Forum durchsuchen

Nasomatto Pardon und Duro reformuliert?

Nasomatto Pardon und Duro reformuliert? vor 9 Jahren
Pardon von Nasomatto ist derzeit mein absoluter Lieblingsduft. Blind gekauft - und nicht bereut.

Was die Haltbarkeit betrifft hatte ich allerdings etwas anderes erwartet. Klar, der Duft hält ziemlich lange und ist auch relativ stark, aber von einem "Monster" sehe ich ihn weit entfernt.

Aus Beiträgen in Kafkaesque und Basenotes.net konnte ich nun entnehmen, dass Pardon und Duro offensichtlich in ihrer Konzentration verändert wurden:

"First, let me say that the rumor of Nasomatto watering down their perfumes is unfortunately TRUE. [¶] I purchased Duro and Pardon together, and they were both completely a shadow of their former selves."

Ich könnte mir vorstellen, dass Nasomatto die Absicht hatte, durch die Verdünnung Pardon und Duro "alltagstauglicher" zu machen. Auf der anderen Seite erwarte ich aber bei einem Preis von 118 Euro für 30ml auch eine entsprechende Performance.

Wie seht ihr das? Könnt ihr die Reformulierung auch bestätigen? Bin ich vielleicht in meinen Erwartungen zu anspruchsvoll?

Ich gebe aber zu, dass meine Frustration wächst. Regelmäßig Reformulierungen zu Lasten von Qualität und Haltbarkeit, aber zugleich verbunden mit stetigen Preiserhöhungen.
vor 9 Jahren
Pardon und Duro wurden also reformuliert, nur weil das irgendso'n random Blogger meint. Cool Story.
vor 9 Jahren
Ich meine, ich kenn' mich zwar mit den Nasomattos nicht aus, aber
1. verkaufen sich gut - auch "nicht alltagstauglich"
2. "alltagstauglich" ist ein Attribut, das nicht so recht in die Philosophie des Hauses passen will.
3. Bzgl. IFRA - zwar ist "nix sicher in diesem Jammertal" (Luca Turin) - aber die Nasomattos wurden zu Zeiten komponiert, als die Richtlinienänderungen schon bekannt und teilweise in Kraft getreten waren. Glaube ich also auch eher nicht, dass das stimmt.
Vielleicht ist es Gewöhnung/Veränderung der Hautchemie in der kühleren Jahreszeit/eine bloggerisch-nasale Täuschung - oder alle drei susammen Wink
Jedenfalls klingt`s für mich eher unwahrscheinlich.
Es gibt bei mir z. B. Tage, wo ich brutale Dinger wie Antaeus von morgens bis in die Nacht wahrnehme. Dann wieder Tage, wo es gegen Nachmittag abflacht ...
vor 9 Jahren
Die Marke wurde eingestellt, warum sollten sie die Düfte jetzt noch reformulieren?
vor 9 Jahren
Thoddü:
Die Marke wurde eingestellt, warum sollten sie die Düfte jetzt noch reformulieren?

Nöh, die Marke wird nicht eingestellt, sie wird nur nicht mehr mit weiteren Düften ergänzt. "Blamage" ist der letzte Duft in der Reihe.

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=28276&pos tdays=0&postorder=asc&highlight=Blamage&start=

0Ansonsten hat Soulmates alles gesagt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nasomatto Pardon und Duro reformuliert?
Gehe zu