Forum durchsuchen

Suche Duftzwilling zu Guerlains Sous le Vent

Suche Duftzwilling zu Guerlains Sous le Vent vor 9 Jahren
Aufgrund von Umsatz- bzw Absatzschwächen hat Guerlain "Sous le Vent" nicht nur über die Wupper, sondern weit über die Antillen hinaus gehen lassen und eingestellt.
(Hier bitte übelste Schimpfwörter einfügen).

Natürlich habe ich einen Flakon gebunkert, aber da ich ihn doch sehr liebe und sehr oft benutze, leide ich unter ziemlichen Verarmungsängsten.

Daher meine Frage an Euch, ob Euch ein ähnlich duftendes Parfum einfällt? Warm, weich, grün, lieblich und altmodisch darf es sein.

Tatsächlich finde ich den Grossmith "Hasu-no-Hana" ganz toll und auch ein bißchen ähnlich. Aber dieses Parfum ist einfach unberechtigtermaßen zu teuer.

Danke.
vor 9 Jahren
Mito EdP ist definitiv einen Versuch wert. Mir war es dennoch zu 'zypress-ig'. Ich verstehe deinen Schmerz und auch ich habe gebunkert.
vor 9 Jahren
Ich befürchte, du wirst nix vergleichbares finden. Ich selbst war ebenfalls verzweifelt auf der Suche, habe aber leider keinen Erfolg dabei gehabt. Insbesondere die Nähe zum "Eau de Guerlain", die hier unterstellt wird, kann ich nicht erkennen... Ich habe daher ebenfalls gebunkert. Wenn ich aber einen Eintrag von Undine im "Eingestellt"-Thread richtig verstehe, dann wird der Duft auf Auftrag immer noch hergestellt. Ggf. ist das eine Alternative?
vor 9 Jahren
Was ein Zufall: Vor wenigen Tagen hatte ich den gleichen Gedanken, hier nach einem Duftzwilling von "Sous le Vent" zu fragen - habe es aber gelassen, weil ich nicht wirklich die Hoffnung hatte, dass es tatsächlich einen geben könnte.

Wenn wirklich etwas dran ist, dass man sich Sous le Vent" auf Bestellung (noch) "herstellen lassen kann, wäre das natürlich die beste Lösung - diese Option wird sicher auch nicht ewig bestehen. Ich wäre dabei, wenn es zu einer Sammelbestellung / einem Sharing kommen würde. Weiss jemand genaueres?
vor 9 Jahren
Roja Doves Bergamot Extrait erinnerte mich beim Probeschnuppern auch an Sous le Vent.
Ich fürchte, jedoch ohne es zu wissen, dass diese auf Anfrage Option nicht interessant ist - Preis, Reformulierung?
Bei Bunkerbedarf sollte jemand abklären, ob Guerlain in Paris (Mutterhaus) nicht noch eine 1 Liter bee bottle 'übersehen' hat...
vor 9 Jahren
Ich war gerade in Paris, dort gibt es noch ein paar Flaschen im Maison und auch am Guerlain Stand in den Galeries Lafayette...habe auch 2 Flaschen im Vorrat Wink
vor 9 Jahren
Ich habe leider auch keine Idee. Aber Sylvaine Délacourte meinte mal, mal könne "Mitsouko" mit "Eau Sauvage" layern. Ich habe es noch nicht probiert, finde es aber nicht ganz unschlüssig. Grüße.
vor 9 Jahren
Djedi:
Ich war gerade in Paris, dort gibt es noch ein paar Flaschen im Maison und auch am Guerlain Stand in den Galeries Lafayette...habe auch 2 Flaschen im Vorrat Wink

Danke für diese Info! Falls jemand dort anruft bzw. sich diese zusenden lässt - ich wäre mit ner Pulle dabei... Leider kann ich es selbst nicht organisieren, da ich kein Französisch spreche und auch nie nach Paris komme.
vor 9 Jahren
Oh weh, kaum spricht man über Sous le Vent und erfährt, daß es noch den ein oder anderen Flakon im Orbit gibt, wird man wieder ganz wuschig und leicht hysterisch. Aber nur leicht (Kreisch) Dabei ist es doch NUR ein Parfum...

Mito werde ich testen. Klingt gut.

Der angegebene Duftzwilling hier, das Eau de Guerlain, sollte gelöscht werden. Das ist totaler Humbug!

Und Mitsouko und Eau Savage layern? Ist Mdme Délacourte im richtigen Job? Laughing
vor 9 Jahren
Auf einer anderen Seite ist der hier als Zwilling gelistet:
"Un Homme".

Kann ich aber nichts dazu sagen, außerdem sollte dieser Duft auch kaum noch zu bekommen sein.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Auf einer anderen Seite ist der hier als Zwilling gelistet:
"Un Homme".

Kann ich aber nichts dazu sagen, außerdem sollte dieser Duft auch kaum noch zu bekommen sein.

Die Zutaten klingen ähnlich. Aber warum soll es auch einfach sein, eine Alternative zu finden? Hmpf
vor 9 Jahren
2 Teile Vol de Nuit und ein Haucherl von Jicky EDP. Jicky nur "durchschreiten" sonst wird´s am Anfang/15min. "Großkatze im Pferdestall"...probier, ich hab´s gemacht...nicht so weit weg wie man meint.
vor 9 Jahren
Escada1970:
2 Teile Vol de Nuit und ein Haucherl von Jicky EDP. Jicky nur "durchschreiten" sonst wird´s am Anfang/15min. "Großkatze im Pferdestall"...probier, ich hab´s gemacht...nicht so weit weg wie man meint.

Jicky pur ertrage ich nicht, aber so könnte ich es mir vorstellen. Leider habe ich nur das EdT, aber ich mix mir mal den Guerlain Cocktail Very Happy
vor 9 Jahren
Info:
Laut dem Maison Guerlain sind noch 7 Flakons vorrätig.
Wer will, sollte dort anrufen und per Email bestellen. Insgesamt sehr unkompiziert und sehr freundliche Mitarbeiter.
Ein Flakon mit 125 ml kostet 240€

Viel Erfolg!
vor 9 Jahren
HerrMathieu:
Info:
Laut dem Maison Guerlain sind noch 7 Flakons vorrätig.
Wer will, sollte dort anrufen und per Email bestellen. Insgesamt sehr unkompiziert und sehr freundliche Mitarbeiter.
Ein Flakon mit 125 ml kostet 240€

Viel Erfolg!

Hast du also freundlicherweise nur 6 Flakons gekauft? Bleibt noch einer für uns Cool
Duftzwilling vor 6 Jahren
Bei éclat Germany.de gibt einen Duftzwilling davon: Nr. 332 Vapour
vor 5 Jahren
Achtung: Der Eclat-Duft soll nicht diesem ähneln, sondern dem Robe Noire Sous Le Vent! Völlig verschiedene Düfte!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duftzwilling zu Guerlains Sous le Vent
Gehe zu