Forum durchsuchen

junger Mann sucht Beratung

junger Mann sucht Beratung vor 9 Jahren
Guten Abend,

ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Duft für mich (25 Jahre, männlich, noch single), wollte einfach mal was neues wieder, was das Frauen gut finden, nicht was gleich nach kurzer Zeit weg ist, zum Ausgehen in einem Club aber auch zum Abendessen man tragen kann, von jp le male oder 1 million das jeder trägt hab ich nun fast zu viel gerochen...
wäre auch bereits ein paar Euro mehr zu zahlen wenn der Duft sich lohnt!
zur Zeit verwende ich recht oft JP Gaultier 2, habe schonmal bisher hier gelesen und geschaut was zur Zeit "beliebt" ist aber, beliebte Parfume müssen ja nicht immer die besten sein, hab auch gelesen das es vllt von dior, chanel, diesel, Yves Saint Laurent vielleicht welche geben könnte, die mir entsprechen, aber mich würde trotzdem mal eure meinung wichtig sein, welche ihr mir empfehlt???

Danke schonmal!

gruß Daniel
vor 9 Jahren
Ich poste einfach mal wild Vorschläge

"Rochas Man" blumiger Vanillekaffee
"Dior Homme (Parfum)" Lippenstiftsammlung in antiker Holztruhe (klingt komisch, aber einfach mal testen Wink )
"Hypnôse Homme" frischwürzig-seidig-samtiger Amber
"For Him (Eau de Toilette)" Veilchenblatt-Moschus par excellence
"Ultraviolet Man" ultraviolettes Minz-Amber-Holz
vor 9 Jahren
"Joop! Homme". Cool
vor 9 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Animale/Animale_Animale _for_Men

Immer noch ein Geheimtipp und so verführerisch. Verwende ich auch selber.
Sexy Duft, der lange anhält u. nicht viel kostet. Cool
vor 9 Jahren
"Wonderwood", Comme des Garcons!

Holzig, süßlich, anders als der Mainstream, aber nicht wirklich nischenfreakig. Und bezahlbar.
vor 9 Jahren
"APOM pour Homme"
"Lumiere Noire pour Homme"
"Dolce di Giorno"
"Cuirs"
"Royal Oud"
"Collection Metal - Gold Leather"
"The Odd Fellow's Bouquet"
"Fan di Fendi pour Homme"
"L'Homme Ideal"
"Tam Dao"
"Memoir Man"
"Reflection Man"
vor 9 Jahren
erstmal Danke für die Vorschläge! schwierig was ma da ambesten nehmen soll Shocked
vor 9 Jahren
ich war heute mal in 2 drogeriemärkten, habe mehrere düfte probiert,

Dior Homme fand ich ganz gut (das alte) habe gesehen da gibt es jetzt ein neues ODP, das habe ich allerdings nicht gefunden.
vor 9 Jahren
Aus der Dior Homme Reihe sind derzeit regulär sechs Düfte erhältlich, fünf davon in Deutschland - eigentlich in jedem Douglas / Müller zu finden. Das "Dior Homme Eau for Men" gibt's exklusiv in den Staaten, da verpasst du aber zum Glück nicht so viel. Ich vermute du hast den "Dior Homme Intense (2011)" getestet. Das ist in der Tat das EdP der Reihe und hier aktuell mit 87% der am besten bewertetste Männerduft. Es gibt seit diesem Jahr - mittlerweile auch in immer mehr Parfumerien erhältlich - auch noch eine Version in der Parfum-Konzentration, also noch höher konzentriert als das EdP. "Dior Homme Parfum" ist auch ein toller Duft, meiner Meinung nach aber der am wenigsten alltagstaugliche aus der Reihe. "Dior Homme (2011)" - das EdT - ist mein täglicher Begleiter. Ich empfinde ihn als noch alltagstauglicher als Dior Homme Intense, da er weniger süß daherkommt. "Dior Homme Sport (2012)" und "Dior Homme Cologne (2013)" komplettieren die Reihe. Der Sport-Flanker riecht eben wie der jüngere, sportlichere Bruder vom normalen Dior Homme und das Cologne ist die zitrische Sommer-Version vom Dior Homme. Nur für Temperaturen über 25 Grad. Ich empfehle dir, neben dem Dior Homme Intense auch noch den normalen Dior Homme und den Dior Homme Sport zu testen.

Auch möchte ich eine weitere Stimme für "Joop! Homme" abgeben. Ein großartiger Duft mit der besten Haltbarkeit und Sillage, die ich kenne. Außerdem kommt dem Duft zu gute, dass er als ein Duft aus dem Jahr 1989 schon wieder eher von älteren Leuten getragen wird. Ich jedenfalls - ich bin in deinem Alter - kenne keinen Gleichaltrigen, der Joop! Homme trägt. Daher heute fast schon wieder ein "Geheimtipp" ... Außerdem ist er im Internet spottbillig zu haben. Mehr als 30 Euro musst du für 125 ml keinesfalls zahlen. Die Investition lohnt sich immer!

Weitere Ideen:
"Bentley for Men" / "Bentley for Men Intense"
"Brit for Men" / "Touch for Men" von Burberry
"Égoïste" von Chanel
"Hot Water" von Davidoff
"Fahrenheit Absolute" / "Fahrenheit (Parfum)" von Dior
"The One for Men" von Dolce & Gabbana
"Pi" von Givenchy
"L'Homme Idéal" von Guerlain
"Joop! Thrill Men"
"Eau Des Baux" von L'Occitane
"Rochas Man"
"24 Gold" ScentStory
"Midnight in Paris" von Van Cleef & Arpels
"The Dreamer" von Versace
"Body Kouros" von YSL
"La Nuit de L'Homme" / "La Nuit de L'Homme Le Parfum" von YSL
vor 9 Jahren
Bin ungefähr in deinem Alter und finde z.B. "Luna Rossa" von Prada und "Bleu de Chanel" an Männern immer sehr anziehend Smile
vor 9 Jahren
Snowflake92:
Bin ungefähr in deinem Alter und finde z.B. "Luna Rossa" von Prada und "Bleu de Chanel" an Männern immer sehr anziehend Smile

Mit Bleu liegt man nie falsch Smile
vor 9 Jahren
@ValentinS93

super, Danke für deinen Tipp, werde die Parfums mal so nach und nach aufarbeiten.
der Dior Homme Duft den ich getestet habe, war wohl der "normale, 2011 er", den intense muss ich unbedingt noch testen.

@ Snowflake92, Friendchild

danke, auch noch! meint ihr vom Bleu de Chanel das Eau de Toilette oder Eau de Parfum?
vor 9 Jahren
Ich meinte das Eau de Toilette. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung junger Mann sucht Beratung
Gehe zu