Forum durchsuchen

Suche Duft für meine Frau zum Hochzeitstag

Suche Duft für meine Frau zum Hochzeitstag vor 9 Jahren
Hi

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Suche einen Duft für meine Frau. Das Problem ist die meisten Düfte die ich super finde gefallen ihr garnicht.
Ihre Lieblingsdüfte sind momentan Jil Sander Style Soft, Thierry Mugler Alien Edp, Thierry Mugler Alien Liqueur de Parfum und Thierry Mugler Womanity.

Vielen Dank schon mal im voraus. Smile
vor 9 Jahren
Hi,

ich würde dann eher nach einem Sammlerflakon eines Duftes schauen, von dem du weißt, dass er ihr gefällt. Parfümgeschenke können ja nach hinten losgehen und ihr habt ja anscheinend gegensätzliche Geschmäcker. Auch an ihren benutzten Düften lässt sich wenig ablesen, außer dass sie Mugler-affin scheint.
Notfalls tut es aber auch eine Bestellung in einem Onlineshop, in dem geöffnete Parfüms zurück gegeben werden können bei Nichtgefallen.

In dem Fall würde ich vorschlagen:
"Opus VIII", "APOM pour Femme" und "Ambre Noir"
vor 9 Jahren
Danke für die schnelle Antwort!Leider macht sich meine Frau nichts aus Sammlerflakons. Da ich mir schon seit geraumer zeit anhören muss das sie kein vernünftiges Parfum hat wollte ich mich mal für was neues umschauen.Von dem opus hatte ich mal ne probe, da kam denn der spruch " bah du riechst wie meine Oma" Laughing
vor 9 Jahren
Tja....gar nicht so einfach. Wink
Ich werfe mal "Dior Addict (2014)" und "Hypnotic Poison" ins Rennen.
Oder vielleicht mal was von Chanel, "Allure (Eau de Parfum)", "Coco Noir" oder "Chance" könnte ich mir auch gut vorstellen.....
Wenn dir die Düfte nicht so gefallen, vielleicht dann deiner Frau. WinkVery Happy
vor 9 Jahren
Machs doch nicht so kompliziert Wink
Schnapp Dir Deine Angetraute und mach nen schönen Schnuppertag in den Parfümerien Smile
vor 9 Jahren
Sehe ich wie Schnuffos!
Steigt zusammen einen Nachmittag aus und gönnt euch zwei schöne Düfte, Du Dir selbstverständlich auch einen.
Sie wird Dich dafür doppelt lieben - und Du erlebst im Gegenzug keine böse Iltisüberraschung. Kompliziert wird nicht einmal die Wahl der Parfümerie: es sollte die beste am Platze sein. Very Happy
vor 9 Jahren
Ich tippe intuitiv auf "Alien Eau Extraordinaire". Der Duft ist aktuell, der Flakon passt sehr chic zum Anlass, die Ingredienzien sind vornehm-festlich, die Parfumeure renommiert.
vor 9 Jahren
Die Angetraute schnappen, mitnehmen und zusammen aussuchen! Macht Spaß und vermeidet Fehlgriffe. Und wenn du Glück hast, fällt für dich auch noch etwas ab.
vor 9 Jahren
Esther19:
Die Angetraute schnappen, mitnehmen und zusammen aussuchen! Macht Spaß und vermeidet Fehlgriffe. Und wenn du Glück hast, fällt für dich auch noch etwas ab.

Jepp, und das ganze mit Essen gehen und/oder Kino kombinieren Very Happy.
vor 9 Jahren
... fragt sich auch noch, was du selbst als "vernünftiges Parfum" begreifst Laughing
vor 9 Jahren
Für mich die beste Neuerscheinung der letzten Jahre im Bereich Damen/Oriental:

"Shalimar Parfum Initial" . Für mich ein königlicher Duft und dem Anlass durchaus angemessen.
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für schnapp sie Dir und geh mit ihr in eine Parfümerie. Und zwar auch gleich mit dem Hinweis, dass sie nicht heute kaufen muss. Denn vielleicht findet sie dort nichts. Kann ja sein. Mir geht das öfter so.

Den Tipp von Rivegauche finde ich am besten, den Parfümeriebummel verbinden mit einem Besuch im Restaurant oder Kino.

Oder Du kaufst/ suchst/ sammelst viele Proben zusammen und schenkst ihr die Proben plus das Parfum, dass ihr am Ende davon gefällt.
P.S. ich glaube nicht, dass ihr Schalimar Initial gefällt.
vor 9 Jahren
"Poeme" von Lancome koennte vielleicht ankommen.

"Absolue pour le soir" von Francis Kurkdjian.

"Tuscany per Donna" von Aramis.

Ihr muesst eben probieren. Das wird sicherlich Spass machen.
vor 9 Jahren
Pipette:
"Poeme" von Lancome koennte vielleicht ankommen.

Hallo zusammen,

was für ein Zufall, Poeme ist absolut mein Lieblingsduft. Ich habe ihn zusammen mit einem Verlobungsring von meinem Liebsten bekommen, kein Wunder also, dass ich ihn immer in meinem Bad stehen habe.
Dazu hätte ich noch eine Frage - hoffentlich bin ich hier richtig, wenn nicht, bitte sofort sagen.
Ich heirate nächstes Jahr und bin gerade dabei, mir Gedanken über alles Mögliche zu machen, ich will alles rechtszeitig geplant haben. Wir haben beschlossen, dass wir selbst Einladungskarten gestalten möchten (und dann sie schön drucken lassen) und ich überlege, ob wir sie nicht eben mit Poeme besprühen würden, da er eben der Duft unserer Liebe ist... also nur ganz leicht, am Ende werden es über 200 Einladungen sein Wink
Was meint ihr aber dazu? Hat jemand bereits Erfahrung mit so was gemacht? Oder findet ihr diese Idee blöd?
Über jede Meinung würde ich mich sehr freuen - Liebe Grüße aus der Hauptstadt -
Julia
Re: Suche Duft für meine Frau zum Hochzeitstag vor 9 Jahren
Patrick0179:
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Aber sowas von:

Patrick0179:
Suche einen Duft für meine Frau.

Habe gerade gelesen: "suche eine Frau für meinen Duft" (das war wahrscheinlich ein Wunschdenken meinerseits bzw. das Ergebnis der Visualisierung deines Vorhabens) Laughing

Patrick0179:
Das Problem ist die meisten Düfte die ich super finde gefallen ihr garnicht.

Gib der Dame nen Hunni, schick sie alleine los und geh mit deinen Jungs Fussball gucken: winwin-Situation nennt man das dann! Alle sind entspannt und zufrieden und alles andere ist doch eh zu mühsam und zu explosiv, oder? Laughing
Re: Suche Duft für meine Frau zum Hochzeitstag vor 9 Jahren
JoHannes:

Patrick0179:
Suche einen Duft für meine Frau.

Habe gerade gelesen: "suche eine Frau für meinen Duft" (das war wahrscheinlich ein Wunschdenken meinerseits bzw. das Ergebnis der Visualisierung deines Vorhabens) Laughing

Razz

Wink
vor 9 Jahren
@Julia, also ich finde die Idee von den einparfümierten Hochzeitskarten sehr schön.Es stellt ja sozusagen ein Symbol Euerer Liebe dar.

@Patrick, also einen Duft für jemand anderen herauszusuchen ist leider nicht immer so einfach wie man denkt.Also ich schleppe meinen Mann ja auch oft in Parfümerien mit, aber ich glaube nicht, dass er einen Duft für mich aussuchen könnte.Da ist einfach das persönliche Riechempfinden zu verschieden.Einen Gutschein oder auch die Idee mit einigen verschiedenen Proben, bei der sich deine Frau selbst entscheiden kann, finde ich da besser.Also Probenpakete sind immer super spannend, zu Testen und zu Probieren ist manchmal noch schöner, als das Parfum zu kaufen.
vor 9 Jahren
Baerlie:
@Julia, also ich finde die Idee von den einparfümierten Hochzeitskarten sehr schön.Es stellt ja sozusagen ein Symbol Euerer Liebe dar.

Danke für deine Meinung! Schön, dass du es genauso siehst wie ich Smile

Baerlie:
.Einen Gutschein oder auch die Idee mit einigen verschiedenen Proben, bei der sich deine Frau selbst entscheiden kann, finde ich da besser.Also Probenpakete sind immer super spannend, zu Testen und zu Probieren ist manchmal noch schöner, als das Parfum zu kaufen.

Genau! Als Frau kann ich mich hier nur anschließen! Es klingt nach einer perfekten Lösung.
vor 9 Jahren
Ich hab mir jetzt gerade zwei Parfums bestellt, die ich mir dann zum Geburtstag schenken lasse.
Und auch wenn ich jetzt schon genau weiß, was in den Päckchen drin sein wird, werd ich mich trotzdem freuen. Very Happy
(Vielleicht mehr, als wenn jemand mit irgendeinem Wässerchen ankommt und mir sagt 'Du magst doch Parfum')
Re: Suche Duft für meine Frau zum Hochzeitstag vor 9 Jahren
Patrick0179:
Hi

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Suche einen Duft für meine Frau. Das Problem ist die meisten Düfte die ich super finde gefallen ihr garnicht.
Ojeh, klingt nicht gut. Da könnte ein Fehlkauf vorprogrammiert sein, wenn ihr so unterschiedliche Geschmäcker habt. Vllt. ist daher ein gemeinsamer Besuche eines Dufttempels gar keine so schlechte Idee.

Patrick0179:
Ihre Lieblingsdüfte sind momentan Jil Sander Style Soft, Thierry Mugler Alien Edp, Thierry Mugler Alien Liqueur de Parfum und Thierry Mugler Womanity.

Vielen Dank schon mal im voraus. Smile
Wenn Du aber der Meinung bist, es muß unbedingt ein Flakon sein, dann vielleicht "Black Opium"? Oder irgendein anderer Alien? Davon gibts ja genug. Und der Tip mit "Alien Eau Extraordinaire" von Thierry Mugler finde ich richtig gut....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft für meine Frau zum Hochzeitstag
Gehe zu