Forum durchsuchen

So hält der Duft den ganzen Tag - schon gewusst? ;-)

1 - 25 von 34
So hält der Duft den ganzen Tag - schon gewusst? ;-) vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Ich bin nun auch kein Freund des Verreibens, aber jedes Mal, wenn ich von "zerstörten Molekülen" lese, könnte ich mir die Haare raufen.
vor 9 Jahren
Der Link hätte hier auch gut hin gepasst. Wink
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=38781
vor 9 Jahren
Die meisten flakons kann man aber nicht aufschrauben, um ihn mit wasser aufzufüllen und als schrankduft zu verwenden.
Mir ist auch noch nie passiert, daß was leer wurde.
vor 9 Jahren
Also vieles davon stimmt ja, aber das mit dem Verreiben ist wirklich so ein Blödsinn. ICH reibe! Gerade bei Duftölen bleibt ja gar nix anderes übrig.
vor 9 Jahren
Ich reibe auch Wink
Halte das auch für Blödsinn. Aber die Ladys in den Parfümerien haben das wohl in der Schulung so gelehrt bekommen
vor 9 Jahren
Jeden Flakon bekommt man einmal auf... ein kleiner Seitenschneider und eine Zange (manchmal reicht auch letztere) und man hat entweder die Plombe samt Sprühmechanismus ab oder nur das Steigröhrchen gezogen. Da ich Flakons nicht aufhebe, habe ich auch keine Hemmungen sie kaputtzumachen und noch einige Zeit als Raumduft zu verwenden Smile
vor 9 Jahren
Bellemorte:
Jeden Flakon bekommt man einmal auf... ein kleiner Seitenschneider und eine Zange (manchmal reicht auch letztere) und man hat entweder die Plombe samt Sprühmechanismus ab oder nur das Steigröhrchen gezogen. Da ich Flakons nicht aufhebe, habe ich auch keine Hemmungen sie kaputtzumachen und noch einige Zeit als Raumduft zu verwenden Smile

Deshalb stand auch mal ein kaputter Oud Shamash-Flakon bei mir im Bad. Hat aber nicht sooo lange geduftet, leider. War aber eben auch leer Smile.
vor 9 Jahren
Bellemorte:
Jeden Flakon bekommt man einmal auf... ein kleiner Seitenschneider und eine Zange (manchmal reicht auch letztere) und man hat entweder die Plombe samt Sprühmechanismus ab oder nur das Steigröhrchen gezogen. Da ich Flakons nicht aufhebe, habe ich auch keine Hemmungen sie kaputtzumachen und noch einige Zeit als Raumduft zu verwenden Smile

okay, muss ich mal testen.. dachte gar nicht an brutale methoden Very Happy
vor 9 Jahren
Eine Beraterin am Hermes-Counter beim Oberpolinger (MUC) erklärte mir 2013, in einer Hermes-Schulung hätte man ihr beigebracht, Hermes-Düfte würde sich besser/stärker entfalten und länger haften (ja, beides), würde man sie nicht am Hals-Brust-Bereich (m) oder Dekollete (w) auftragen, sondern auf dem Bauch! Meine augenzwinkernde Frage lautete, ob es damit zusammen hinge, dass ich deutlich mehr Bauch als Brust und Hals besäße. Sie verneinte (todernst) und verwies darauf, dass der Bauch per se besser durchblutet wäre als der Brust-Hals-Bereich. Seitdem frage ich das mit der besseren Durchblutung jeden Arzt, dem ich habhaft werden kann, leider konnte mir das noch niemand bestätigen.

Mein Tipp dagegen sind die Kopfhaare, da hält sich bei mir jeder Duft ziemlich lang.
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Eine Beraterin am Hermes-Counter beim Oberpolinger (MUC) erklärte mir 2013, in einer Hermes-Schulung hätte man ihr beigebracht, Hermes-Düfte würde sich besser/stärker entfalten und länger haften (ja, beides), würde man sie nicht am Hals-Brust-Bereich (m) oder Dekollete (w) auftragen, sondern auf dem Bauch! Meine augenzwinkernde Frage lautete, ob es damit zusammen hinge, dass ich deutlich mehr Bauch als Brust und Hals besäße. Sie verneinte (todernst) und verwies darauf, dass der Bauch per se besser durchblutet wäre als der Brust-Hals-Bereich. Seitdem frage ich das mit der besseren Durchblutung jeden Arzt, dem ich habhaft werden kann, leider konnte mir das noch niemand bestätigen.

Mein Tipp dagegen sind die Kopfhaare, da hält sich bei mir jeder Duft ziemlich lang.

Wie kommen die bloß immer auf solchen Gedanken? Dann mal ab in die Parfümerie und T-Shirt hoch zum Testen! Laughing
Übrigens noch besser durchblutet ist die Zunge! Laughing
vor 9 Jahren
Die Schulungsunterlagen würde ich gerne sehen...
vor 9 Jahren
Ich würde wirklich gerne wissen, WIESO sowas beigebracht wird. Sind die Konzerne und die, die solche Schulungen durchführen selbst so dämlich?

Ist es einfach nur völlig haltloses Gelaber, was Duft als solches noch "besonderer" machen soll?

Was sagt wohl J.C. Ellena zu solchen Schulungen ShockedConfused:

Ich würde wirklich gerne wissen, WIESO sowas beigebracht wird. Sind die Konzerne und die, die solche Schulungen durchführen selbst so dämlich?

Ist es einfach nur völlig haltloses Gelaber, was Duft als solches noch "besonderer" machen soll?

Was sagt wohl J.C. Ellena zu solchen Schulungen ShockedConfused:

Übrigens noch besser durchblutet ist die Zunge!


Oh ja, vieles, wo Duft nicht hingehört Twisted Evil .

Das mit den Haaren funktioniert wirklich gut; und da ist ja nun echt kein Blut drinnen Wink.
vor 9 Jahren
Terra:

Oh ja, vieles, wo Duft nicht hingehört Twisted Evil .

Wo denn noch nicht? *neugier*
Laughing
vor 9 Jahren
Wo denn noch nicht? *neugier*
Laughing


zwischen die Zehen *g* ----- wobei..... man weiß ja nie
vor 9 Jahren
Wieso stört sich denn niemand daran, dass der Duft nach dem Bad besonders tief eindringen kann? Oder das ganze nochmal verstärkt wird, wenn man eine Bodylotion verwendet, weil ja die haut so schon hydriert und gepflegt ist? Wie kann denn so ein Molekülchen, nach dem die Haut mit einer Bariere Schicht versehen wurde, noch tiefer eindrichen? Und warum trink ich mein Parfüm dann nicht einfach, wenn ichs IM Körper haben will Shocked
Naja, es klingt so schön wissenschaftlich für den unbedarften Kunden und Konsumenten... Aber ich konnte den Artikel garnicht fertig lesen, sorry... Meine Zehennägel kröuseln sich so stark dass ich Angst hab sie zu verlieren...

(Ich sage nicht, dass Bodylotion nicht wirken kann, ich sage nur, dass die Erklärung Mumpitz ist! Die Bodylotion schleust nicht die Duftmoleküle tiefer in die Haut, der fettige Film löst die lipophilen Stoffe nur, wodurch sie weniger rasch vaporisieren. Also bitte nicht sagen "Aber bei mir hilft die Bodylotion")
vor 9 Jahren
NebelGeist:
Wieso stört sich denn niemand daran, dass der Duft nach dem Bad besonders tief eindringen kann?

Vermutlich, weil Duftstoffe sich tatsächlich sozusagen "festsetzen" können. Kennt vermutlich jeder Reiter, gleichgültig wie gründlich man duscht und auch wenn man den Geruch wegbekommen hat, beim nächsten Schweißausbruch steigt dann plötzlich doch wieder ein leichter Pferdegeruch auf. Und da Bodylotion auch tatsächlich dafür sorgen kann, dass der Duft besser haftet, wenn auch aus anderen Gründen, tut es mir nicht ganz so sehr weh wie die Sache mit den zerstörten Molekülen. Das wiederum kommt vermutlich davon, dass übergroße Wärme einen Duft zumindest vorübergehend verfälschen kann. Aber so rabiat rubbeln wahrscheinlich ohnehin die wenigsten.
vor 9 Jahren
Bellemorte:
Terra:

Oh ja, vieles, wo Duft nicht hingehört Twisted Evil .

Wo denn noch nicht? *neugier*
Laughing

Sexualorgane
vor 9 Jahren
Alan:
Ich bin nun auch kein Freund des Verreibens, aber jedes Mal, wenn ich von "zerstörten Molekülen" lese, könnte ich mir die Haare raufen.

Danke, danke, danke! Auch wenn sich jetzt einige die Haare raufen werden: definitiv +1 Laughing
Zerstörte Duft-Moleküle ist nur noch schöner!
vor 9 Jahren
Haare ist m. E. bei Düften, die weniger kräftig sind, ein probates Mittel. Als Mann mit Koteletten habe ich da gute Erfahrungen gemacht. Bei heftigen Sachen - Jungle Elephant, meine Tauers, Nasomatto - kann das aber deutlich nach hinten losgehen.
vor 9 Jahren
Mal eine Verständnisfrage: falls die Duftmoleküle wirklich zerstört werden sollten, müsste der Duft dann ab dem Zeitpunkt der Zerstörung auch anders riechen, oder? (als Argument gegenüber denen, die von der Molekülzerstörung überzeugt sind)
vor 9 Jahren
Blumenblut:
Mal eine Verständnisfrage: falls die Duftmoleküle wirklich zerstört werden sollten, müsste der Duft dann ab dem Zeitpunkt der Zerstörung auch anders riechen, oder? (als Argument gegenüber denen, die von der Molekülzerstörung überzeugt sind)

Wer von der Wahrheit dieser Legende überzeugt ist, wird sich auch einbilden, der Duft rieche nach dem Verreiben tatsächlich anders. Wie subjektiv, "kopfgesteuert" und damit sehr unterschiedlich die Duftwahrnehmung sein kann, begegnet uns doch hier an jeder Ecke des Forums.
vor 9 Jahren
Ich persönlich schmeiße die sog. "zerstörten" Duftmoleküle nicht weg, sondern sammle sie extra, um sie später vielleicht mal wieder zu verwerten. Merke: Beim Zerreiben von Molekülen ist die Technik entscheidend!
(Oder die hohe Temperatur...)
vor 9 Jahren
Stefanu155:
... Merke: Beim Zerreiben von Molekülen ist die Technik entscheidend!
(Oder die hohe Temperatur...)

Das bräuchte einen nicht weiter kümmern, wäre man einer dieser Superhelden aus einem Marvel-Comic. Laughing
vor 9 Jahren
Stefanu155:
Merke: Beim Zerreiben von Molekülen ist die Technik entscheidend!
(Oder die hohe Temperatur...)

Völlig korrekt Sir! Wie machst Du es?
Ich reibe mit sanften Druck 3 Runden gg. die Uhrzeigerrichtung - 5Sek Pause - dann mit großen Druck eine 3/4 Runde mit dem Uhrzeiger - 10 Sek Pause und dann wieder 3 Runden gg. ... das wird dann 5x wiederholt Very Happy
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein So hält der Duft den ganzen Tag - schon gewusst? ;-)
Gehe zu