Forum durchsuchen

Pantaleon International Köln Pre Shave findet google nicht

Pantaleon International Köln Pre Shave findet google nicht vor 10 Jahren
Hallo und guten Abend,
Zuerst stelle ich mich vor. Ich bin männlich und 54 Jahre alt. Ich habe seit neuestem eine Kiste voller Rasierwasser aus den 60/70/80er im Besitz. Diese Düfte habe ich angefangen seit 2 Wochen zu katalogisieren und zuzuordnen. Ich will mich von der Hälfte trennen (verkaufen im Internet-Falls die was Wert sind-FALLS-Sonst behalte ich die GERNE selber)Dabei schnuppere ich selber daran und bin fasziniert. Und BENUTZE sie jetzt selber. SIR und Tabac kennt ja jeder, aber da sind so ziemliche Exoten bei. Da sind verdammt seltene Raritäten dabei die ich in google stundenlang vergebens suche. Könnt Ihr mich helfen. Wo sonst kann ich mich wenden. Hier der erste den ich in google nicht finde-Egal was ich eingebe.
CARIBIC - Pre Shave von Pantaleon International Köln - 125 ml.
(Soll ich es fotografieren)
Aber da sind auch noch viele andere.
Z.B. Mister L. (Pre electric shave) von Clarion New York for Lohse Berlin.
Beide in Schachteln mit Beschreibung und ungeöffnet mit einem blumigen herben (und herrlichen Duft) der 60-70er. (Evtl wird bei mir eine Errinerungskammer im Gehirn angenehm angesprochen- Mein Vater/Onkel haben ja solche Ähnliche Düfte benutzt.)
Könnt Ihr mir bei den ersten 2 Düften helfen oder braucht ihr Fotos
Vielen herzlichen Dank jetzt schon
vor 10 Jahren
Da ist "Mister L.", allerdings Aftershave.
vor 10 Jahren
Hallo
OK- GESCHAFFT - Alle fotografiert.
Jetzt mit Fotos kann sich wenigsten jeder sich ein Bild von den Raritäten machen.
Ihr findet mine Sammlung unter:

socken-und-struempfe24.jimdo.com/

Brauche weiterhin dringend Hilfe wegen den Herstellungsjahren der Raritäten und ob ich Fehler bei den kurzen Beschreibungen gemacht habe als totaler Laie
vor 10 Jahren
Ich habe jetzt noch ne Kleinigkeit festgestellt.
Ihr habt in eurem riesigen Archiv
von Johann Maria Farina zum St....nur 3 Artikel/Flaschen aufgelistet.

www.parfumo.de/Parfums/Johann_Maria_Farina__Co _Zum_St_Pantaleon
In meiner Sammlung sind viel mehr und schon bewertet von mir.
Siehe den oberen Link:

socken-und-struempfe24.jimdo.com/

Die könnt ihr ruhig ins Archiv aufnehen- Bilder gebe ich frei
mfg
vor 10 Jahren
Könntest du die Fotos bitte neu machen, und zwar alle auf weißem Hintergrund/Stellfläche? Die Flakons müssen für die Datenbank nämlich in Photoshop "ausgeschnitten" werden, und da sollten keine anderen Farben dabei sein, keine Lichtreflexe/Schatten, nichts durchscheinen etc. Das wäre echt toll!

Das "Aufnehmen ins Archiv" machen die User selbst, d.h. kannst du auch machen, und zwar hier: www.parfumo.de/fdb.php
vor 10 Jahren
Hallo
Frage 1:
Also dann OHNE Blitz. Oder mit Blitz. Hast du ein Prototyp wie ein Foto sein sollte.
Frage 2:
Braucht ihr die kleinen Miniaturen und das Haarwasser auch ?
Frage 3:
Hat Jemand schon irgendwelche Jahreszahlen herausgefunden. Oder näheres über Marke und Herkunft, da wo ich nicht weiter wußte?
Ich versuche diese Woche die Fotos sauber ins Archiv zu stellen.
Wie gesagt-Sehr viel von Farina Pantaleon dabei.
mfg
vor 10 Jahren
Pantaleon International Köln Pre Shave findet google nicht


"Pantaleon International Köln Pre Shave" ist ja auch keine Suchmaschine... Hier der Direkt-Link:

www.google.de
vor 10 Jahren
"Mister L." ist z.B. gut.

vor 10 Jahren
Hallo DerSucher,

erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Community! Vielen Dank für das Angebot, die Fotos nutzen zu können

Du hast eine tolle Sammlung von Raritäten, bitte reiche sie bei Parfumo-Research ein, egal, ob mit oder ohne Foto. Ggf. können wir die Fotos so nachbearbeiten (weißer Hintergrund), dass sie den Parfumo-Design-Anforderungen entsprechen. Es ist auch nicht schlimm, wenn es keine weitere Quelle mehr im Internet gibt. In diesen Fällen reicht als Nachweis auch ein aussagekräftiges Foto.

Falls Du mit dem Einreichen Probleme haben solltest, kann ich das aber auch gerne für Dich übernehmen (bitte kurze PN an mich).

Mit dem Thema Farina und Farina-Plagiate haben wir uns erst neulich im Parfumo-Research-Team beschäftigt; daher kann ich zu 'Pantaleon' etwas sagen:

Hinter der Marke "Johann Maria Farina zum St. Pantaleon" stand die frühere Firma Luhns GmbH aus Wuppertal (inzwischen nicht mehr tätig). Vermutlich unterhielt man in Köln in der Pantaleonsstraße 2 - 4 eine Briefkastenadresse:

brandinside.de/marke/DE547964/Farinadoktor_Joh ann_Maria_Farina_%26_Co._Pantaleonstrasse_Nr._ 2_%26_4_K%C3%B6ln

Seit über 200 Jahren musste sich Farina immer wieder mit Nachahmern ihres Kölnisch Wasser auseinandersetzen. Dabei ging es zum einen darum, vom Erfolg Farinas zu profitieren (was ich bei Luhns vermute), in anderen Fällen möglicherweise aber darum, den Ruf der Marke Farina durch ein minderwertiges Plagiat zu beschädigen.

Das Stadtmuseum Köln bezeichnet das Kölnisch Wasser von Luhns als 'Fälschung'.

www.kulturelles-erbe-koeln.de/documents/obj/05 188070

Eine interessante Ausstellung zur Plagiatsgeschichte von Farina gab es vor 2 Jahren im Museum Plagiarius in Solingen:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=13582

Es wäre schön, wenn wir weitere Duftwässer der Firma Luhns auf Parfumo dokumentieren könnten.
vor 10 Jahren
Hallo
Danke dir für die Farina Infos
Ich wußte irgendwoher auch das dies einer der älteste Hersteller war und mit 4711 immer Probleme hatte. Aber nie warum und weßhalb.
Ich habe jetzt mal 3 seltene "Wässerchen" (Die weder google noch irgendwo zu finden sind) reingecheckt mit Bildern.
Wie schon im ersten Begrüßungsartikel kurz erwähnt möchte ich mich von über der hälfte der Sammlung trennen. (auch die sehr seltenen alten Flaschen) Soll ich es hier versuchen oder in eb..(Du weißt schon wo) Oder gibt es da eine andere Alternative.
vor 10 Jahren
Für den Handel haben wir auf Parfumo eine eigene Anwendung, den Souk. Dort kannst Du Parfums anbieten und selber Gesuche aufgeben. Oder Du nutzt die Rubrik im Forum.

Bitte wirf aber unbedingt einen Blick auf die Hinweise zum Handel auf Parfumo:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=3337
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Pantaleon International Köln Pre Shave findet google nicht
Gehe zu