Forum durchsuchen

Alternative zu Gris Montaigne - unmöglich?

Alternative zu Gris Montaigne - unmöglich? vor 10 Jahren
Seit ein paar Tagen suche ich nach einer kostengünstigeren Alternative zu "Gris Montaigne"... Seit Langem mal wieder ein Duft, der mich völlig aus den Socken haut. Wenn ich mir einen einzigen Duft aussuchen sollte, wäre es zuzeit vermutlich dieser hier.
Eine größere Abfüllung habe ich ergattern können, die ich sehnsüchtig erwarte und vermutlich reicht die auch erstmal eine Weile.
Zwischenzeitlich habe ich mich aber doch gefragt, ob es Düfte gibt, die ähnlich sind. Ich habe die Duftnoten-Suche hier und auf Fragrantica bemüht. Wirklich brauchbar war es nicht. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, so viel ist da ja nicht drin... Wink
Das ist offenbar das Problem: überall anders ist noch mehr drin. Vanille. Zimt. Pfirsich. Was auch immer.

An brauchbarsten, rein duftnotentechnisch, schienen mit noch "Agua Fresca de Rosas Blancas", Yves gutes altes "En Avril Un Soir (1976)" und "Touch me" von Nabeel. Kenne ich aber alle nicht und irgendwas stört auch da immer. Ich versuche gerade, an letzteres z kommen. Nicht so leicht. Ich bin versandkostengeizig *g*

Von denen, die ich kenne, kommen folgende, lächerliche zwei Düfte Gris Montaigne am nächsten:
"Perles de Lalique" - aber zu holzig-synthetisch -und "Soir de Lune" - zu wuchtig.

Gibt es keinen arabischen Hersteller, der sich an eine Kopie gewagt hat? Die können das ja ganz gut, an sich. Und das ist keine Abwertung.

Kennt ihr einen ähnlichen Duft? Auch vom... Wesen her...?
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
"Bottega Veneta Essence Aromatique" könnte dir gefallen, den finde ich vom Wesen her sehr ähnlich.
vor 10 Jahren
Oh. Ja. Forensuche. Da war was.
Die dort genannten Düfte kenne ich fast alle, finde sie aber gar nicht ähnlich. Cuir Amethyste ist interessant ebenso wie Essence Aromatique...
Danke,
vor 10 Jahren
Liebe Confusion,

ich habe wirklich lange das Gleiche gesucht, am nächsten kam für mich "Bottega Veneta" gelayert mit einer nicht allzu süßen Rose, aber auch das war nicht das Wahre. "Cuir Amethyste" fand ich staubig und gar nicht ähnlich. Am Ende habe ich mir einen 250ml-Flakon "Gris Montaigne" gekauft, es ging einfach nicht anders...

Beste Grüße,
Liana
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Gris Montaigne - unmöglich?
Gehe zu