Forum durchsuchen

Richtig tolle Mainstream-Parfums ab Millenium

Richtig tolle Mainstream-Parfums ab Millenium vor 10 Jahren
Hallo Ihr,

auf der Fahrt nach Hause führt mich mein Weg auch am Schaufenster unserer Kleinstadt-Parfumerie entlang. Ich schaue dann immer hinüber, wenn neu dekoriert wurde. Dabei habe ich festgestellt, dass ich das schon eher gelangweilt tue. Also stellte ich mir die Frage, welche wirklich tollen Parfums ab dem Millenium auf den Markt kamen. So wie früher Opium, Poison etc. ?
Welches sind für euch solche tollen Parfums ab dem Millenium. Oder ist dieser tolle Erfolg einfach nicht mehr eingetreten? Mir fiel leider nur Addict ein.

LG Klarseherin
vor 10 Jahren
Die gesamte Rodriguez-Reihe
vor 10 Jahren
das ist lustig, als ich deine anfrage erst durchgelesen habe, dacht ich:kein problem, gibt doch ständig neue parfums.
aber jetzt, wo ich drüber nachdenke und auch das produktionsjahr von manchen nachgeschaut habe....wahnsinn, ich find nix!die gabs alle schon vorher.und so richtige kracher, die eingeschlagen haben wie eine bombe fallen mir keine ein.
hätt ich nicht gedacht!
vor 10 Jahren
Die Jasmin Noir - Düfte von Bvlgari in den verschiedenen Varianten ?!
vor 10 Jahren
Ich finde, Prada hat mit ein paar sehr schönen nicht-gewöhnlichen Mainstreamern den Markt bereichert.
vor 10 Jahren
"La Vie est belle" fällt mir sofort ein. Ich mag ihn nicht tragen, aber "Opium" mag ich auch nicht tragen. Wink

"Alien" ist auch ein Dauerbrenner und mit Sicherheit ein Bestseller.

"La petite Robe noire (2012)" soll ja in Frankreich das meistverkaufte Parfum sein.

"Coco Mademoiselle" und "Chance" möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Diese beiden haben viele moderne Düfte geprägt.

Oder "Chloé" beispielsweise...
Zuletzt bearbeitet von Sonjoschka am 26.08.2014, 17:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
auf jeden Fall Alien.
Dann noch das N°5 Eau Première von Chanel.
Code von Armani.
L'Instant Magic von Guerlain.
Pour Femme von Lacoste.
Cinéma von YSL.
L von Lolita Lempicka.
vor 10 Jahren
Ist die Empfindung, dass ein Duft einschlägt wie eine Bombe wirklich davon abhängig, dass die ganze Welt darüber spricht oder kann das persönliche individuelle Erlebnis nicht viel bedeutender sein?
Mainstream war für den einzelnen Menschen noch die ein Garant für Erfolg, es ist eher die Strategie weltumfassender Einrichtungen um eine Masse abzudecken.
Analysiere gerade Giorgo Armanis Si aus einem Testfläschchen, ein großer Name, eine große Marke, viel Werbung, süß wie Gummibärchen aber es wird sich verkaufen denn es ist Mainstream und muss sein.
vor 10 Jahren
Auf jeden Fall "Coco Mademoiselle" (2001), "Light Blue" (2001) und "Flowerbomb" (2004).

Das scheinen oft die Urahnen heutiger Kreationen zu sein Wink
vor 10 Jahren
"Kenzo Amour"

Chanel "Allure (Eau de Parfum)" falls 1999 trotzdem zählt
vor 10 Jahren
"Dior Addict (2002)"
"Le Baiser du Dragon"
"Nu (2001)"
"Infusion d'Homme"
"Dior Homme (2005)"

und wenn ich noch richtig mit Zeit nachdenken werde, sicherlich noch einiges mehr...
vor 10 Jahren
Was Sensual schreibt, plus M7, Gucci pour Homme und Rush for Men.
vor 10 Jahren
Dior Homme. Terre d´hermes. Gucci pour homme I und II. Comme des garcons kyoto.
vor 10 Jahren
Hm, geht es jetzt um erfolgreiche oder "gute" Düfte? erfolgreich sind sicher viele, aber die sind dann nicht unbedingt gut - was auch immer das heißen mag, siehe den entsprechenden Thread Wink.

Ich würde mal sagen, gut finde ich aus diesem Jahrtausend "For Her" bzw. "For Her (Eau de Toilette)", "Bottega Veneta", "Sun Delight", "Delicious Night", "Jasmin Noir" u. Variationen, "Womanity" natürlich Twisted Evil... aber Maßstäbe hat m.M. nach "Alien" gesetzt, ähnlich wie "Angel" 10 Jahre vorher; LVEB, Si und Konsorten fahren im Prinzip auf diesem Zug. Also foody minus Patch. Ach ja, "Palazzo" kam auch noch in diesem Jahrtausend raus, hat aber nicht lange überlebt. Der war auch außergewöhnlich.

Edit: Oh, ganz vergessen: "Black Orchid" Exclamation
Zuletzt bearbeitet von Venice am 27.08.2014, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Riotsk:
Dior Homme. Terre d´hermes. Gucci pour homme I und II. Comme des garcons kyoto.

Comme des Garçons ist kein Mainstream.
vor 10 Jahren
Och, da gibt es doch viele. Unabhängig von meinem eigenen Geschmack die Dior Homme Reihe, die Narciso Rodriguez, der Relaunch der alten Givenchy Düfte in der "Les Mythiques" Serie, die Prada Infusionen, vieles von Guerlain, "Idylle" und "Guerlain Homme" (duck... Wink ) finde ich selbst auch ganz toll oder auch fast der ganze Schwung von Hermès wie Terre... und "Eau de Gentiane Blanche". Und natürlich darf ich "Rive Gauche pour Homme" und "Nu (2001)" bis hin zum ersten "L'Homme" nicht vergessen.

Es werden halt einfach zu viele Düfte auf den Markt gebracht und der Überblick geht verloren, das Potenzial sich zum Klassiker zu entwickeln wird daher schwieriger.
vor 10 Jahren
Siebter:
Was Sensual schreibt, plus M7, Gucci pour Homme und Rush for Men.

Oh yes, die sind auch alle gut, obwohl Rush for Men mein Geschmack nicht ganz betrifft...Gut ist es immerhin.
"Gucci Pour Homme II" finde ich auch gut gelungen, sowie "For Him" von Rodriguez.
Dazu werde ich noch "Silver Black / Onyx" von Azzaro hinfugen, und werde ich mich besser mit "mainstream"-Männerdufte auskennen, käme da sicherlich noch einiges dazu.
vor 10 Jahren
"Nu" , "Sensi", "Addict" und Flower Oriental by Kenzo" fallen mir da ein.
vor 10 Jahren
"Lalique White", "Encre Noir" und einige Düfte von DSquared.
vor 10 Jahren
Für mich war und ist es "Un Jardin en Mėditerranėe”. Die anderen Jardin Düfte würde ich auch dazu zählen, allen voran den Nilgarten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Richtig tolle Mainstream-Parfums ab Millenium
Gehe zu