Forum durchsuchen

Suche Begleitung für den Herbst/Winter

Suche Begleitung für den Herbst/Winter vor 10 Jahren
Hallo Smile
Ich wollte mir ein neues EdT/EdP für den Herbst/Winter kaufen.
Zur Auswahl stehen:
Chanel Egoiste (riecht der wirklich etwas nach Zimt ? Ich steh total auf Zimt Very Happy)
Dior Homme
Dior Homme Intense (ich hatte bereits im Mai eine Probe von einem ähnlich duftendem Duft (LIDGE), welcher mir aber zu schwer war, daher steht hinter dem Intense ein großes Fragezeichen)
Bleu de Chanel

Zur Vereinfachung mal die Düfte die ich aktuell trage:
"Aventus"
"L'Homme"
"La Nuit de L'Homme"
"La Nuit de L'Homme Le Parfum"

lg
mrhighway
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 01.08.2014, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
wenn du zimt magst und egoiste, versuch doch mal den "tea for two". ist ein unisex und einfach göttlich!
vor 10 Jahren
Shogun:
wenn du zimt magst und egoiste, versuch doch mal den "tea for two". ist ein unisex und einfach göttlich!

Werde ich mir aufjedenfall mal notieren.
Momentan tendiere ich wirklich zu "Egoiste" ;D
"Bleu de Chanel" scheint rauszufallen.
Denke die beiden Diors fallen auch weg. Hab beide nun bei Douglas getestet und beide sind nicht so mein Fall. Sind mir beide irgendwie zu schwer.

Den "Egoiste" konnte ich leider nicht testen, aber der reizt mich echt am Meisten. Achja, "Terre d'Hermès" klingt auch sehr interessant. Allerdings lese ich da des öfteren, dass er nicht sonderlich vielschichtig/tiefschichtig ist und der "Egoiste" da mehr zu bieten hat. Hm...... Welchen würdet ihr mir nun empfehlen ? Eher den "Egoiste" oder doch "Terre d'Hermès" ?
vor 10 Jahren
Ich mag weder Egoiste noch Terre d'Hermès, würde dann aber eher zu ersterem greifen von den beiden.
Wenn du es würzig aber mit geringer, alltagstauglicher Sillage möchtest, probiere mal den "Saffron / Amber / Cardamom". "Mauvais Garcon" ist etwas weicher, süßer, ähnelt für mich dem "Hypnôse Homme" ist aber würziger als der Lancômeduft.
vor 10 Jahren
NebelGeist:
Ich mag weder Egoiste noch Terre d'Hermès, würde dann aber eher zu ersterem greifen von den beiden.
Wenn du es würzig aber mit geringer, alltagstauglicher Sillage möchtest, probiere mal den "Saffron / Amber / Cardamom". "Mauvais Garcon" ist etwas weicher, süßer, ähnelt für mich dem "Hypnôse Homme" ist aber würziger als der Lancômeduft.

Den "Hypnôse Homme" hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Wie riecht der im Vergleich zu "Egoiste" ?
vor 10 Jahren
MrHighway:
(...)Achja, "Terre d'Hermès" klingt auch sehr interessant. Allerdings lese ich da des öfteren, dass er nicht sonderlich vielschichtig/tiefschichtig ist und der "Egoiste" da mehr zu bieten hat. Hm...... Welchen würdet ihr mir nun empfehlen ? Eher den "Egoiste" oder doch "Terre d'Hermès" ?
Beide. Very Happy Die sind beide gut, aber schon sehr unterschiedlich: "Égoïste" ist der klassischere und so ein bisschen der letzte Herrenduft (außerhalb Nische) mit prominenter Sandelholznote. Früher war Sandelholz sehr typisch für Herrendüfte, jetzt ist eher die Zeder (und "Samsara" hat Sandelholz zur Prominenz bei Damendüften verholfen ...). Daher wirkt dieses Parfum aus dem Jahre 1990 eigentümlich aus der Zeit gefallen. Aber nicht altmodisch, gar nicht.
"Terre d'Hermès" ist in gewisser Weise das genaue Gegenteil: es ist der VW Golf der Herrenparfumerie. Als Terre heraus kam, war es sehr neu, sehr anders, unglaublich straight und aufgeräumt mit einer damals ungewöhnlichen, seltsam mineralisch-sandigen Zeder-Vetiver-Basis. Heute werden die meisten Parfums sehr offen komponiert, d.h. es geht nicht darum, möglichst vielschichtig ein enges Gewebe aus Duftnoten zu flechten, sondern es werden bewusst riechbare Kontraste gesetzt, zwischen denen Spannung entsteht. "Terre d'Hermès" war eines der ersten Mainstreamparfums mit diesem Konzept. Obwohl der Duft so mutig anders war, war es ein großer kommerzieller Erfolg - und wurde zigfach kopiert. Wie der Golf: auf einmal war Grapefruit en vogue als Kopfnote und seit dem herauskommende Herrendüfte, die nicht der Teenie/Twen-Gourmandschiene folgen, scheinen dazu verdonnert zu sein, eine Zeder-Vetiver-Kombi in der Basis zu haben. Wofür steht Golf heute? Gepflegte, solide Langeweile. Ganz so schlimm scheint es bei "Terre d'Hermès" nicht zu sein. Aber fast. Wenn Dich das und eine raumgreifende, kaum beherrschbare Sillage (obwohl, die soll in den letzten Jahren geringer geworden sein) nicht stört, ist das sicher eine gute Wahl.

Viele Wörter, kurzes Resümee: beide gut, beide wintergeeignet, beide eher nicht blind kaufen.
vor 10 Jahren
...und 1000 Worte können den eigenen Test nicht ersetzen.
Also rein in die nächsten Läden und selber testen!
vor 10 Jahren
Hypnôse und Egoist haben recht wenig mit einander zu tun. Eigentlich nichts. Genaueres kann ich dir zu den Unterschieden nicht sagen, ich hab Egoist einige male getestet, aber er hat mir nie wirklich gefallen, daher hat er sich auch nicht gut in mein olfaktorisches Gedächtnis gebrannt. Ich hatte ihm nur den Vorzug vorm Terre gegeben, weil es komplexer und weniger verbreitet ist und der Terre bei mir extrem zitruslastig daher kommt.

Hypnose ist ein gefälliger süß-weicher Amberduft mit leicht frisch-würzigen Anklängen die ihm einen gewissen Twist geben und davor bewahren zu langweilig (außer für Amberliebhaber) zu werden. Viele finden ihn trotzdem langweilig, für mich ist es aber ein Lieblingsduft (den ich momentan wenig trage, weil die Flasche leer wird, ich aber noch keine Quelle gefunden habe, wo ich ihn wirklich günstig bekomme).
vor 10 Jahren
Ja Egoist hat schon eine gewisse Zimtnote! Es stellt sich die Frage für welchen Anlass du einen Duft möchstest für denn Alltag ist der meiner Meinung nix, zum Ausgehen dagegen mein Favorit ever! Wenn du Lust hast ließ mal meinen Kommentar zu EGO!

Welchen du Winterduft du testen solltest wenn du auf Zimt stehst: "Burberry London Men"!
vor 10 Jahren
Danke für die vielen Antworten. Habt mir aufjedenfall alle weitergeholfen Smile
Danke Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Begleitung für den Herbst/Winter
Gehe zu