Forum durchsuchen

Juozas Statkevicius

Juozas Statkevicius vor 9 Jahren
Letztes WE habe ich bei Hautsache/Duftarchiv, Oldenburg wieder obigen Duft gesehen. Für alle, die letztes Mal leer ausgegangen sind.

Ich überlege noch - Olibanum oder Juozas Rolling Eyes. Wer kennt beide und kann mir Unterschiede sagen?
vor 9 Jahren
welches Olibanum meinst du? Profumum oder Mecheri? dem ich kenne beides Very Happy
vor 9 Jahren
Stimmt, Mechier hat auch einen Olibanum. Ich meine aber den von P. Roma. Ich denke, der ist harziger als Juozas S.. Vielleicht liege ich auch falsch.
vor 9 Jahren
der Juozas ist eindeutig kalter klarer Weihrauch relativ sanft und völlig unsüß! Der Olibanum ist etwas harziger tatsächlich, leicht holzig und ein kleines bisschen süß, hat auch eine größere Silage.
vor 9 Jahren
Ich danke Dir sehr Smile. Dann muss ich wohl mal an den Olibanum ran.
vor 9 Jahren
Dann muß meine Probe vom Juozas wohl schon gekippt sein, denn der riecht (leider) nicht klar nach Weihrauch, sondern recht süß (u.a. wohl durch die Vanille) und, ähm, urinös. Aber zum Glück nimmt dieser Eindruck schon nach kurzer Zeit von einer stärker werdende Patchouli-Note verdrängt. Den "Olibanum" hatte ich mal getestet und in guter Erinnerung. Mit einer leichten, aber angenehmen Süße und weich. Bei mir ist hier der Weihrauch dominanter, und auf angenehme Weise.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 19.12.2014, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Vanille doch ein wenig....aber süß beim besten Willen nicht Wink
vor 9 Jahren
Kommt wohl auch sehr auf die individuelle Haut an. Vorher selbst testen wäre am besten. Razz
vor 9 Jahren
Vom Olibanum war ich enttäuscht. Ich fand ihn beim Testen unerwartet grün.

Den "Balten" finde ich aber auch nicht süß. Ich glaube, die zeitweilig erkennbare Vanille gaukelt süße vor. Mir gefällt das zusammen mit der leichten Patchouli-Note in der Basis sehr. Und ich finde, der hat deutlich Weihrauch, vom Anfang bis zum Ende.
vor 9 Jahren
ich muss Gerry Recht geben, der Olibanum ist definitiv etwas “grün“ schön finde ich ihn aber trotzdem Wink
vor 9 Jahren
Auch ich fand, dass der Juozas nicht wirklich süß wurde. Die Weihrauchnote ist kälter als bei Olibanum und insgesamt fand ich den Duft präsenter. Ich mag beide, gebe aber dem Juozas eindeutig den Vorzug, da ich den Duft spannender im Verlauf empfinde. Smile
vor 9 Jahren
O nee, grün und Weihrauch mag ich eher nicht, auch wenn Weihrauch ja im Rohzustand tatsächlich grün und in Richtung Teebaumöl riecht. Der Balte mit dem komplizierten Namen hat aber auch mein Interesse geweckt, vielleicht ist es für mich mal Zeit für einen halbwegs puren Weihrauch. Ich mag den Geruch nämlich eigentlich, also auch die Mischungen in der Kirche. Und ich liebe den Weihrauch in "Eau de Fröhliche" und in "Assenzio". "Shanaan" hatte ich einmal flüchtig getestet und empfand den als recht sanft trotz deutlichem Kirchenweihrauchfeeling. Nur ist der Juozas Statkevicius (Per c&p eingefügt Wink ) doch etwas teuer für einen Blindkauf. Hm...
vor 9 Jahren
Für einen Weihrauch-Blindkauf ist vielleicht der hier geeignet:
"The Collection - Incense"

Ich finde ihn ziemlich ordentlich gemacht. Auch im Vergleich zu Avignon usw.
vor 9 Jahren
Joa, lt. Kommi hier ist das aber mehr ein Patch-Duft, dem Namen zum Trotz... aber stimmt, ein Blindkauf wäre in diesem Fall drin Wink.
vor 9 Jahren
Nö, kein Patch-Duft, die richtigen Kommentare sind von Delica, Turandot und Lilau. LaughingLaughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Juozas Statkevicius
Gehe zu