Forum durchsuchen

4 zur Auswahl

4 zur Auswahl vor 9 Jahren
So, das muss jetzt der letzte Hilferuf nach Beratung sein
Ein Parfüm möchte ich mir nächste Woche noch kaufen und vier Kandidaten stehen zur Auswahl
Ich geh zu einem großen Müller und da is meine Nase sonst platt
Ok zur Auswahl stehen
* Cinema von yves s Laurent
* Dolce vita von Dior
* Euphoria von Ck
* Roberto Cavalli von Roberto cavalli

die möchte ich alle Probe riechen. Mir geht's sehr um die Haltbarkeit
ich möchte sehr lange danach duften, sonst brauch ich ja kein Parfüm
nur kann ich nicht den ganzen Tag abwarten wie lange welches hält
was ist denn eure Meinung zu den einzelnen Düften

TVielen Dank an euch alle:)
vor 9 Jahren
Du kannst dir ja mal die Kommentare zu den Düften durchlesen.
vor 9 Jahren
Das hab ich natürlich schon gemacht, jeder is von seinem Duft begeistert. Viell gibt's ja jemand der mehrere von den oben genannten duften hat
vor 9 Jahren
Candy1:
Das hab ich natürlich schon gemacht, jeder is von seinem Duft begeistert. Viell gibt's ja jemand der mehrere von den oben genannten duften hat

Du könntest in den Sammlungen derer schauen, die z.B. Cinema haben, ob sie auch die anderen haben, und sie dann gezielt anschreiben.
vor 9 Jahren
Alle o.g. Düften, halten bei mir ungefähr gleich lang.
Das ist cca 3,5- bis - 5 Stunden.
Die intensität lässt aber meist rapide ab, nach 1,5 bis 2 Std., nehme ich nur noch Spüren auf die Haut war.Der Duft haltet, ist aber nicht mehr so intensiv, sillagiert nicht mehr besonnders stark.

Von o.g. Düften, am intensivsten ist Cavalli, danach die Euphoria, Cinema edP und als letztes die Dolce Vita- auch die alte Version von DV habe ich neunziger jahren gehabt, war nicht besonnders langanhaltend.Es ist meine subjektive Wahrnehmung, vielleicht empfindest du es anders.
vor 9 Jahren
ich möchte sehr lange danach duften, sonst brauch ich ja kein Parfüm


Es gibt so viele, wunderbar grazile Kunstwerke. Gleichzeitig möchte ich nicht wissen, wie viele Düfte geradezu zerstört werden, weil viele Kunden genau diesen Anspruch haben. Möglichst lange Haltbarkeit.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 25.10.2014, 12:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Also terra, ich schließe daraus dass du nicht duften willst, solltest aber hier niemanden beleidigen und wenn du nix gescheites zum Thema weißt, dann unterhälst dich am besten mit deinem clo Reiniger, denn der scheint mit dir auf einer WellenLänge zu liegen
vor 9 Jahren
Ich fand die Haltbarkeit von Cinema und Dolce Vita enttäuschend. Allerdings haben andere das Cinema an mir deutlich länger wahrgenommen als ich selbst.
vor 9 Jahren
Euphoria. Hält wie Beton.
vor 9 Jahren
Cinema ist für mich der Schönste unter den vier Düften, allerdings ist seine Basis so fein vanillig, dass man ihn nicht als ewigen Kracher den ganzen Tag wahrnehmen kann. Das Euphoria entspricht dann eher deinen Wünschen, als Parfum eher grob und "laut" imho, dafür aber mit einer extremen Haltbarkeit.
vor 9 Jahren
Candy1:
Also terra, ich schließe daraus dass du nicht duften willst, solltest aber hier niemanden beleidigen und wenn du nix gescheites zum Thema weißt, dann unterhälst dich am besten mit deinem clo Reiniger, denn der scheint mit dir auf einer WellenLänge zu liegen

www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Blog/Eintrag/Von _der_Kritik_an_Haltbarkeit_und_Sillage

Ach, gerade aus Liebe zum Duft, ist mir dieses Thema wichtig.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 25.10.2014, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wenn es wirklich darum geht, das der Duft, lange hält. Gibt es nur die eine möglichkeit, und das wäre Extrait. Die halten wirklich den ganzen Tag und oft genügen 2 tropfen. Wie sagte Marylin Monroe auf die frage was sie nachts trägt...... Ich trage nur 2 tropfen Chanel no.5, sonst nichts.
vor 9 Jahren
Süchtig:
Die halten wirklich den ganzen Tag und oft genügen 2 tropfen. .

NUR einen Tag Wink ? Also so manche Düfte rieche ich locker noch am nächsten Tag bis zur Dusche, in Kleidung schier unendlich. Das sind aber tatsächlich oft dementsprechende Kracher. Einige Roja`s oder der Tempest von Al Kimiya beispielsweise. Im Idealfall ambratisch und hoch dosiert.
vor 9 Jahren
Terra, hör auf zu missionieren.
vor 9 Jahren
Danke euch . Dass ich selbst testen muss ist mir schon klar. Aber macht doch Spaß darüber zu fach simpeln
vor 9 Jahren
Candy1, entschuldige die unpassende Bemerkung in meinem unbearbeiteten Beitrag. Ich hatte da neulich erst eine lange Diskussion drüber und mich hat dieses Haltbarkeitsthema da einfach aufgeregt, weshalb ich das unüberlegt ein wenig in Rage (nicht direkt auf dich bezogen) gepostet habe.
vor 9 Jahren
Ich persönlich halte auch nichts von Düften mit geringer Haltbarkeit und schwacher Sillage. Natürlich müssen aber bestimmte Düfte genau diese Eigenschaften haben, um ihre intendierte Wirkung zu entfalten.

Nur geht es hier nicht darum, sondern es sind starke Düfte gesucht. Obwohl ich die vier nicht kenne, bin ich mir sicher, dass sie mir mittlerweile nicht mehr reichen würden.

Ich empfehle Düfte von Profumum Roma, insbesondere "Sorriso". Wenn man viel haben möchte, dann muss man auch viel geben (Geld). Zur Not reicht aber auch eine Abfüllung, denn die Düfte sind sehr ergiebig.

Etwas günstiger ist Zeromolecole. Da empfehle ich vor allem "Dudu". Sehr, sehr stark und langanhaltend.
vor 9 Jahren
Terra, Entschuldigung angenommen
hab einfach schon zuviel Geld für Düfte ausgegeben die dann nur eine Stunde zu riechen sind und das is mir zu schade
vor 9 Jahren
hi candy,
von den 4 genannten düften ist für mich der cinema mit abstand der schönste und hat auch eine sehr gute haltbarkeit. ich mag auch keine duftwässerchen, die nach 30min verflogen sind...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 4 zur Auswahl
Gehe zu