Forum durchsuchen

L'Heure de Nuit bei Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf?

L'Heure de Nuit bei Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf? vor 9 Jahren
Liebe Parfumos,

bevor ich mich auf den Weg mache, weiß jemand von euch, ob Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf L'Heure de Nuit von Guerlain im Sortiment hat?

Danke für die Rückmeldung und lieben Gruß,
XxGuerlainxX
vor 9 Jahren
Du meinst am Breitenbacher Hof? Vorsichtshalber würde ich dort anrufen, bevor andere hier eventuell spekulieren. Die andere Option wäre Douglas auf der Kö ...
vor 9 Jahren
Das kann ich Dir jetzt zwar nicht sagen, aber Du kannst dort anrufen und nachfragen.
Ansonsten hat der große Dougi auf der Kö auch einen Guerlain-Counter mit entsprechender Auswahl Wink
vor 9 Jahren
Ja, ich meine Douglas - ehemals Schnitzler - auf der KÖ.

...und anrufen ist natürlich eine Option, ich dachte nur, das wüsste jemand hier ohne nachzudenken. Wink
vor 9 Jahren
XxGuerlainxX:
Ja, ich meine Douglas - ehemals Schnitzler - auf der KÖ.

...und anrufen ist natürlich eine Option, ich dachte nur, das wüsste jemand hier ohne nachzudenken. Wink

Da verwechselst Du was!
Es gibt Schnitzler am Breitenbacher Hof ... die führen ein sogenanntes "Maison Guerlain" mit exklusiven Guerlain-Düften. Das große Douglas auf der Kö ebenfalls. Sind aber beides unterschiedliche Parfümerien und quasi nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Zudem gibt es noch zwei weitere Schnitzler-Parfümerien in der Nähe (ohne Maison Guerlain). Douglas war aber nie ehemals Schnitzler ... Cool
vor 9 Jahren
Nach meinem bescheidenen Kenntnisszand gehören die Schnitzler-Läden allesamt zur Douglas-Kette.
Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel Kontakt per Email und Telefon mit der Schnitzler-Filiale im Sevens. Bei der Gelegenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass man wissen muss, an wen man sich wendet, wen man ausgefallenere Wünsche hat; die Tatsache, dass irgendwelche Verkäuferinnen Stein und Bein schwören, einen bestimmten Duft könne man bei ihnen nicht kaufen, bedeutet noch lange nicht, dass dem auch so ist! Schnitzler hat ein offensichtlich umfangreiches Repertoire von Düften "im Keller" und die "Herrin" dieser Schätze ist Frau Göting. Genau mit der würde ich sprechen, die kennt sich aus. Auf diesem Wege bin ich zu einem Flakon eines Duftes gekommen, der nicht mehr produziert wird. Also eine sehr empfehlenswerte Adresse! Very Happy
Viel Erfolg
und euch allen eine frohe Weihnacht! Wink
vor 9 Jahren
Es stimmt zwar, dass die Schnitzler-Parfümerien zu Douglas gehören, aber dennoch gibt es zwei "Maison Guerlains" in Düsseldorf. Das eine ist im Schnitzler am Breitenbacher Hof, das andere wie bereits geschrieben im großen Douglas auf der Kö. Frau Göting ist im Schnitzler im Sevens. Sie weiß zwar auch sehr sehr viel, aber um was über die Verfügbarkeit des gesuchten Guerlain Duftes zu sagen müsste sie ebenfalls bei einen der Läden nachfragen ...
vor 9 Jahren
Ich habe in einem Artikel über die 10 besten Parfümerien in Deutschland gelesen, dass Schnitzler komplett von Douglas aufgekauft wurde. Wie auch immer, danke für die Anregungen. Ich werde die von euch empfohlene Dame versuchen zu erreichen und/oder fahre zwischen den Feiertagen in unsere Landeshapstadt höchstpersönlich. Smile Am besten schaue ich wohl bei beiden Parfümerien mit Maison Guerlain vorbei. Euch schöne Feiertage und ein großartiges ereignisreiches gesundes Neues Jahr!
vor 9 Jahren
Ja, aber Schnitzler firmiert immer noch unter dem Namen Schnitzler, aber das wirst Du dann ja vor Ort auch feststellen Wink
vor 9 Jahren
Nach meinem Kenntnisstand (Anfang Dezember 2014) verfügen sowohl die Parfümerie Schnitzler (Filiale im Breidenbacher Hof) als auch die Parfümerie Douglas (Filiale Kö 46) über Flakons des Duftes L`Heure de Nuit.
vor 9 Jahren
Leider hörte ich kürzlich, das das (bessere!) Maison Guerlain Düsseldorf's (Breidenbacher Hof in der Schnitzler-Filiale) wahrscheinlich verschwindet.... Crying or Very sad
Ende gut, alles gut... vor 9 Jahren
Wir hatten alle - ich zumindest ein bisschen - recht! Ja, die Filialen von Schnitzler gehören zu Douglas-Kette, firmieren aber noch unter dem alten Namen.

luxus.welt.de/beauty/parfum/parfuemerie-schnit zler-duesseldorf

Lieber Taurus, du kennst dich wirklich gut in Düsseldorfs Parfümwelt aus. Smile Douglas KÖ 46 ist Douglas, nicht mehr, nicht weniger, hat aber, wie du gesagt hast, ein Maison Guerlain.

Ich war nun in besagter Douglas-Filiale, Königsallee 46, 40212 Düsseldorf. (Breidenbacher Hof war mir - ehrlich gesagt - doch zu high society. ) Das Team war super nett und L´Heurede Nuit ist hier erhältlich. Kein Schnäppchen, aber ein wunderschöner Duft im Bienenflakon. Wir sind nun glücklich vereint. Smile

Danke für eure Tipps und lieben Gruß!
Zuletzt bearbeitet von Salander am 06.01.2015, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Ende gut, alles gut... vor 9 Jahren
XxGuerlainxX:
Ich war nun in besagter Douglas-Filiale, Königsallee 46, 40212 Düsseldorf. (Breidenbacher Hof war mir - ehrlich gesagt - doch zu high society. )

Wenn man am Breidenbacher Hof vorbei kommt und von außen einen Blick hinein wirft, mag sich dieser Eindruck schnell aufdrängen.

Ich möchte Dich ermuntern, dort ruhig mal einzutreten. Wir waren da schon oft als größere oder kleinere Parfumogruppe und sind immer zuvorkommend bedient worden. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein L'Heure de Nuit bei Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf?
Gehe zu