was Du Dir in etwa vorstellst.
vor 10 Jahren
- Annayake Miyabi Man fand ich sehr angenehm fast zu dezent.
- Guerlain L'Instant De Guerlain Pour Homme Eau de Parfum fand ich am Anfang zu stark jedoch nach 1-2h war es wieder top.

Ich will was kaufen was kein Mainstream ist.
vor 10 Jahren
"Ultraviolet Man" wäre nen moderner frisch-erdig-würziger Duft. Heute nicht sehr verbreitet, also ist die Gefahr gering, dass man vielen Männern begegnet, die ähnlich riechen.
"Terre d'Hermès" wird man häufer antreffen, wäre trotzdem einen Versuch wert, ein zitrischer Vetiverduft.
Wenn es etwas süß, aber dennoch frisch, würzig und aromatisch sein darf, würde sich auch "BLV Notte pour homme" gut machen.

Abseits des Aspekts 'frisch' gibts dann noch "Encre Noire", ein dunkler, holziger Duft mit grünen und rauchigen Noten. Falls dir der dann doch zu arg ist, teste den "Encre Noire Sport".
Wärmer wäre dann "Comme des Garcons 2 man" mit Harz- und Weihrauchnoten.
Wenn du einen gefälligen Amberduft in Betracht ziehen würdest, würde ich auch "Hypnôse Homme" mal antesten.
Willst du wirklich herausragen und hast den Mut mal Grenzen zu überschreiten, dann begib dich in die Damenabteilung und teste "Shalimar" als EdP. Der ist unisextauglich, ein Vanille-Weihrauch-Lederduft mit Zitrusaspekten.
Edit:
Gerade bei einem südländischen Typ wäre ein Duft mit Rose vielleicht noch eine überlegung wert, aber da stellt sich die Frage, ob du Rose überhaupt mögen würdest?
vor 10 Jahren
Also ich mag ja "24 Old Bond Street" sehr gerne Smile
vor 10 Jahren
"Kiton Men"
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die Empfehlungen.

Ich denke Annayake wird es nicht. Es ist irgendwie zu leicht.

Aber Guerlain überrascht mich sehr. Ich habe eben die Teststreifen mitgenommen gehabt. Es ist sehr angenehm. Frage ist ob es Business tauglich ist? Für im Sommer passt es eher weniger oder?

Aqua di Parma war auch sehr angenehm.

Ich kann ja irgendwie kombinieren Sommer / Winterduft.
vor 10 Jahren
Meinst du mit Guerlain den l'Instant de Guerlain Eau Extrême? Den fände ich fast uneingeschränkt tauglich. Es sei denn in einem Bereich, in dem Düfte generell nicht gern gesehn (respektive gerochen) werden.
Businesstauglich ist auch ein weitläufiger Begriff, das kommt immer darauf an, in welchem Bereich man tätig ist, mit welchen Menschengruppen man zu tun hat, welche Art von Außenwirkung erwünscht ist. Businesstaublich kann auch heißen: hautnahe Sillage, allerweltsgefällig und möglichst unauffällig.
Im Außendienst für eine Firma, die man mit Kreativität in Verbindung bringt ist sicher etwas anderes als für eine Versicherung oder Bank.
Andererseits willst du sicher auch nicht alle Details deiner Identität preis geben, klar. Dann muss man sich halt langsam ran tasten, was geht und was geht weniger.

OT: der "24 Old Bond Street" klingt tatsächlich interessant, muss ich mal vormerken zum Testen ^^
vor 10 Jahren
Ich habe schon Guerlain L'instant pour Homme Eau Extrême gemeint. Das Parfüm muss diskret sein.
vor 10 Jahren
Ich bin jetzt auf Acqua di Parma Essenza aufmerksam geworden. Nun die Frage ob es passend ist für mein Job.
vor 10 Jahren
Skyfall:
Ich bin jetzt auf Acqua di Parma Essenza aufmerksam geworden. Nun die Frage ob es passend ist für mein Job.

Ich finde, es passt. Zu Deiner Haut- und Haarfarbe könnte der "Colonia Intensa" aber noch besser passen. Oder auch der normale "Colonia". Aber im Endeffekt nehmen sich alle drei nicht allzu viel, ich finde alle ziemlich ähnlich im Großen und Ganzen.
vor 10 Jahren
Danke, Intensa wird sicherlich etwas länger anhalten.
vor 10 Jahren
Was mich interessiert, was ist es den geworden? Oder bist du noch am suchen? Wink
vor 10 Jahren
leider immer noch am suchen. kann mich jetzt zwischen colonia, essenza und intensa nicht entscheiden Wink
vor 10 Jahren
so ich habe es endlich geschafft.

ich habe mich für den klassiker acqua di parma colonia entschieden.

jetzt noch die fragen wegen herbst/winterduft. was soll ich mir kaufen?
vor 10 Jahren
Ganz klar "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extreme".
vor 10 Jahren
danke, guerlain war mein favorit. mir nur nicht sicher ob es passend ist.
vor 10 Jahren
Doch, nur nicht zu viel sprühen.
vor 10 Jahren
Ich würde bei deiner Beschreibung des Aussehens, auch wegen dunklerem Teint und im Bezug auf das schnelle Schwitzen eher etwas aquatisches bzw. erdig-frisches empfehlen.
Nicht so etwas - nicht falsch verstehen - "schmieriges" und bedeckendes wie den Guerlain oder Dior Homme.

"Terre d'Hermès" ist denke ich eine perfekte Wahl.
Wenns eher aquatischer sein soll, finde ich "Chrome" sehr fein, auch nicht unpassend für einen Anzug.
Nichts falsch machen kannst du hier mit "Le Mâle"
vor 10 Jahren
@ vincer du hast schon recht. meine frau ist von "Terre d'Hermès" nicht so begeistert und ist der meinung dass es nicht zu mir passt.

"Le Mâle" ist auch ok, aber es ist zu sehr verbreitet.

"Miyabi Man" fand ich auch interessant.
vor 10 Jahren
Probiere mal "Oxford Street". Nicht teuer, nicht sehr verbreitet.
Meiner Meinung nach ist "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" fürs Büro nicht unbedingt geeignet. Viel zu süß.
vor 10 Jahren
Finde den extreme vom l instant zwar sehr gut aber nicht für dich im büro.
so wie vincer geschrieben hat finde ich den ebenfalls "bedeckend", zu voluminös!

Würde aber an deiner stelle auf jeden Fall den normalen "L'instant de guerlain pour homme" probieren!
Der könnte passen.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kaufberatung für Herrenduft (30 J., dunkler Hauttyp, Anzug)
Gehe zu