Forum durchsuchen

Licht ins Dunkel - Bogner Man 1990 - 2012

Licht ins Dunkel - Bogner Man 1990 - 2012 vor 9 Jahren
Bogner nimmt sein gesamtes Parfumsegment vorübergehend vom Markt (Lizensrechte sind abgelaufen). Dies lässt die Ebay Preise in die Höhe treiben - allen voran "Man Classic"!

Daher habe ich aus aktuellem Anlass eine Collage erstellt, welche ein wenig Licht ins Dunkel bringen soll! "Man Classic" ist nichts anderes, als der 1990 eingeführte Bogner "Man"! Im Laufe der knapp 25 Jahre wurde er jedoch optisch modifiziert. In weit er sich "dufttechnisch" verändert hat, kann ich vorab noch nicht sagen!

Wie man der Collage entnehmen kann, wurde hauptsächlich Flakon und OVP dem Zeitgeist angepasst. So verlor die Kartonage Mitte der 1990er (ich tippe zur Einführung von Deep Forrest) seine krachend, abstrakte Aufmachung, welche fortan die Meeresgischt trug. Der Flakon bekam den silbernen Deckel (ähnlich wie Deep Forrest) und das Bogner Logo wurde modifiziert.

Vor der Jahrtausendwende (persönliche Mutmaßung) wurde erneut die Typografie und das Logo aufgefrischt. OVP Bild fehlt mir leider!

15 Jahre nach Markteinführung hat man den Gesamtauftritt verändert. Neuer Name, Neues Logo, modernere OVP und Typo. Der Flakon wurde in ein kräftiges Blau eingefärbt. Silberner Verschluss wurde beibehalten. Der Name in "Man Classic" ist deswegen, weil 2005 ein neuer Bogner Man erschien

www.parfumo.de/Parfums/Bogner/Bogner_Man_2005

(man ist das irreführend!)

Zwischen 2012 und 2013 wurde die OVP abermals erneuert. Die Gischt wurde farblich überarbeitet, das Bogner Logo und die Man Classic Schrift vergrößert.

Zuletzt bearbeitet von Skylab am 21.02.2015, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Flakon des ersten auf Deiner Liste. So gut fand ich den ehrlich gesagt nicht. Ist dann in meinen Souk gewandert und hat sich dann auch schnell verabschiedet. Roch für meine Begriffe ziemlich belanglos. So ein Duschgel / Frische Duft eben.

Aber TOP Arbeit. Das ist schon lange in meinem Hinterstübchen. Eine Liste mit Bildern die die Reformulierten Versionen der Düfte ersichtlich machen.
vor 9 Jahren
Lieber Skylab! Die Collage ist echt super und bringt Licht ins Dunkel (hab sie erst heute entdeckt Laughing ).
LG
vor 9 Jahren
Ich mochte Bogner sehr. Aber ich hab da auch mal gleich eine Frage. Wie lange halten sich Parfüms? Bringt es was, sich jetzt einen Bogner Man Classic für 200€ zu kaufen, wenn dieser vermutlich vor 2012 abgefüllt wurde oder gar noch älter ist? Ich habe gelesen, Parfüms halten sich nicht ewig wie ein guter Wein.
vor 9 Jahren
Laurooon:
Ich mochte Bogner sehr. Aber ich hab da auch mal gleich eine Frage. Wie lange halten sich Parfüms? Bringt es was, sich jetzt einen Bogner Man Classic für 200€ zu kaufen, wenn dieser vermutlich vor 2012 abgefüllt wurde oder gar noch älter ist? Ich habe gelesen, Parfüms halten sich nicht ewig wie ein guter Wein.

Je nach Lagerung (dunkel,kühl) halten Parfums Jahrzehnte! Mein Background ist 25 Jahre alt und dufttechnisch noch absolut in Ordnung!
vor 9 Jahren
Skylab:
Laurooon:
Ich mochte Bogner sehr. Aber ich hab da auch mal gleich eine Frage. Wie lange halten sich Parfüms? Bringt es was, sich jetzt einen Bogner Man Classic für 200€ zu kaufen, wenn dieser vermutlich vor 2012 abgefüllt wurde oder gar noch älter ist? Ich habe gelesen, Parfüms halten sich nicht ewig wie ein guter Wein.

Je nach Lagerung (dunkel,kühl) halten Parfums Jahrzehnte! Mein Background ist 25 Jahre alt und dufttechnisch noch absolut in Ordnung!

Danke für die Info. Ich höre immer wieder von Leuten, die monieren, das ihre Parfüms nach 3 Jahren gar nicht mehr so riechen wie zu Beginn. Klar, es kann sich auch die Nase verändern... Wie lange halten sie denn mindestens, das heißt unter ungünstigsten Bedingungen.
vor 9 Jahren
Wie lange halten sie denn mindestens, das heißt unter ungünstigsten Bedingungen.

Kann man pauschal so nicht sagen!
vor 9 Jahren
Aber wenn man sie im geschlossenen Alibert im Badezimmer bei Zimmertemperatur lagert, also dunkel, dann bist du der Ansicht, sie halten sehr lange, ja?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Licht ins Dunkel - Bogner Man 1990 - 2012
Gehe zu