Forum durchsuchen

Gewürznelke?

Gewürznelke? vor 9 Jahren
Ihr lieben Mitnasen,

Ich habe nun schon ein paarmal festgestellt, dass ich Düften, bei denen die Note Gewürznelke deutlich zum Vorschein kommt, total verfallen bin.

"Œillet Bengale" von Aedes de Venustas und "Les Nombres d'Or - Vanille" von Mona di Orio habe ich inzwischen und könnte mich darin suhlen.

Wisst Ihr vielleicht noch mehr? Ich freue mich sehr auf Eure Vorschläge.

P.S. Aber bitte unbedingt ohne Oud!!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.12.2014, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Serge Noire"!
vor 9 Jahren
Teste unbedingt mal die beiden Nelkenkracher von Caron "Parfum Sacré Eau de Parfum Intense" und "Coup de Fouet" - bei letzterem nicht von der Duftnote Gartennelke in die Irre führen lassen, für mich ist Coup de Fouet hauptsächlich Gewürznelke (+ Pfeffer, klingt strange, ist aber toll in der Kombination)
vor 9 Jahren
Uralt, ohne Oud, aber eine so üppige Nelkennote, daß es bestimmt auch gegen Zahnweh hilft: "Tabu" von Dana. Der ist auch so billig, daß Du Dich wirklich drin suhlen kannst...dann aber vorm Verlassen der Wohnung in den Windkanal stellen! Very Happy

Und natürlich "Vitriol d'Œillet", ebenfalls kräftig gepfeffert.
vor 9 Jahren
Bei "Youth Dew" finde ich die Nelke schon sehr kräftig!
vor 9 Jahren
Mit "Nohiba" solltest du glücklich werden.
vor 9 Jahren
Einen schönen vierten Advent wünsche ich Smile

Der Duft "Spellbound" von Estée Lauder hat für mein Empfinden eine leichte, weiche, dennoch deutliche Spur der Gewürznelke, obwohl diese Note in der Duftpyramide nicht aufgeführt wird.

Auch die erste Version von "Poison" von Dior hat diese Note für mich sehr angenehm wahrnehmbar.
vor 9 Jahren
"Comme des Garçons Eau de Parfum" vereint eine kühle und aggressive Nelke mit Honig. Ziemlich pure Nelke mit etwas Rose: "Series 2 Red: Carnation".
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme von mir für "Coup de Fouet" - die volle Dröhnung Nelke mit reichlich Pfeffer! Ich glaube, ich habe noch einen kleinen Rest von einer Probe für dich.
Bei mir kommt die Nelke auch sehr gut bei "Tabac Blond" raus, falls du den noch nicht kennst.
vor 9 Jahren
Vielleicht auch noch interessant: "Copper Skies"
vor 9 Jahren
Ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Vorschläge!
Jetzt hab' ich erst mal zu tun, denn die sind alle neu für mich. Dankeschön!
vor 9 Jahren
Sofern nicht schon zu spät, gerne auch noch "Arabie", "Black Cashmere" und "Hiroshima mon Amour" mal anschnuppern. Ach ja, und "Chaos" auch! Wink
vor 9 Jahren
Kurz vor Jahresende kommt hier noch einer: "Frapin 1697 Absolu de Parfum" ... für Gewürznelkenfans wohl eine Offenbarung Wink
vor 9 Jahren
Hast Du schon mal "Coco" von Chanel getestet?
Der hat auch eine schöne Gewürznelke in der Zutatenliste oder auch "La Perla (2012)".
vor 9 Jahren
"Sensei" : Nelken-Overkill Wink
vor 9 Jahren
In diesem Fall kommt man an "Opium" eigentlich nicht vorbei.
vor 9 Jahren
Gewürznelken-Galore ist "Sex Appeal for Men" - vergiss den Namen. Es ist außerdem ein toller, cleaner Moschus. Mein Füchslein trägt ihn regelmäßig und er wird feminin an ihr. Immer wieder für unter 20 Euro zu bekommen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gewürznelke?
Gehe zu