Forum durchsuchen

Jil Sander Herren Parfums auf einem Blick

1 - 25 von 31
Jil Sander Herren Parfums auf einem Blick vor 9 Jahren
...nachdem der Jil Sander Herren Parfum Kosmos genauso verwirrend ist, wie der von Bogner, habe ich mir die Mühe gemacht, alle Herren Düfte der Marke Jil Sander in Form einer Collage aufzuführen! Wiederkehrende Bezeichnungen wie "Pure For Men", "Man Pure" oder "Man II, III" können da einen leicht verwirren!



Bild in Original Größe:

fs2.directupload.net/images/150203/4busq9pi.jp g
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 03.02.2015, 20:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Eine schöne Übersicht und toll, dass Du Dir die Mühe machst.
Die Man/Men Bezeichnungen sind wirklich verwirrend.
Der Feeling Man hingegen, hieß aber auch wirklich so.
Ich hatte diesen sowohl mit der Feeling Man, als auch mit (nur) MAN Aufschrift.
Der Man Pure war auch wieder unter Man Pure und nur Man zu haben.
Sehr verwirrend.
Zuletzt bearbeitet von Schnuffos am 01.02.2015, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Sehr schön, besten Dank!
vor 9 Jahren
Finde ich sehr schön gemacht! Smile
vor 9 Jahren
Ja, das ist wirklich eine feine Fleißarbeit Smile

... und Schnuffos Anmerkung zu Feeling Man kann ich nur zustimmen. Auf der Parfumo-Seite des Feeling Man ist unter dem Flakon ein Foto zu sehen, mit einem Etikett. Dort steht auch noch mal "Feeling Man" ...
vor 9 Jahren
Jetzt blicke ich endlich durch.
Das ist schon sehr verwirrend, gerade wenn einem dann noch die Erinnerung einen Streich spielt. Ich glaube, ich hatte aber auch bereits in frühen den 2000er Jahren den Überblick verloren. Laughing
vor 9 Jahren
Eine schöne Übersicht - mehr davon.
Sander for Men ist bei uns mit 1998 datiert. Tippfehler?
Viele Grüße
vor 9 Jahren
Fhfhfh:
Eine schöne Übersicht - mehr davon.

Da so eine tolle Grafik doch ganz schön Mühe macht, kann man sich auch selbst helfen:
www.parfumo.de/Marken/Jil_Sander/Herren/JahrAu fsteigend/
vor 9 Jahren
Fhfhfh:

Sander for Men ist bei uns mit 1998 datiert. Tippfehler?

Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass er 1998 raus kam. Ich war damals bei einer Agentur beschäftigt und kam in der Mittagspause an dem Schaufenster einer Parfümerie vorbei, in dem die Flakons beworben wurde ...
vor 9 Jahren
MrWhite:
Fhfhfh:
Eine schöne Übersicht - mehr davon.

Da so eine tolle Grafik doch ganz schön Mühe macht, kann man sich auch selbst helfen:
www.parfumo.de/Marken/Jil_Sander/Herren/JahrAu fsteigend/

...ist aber weniger innovativ! Wink Wusste gar nicht, dass man das nach Datum auflisten kann!?

Die Bezeichnung "Feeling" Man gab es meines Wissens nur auf der Kampagne...mmmh?!
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 02.02.2015, 13:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Skylab:
Die Bezeichnung "Feeling" Man gab es meines Wissens nur auf der Kampagne...mmmh?!

Nöö.
Ich hab es zwar nicht live miterlebt, aber ich hatte Packungen mit beiden Aufschriftvarianten
Man / Man Pure und
Man / Feeling Man.
Wahrscheinlich sind da selbst die Jil Sander Strageten durcheinander gekommen und haben
dann mal fleißig neuvernamt Smile
vor 9 Jahren
Chapeau für diese ästhetische und informative Übersicht!
vor 9 Jahren
Skylab:

Die Bezeichnung "Feeling" Man gab es meines Wissens nur auf der Kampagne...mmmh?!

Ich habe gerade meine Bibliothek besucht. Cool
Die Ausgabe 1991 des H&R Duftatlas "Damen-Noten / Herren-Noten" nennt
den Duft Jil Sander Feeling Man.
(Verlagsgesellschaft R.Glöss & CO, Hamburg)

Die vorliegenden Editionen "Parfums" (Ebener Verlag Ulm) aus den 90iger Jahren
listen den Duft ebenfalls unter Jil Sander Feeling Man auf.

Dessen ungeachtet ist die Auflistung wirklich toll gelungen ! Ein großes Lob an Skylab !
Persönlich schätzte ich den"Jil Sander Man Pure"(1981) und ich hatte aus der schier unendlichen Gesichts- und Körperpflege bestimmt an die 10 Produkte. Auch verbrauchte ich 3 große Flakons des"Man Two". Es war wohl kein großer Erfolg, heutzutage ist er kaum bekannt.
Die dann folgenden Sander-Düfte interessierten mich nicht mehr.

(Vielleicht ein kleiner Hinweis. Checke doch nochmal die Schreibweise
des Man II, damals kam er als"Man Two"heraus, so auch hier bei Parfumo gelistet !)
vor 9 Jahren
Danke Coriolon für dein postives und aufklärendes Feedback!

Ich selbst besitze ebenfalls den H&R Duftatlas. Ich muss dir zustimmen, dort wird er auch als "Feeling Man" geführt. Demnach habe ich meine Collage aktualisiert und den Flakon leicht "rosé" eingefärbt, wie er damals auch war!

Desweiteren habe ich mal in meinem Archiv gestöbert und folgende, alte Printanzeigen gefunden:

-Jil Sander Man Pure, 1981 (leider nur sehr klein an der Wand zu sehen)
-Feeling Man
-Man III

...aufmerksame Beobachter werden feststellen, dass überhalb der "Woman Two" Kampagne auch die von "Man Two" hängt, nur leider ist das Bild an der Kante abgeschnitten...

vor 9 Jahren
hab hier noch die Feeling Man Kampagne als Riesenfoto gefunden!!!

fs2.directupload.net/images/150203/urrcuev7.jp g

vor 9 Jahren
Ich kann mich noch daran erinnern, dass "Man Two" im Frühjahr 1988 eingestellt wurde. Ich wollte mir bei Karstadt am Ku-damm eine Flasche kaufen. Sie hatten nur noch das After-Shave da, das Eau de Toilette war schon ausverkauft. Jil Sander hatte dort einen großen Counter neben Chanel und YSL. Seltsam, dass man sich manchmal solche nebensächlichen Dinge merkt Very Happy .

P.S.: "Sander For Men" kam nicht 1993 Wink
vor 9 Jahren
Ach kacke, man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht ODER das hat man von der "copy und paste" Methode...ich werde es ändern!
vor 9 Jahren
Ärger dich nicht und freu dich lieber die positive Resonanz zu der mehr als gelungenen Darstellung!
Magst du nicht auch noch sowas mit Boss-Düften machen? Wink
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Ärger dich nicht und freu dich lieber die positive Resonanz zu der mehr als gelungenen Darstellung!
Magst du nicht auch noch sowas mit Boss-Düften machen? Wink

Und wenn Du dann noch Zeit und Kraft hast, sind die ganzen Guerlains inklusiv Damen- und Unisex-Düfte dran ... Wink
vor 9 Jahren
Skylab:
Demnach habe ich meine Collage aktualisiert und den Flakon leicht "rosé" eingefärbt, wie er damals auch war!

Nee, war er leider nicht! Die Farbe war wirklich eher blass-lila.

etwa so:



Ich hatte übrigens einen 50ml Flakon (rote Schachtel) auf dem nur >Jil Sander Man< stand, ebenso eine Miniatur! Aber heute Abend habe ich einen Flakon erstanden, auf dem >Feeling Man< steht, ebenso auf der roten Packung. Bei Sander erlaubte man sich wohl wirklich den permanenten Spaß, die Kunden mit den unterschiedlichsten Namensgebungen der Hausparfüms zu verwirren.
vor 9 Jahren
Ich belasse meine Collage jetzt so, sonst werde ich ja nie fertig! Wink

In meinem H&R Duftatlas wird der Flakon rosé farbig abgebildet.
vor 9 Jahren
Wahnnsinn diese Farbe ShockedSurprised .

Ja Feeling Man und Background......
vor 9 Jahren
Skylab bitte das gleiche mit den Davidoff Düften!!!!!
vor 9 Jahren
Mir gefällt die Collage auch sehr gut. Ich frage mich, ob wir nicht unsere etwas schmucklosen Markenseiten in dieser Art aufpeppen könnten.

Man bräuchte ja bloß noch die einzelnen Flakons zu verlinken.

Hätte denn jemand Lust, sowas öfter mal herzustellen?
vor 9 Jahren
JetonToni:
Skylab bitte das gleiche mit den Davidoff Düften!!!!!

Bei den ca. 256 Cool Water-Flankern wird der arme Tobi ja alt ShockedCrying or Very sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jil Sander Herren Parfums auf einem Blick
1 - 25 von 31
Gehe zu