Forum durchsuchen

YSL Parisienne Flakon

YSL Parisienne Flakon vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen? Habe mir eine Geschenkbox von Parisienne bestellt. Enthält ein EdP, ein Duschgel und eine Bodylotion. Bin jetzt etwas verwundert über die Aufmachung der Box. Habe gesehen, dass die meisten Boxen fliederfarben sind. Diese hier ist schwarz mit einem goldenen Deckel. Und dann - SCHOCK - hatte der Flakon nicht, wie erwartet, diese schöne hell fliederfarbene Farbe, sondern er ist ganz klar durchsichtig. Da ich nicht bei einem super bekannten Anbieter wie dem "Türkisen" o. Ä. bestellt habe (habe mich vorher schlau gemacht, der Shop hatte eigentlich gute Bewertungen), ist jetzt meine Angst, ob es evtl. eine Fälschung sein könnte? Beim googeln nach den Flakonfarben bin ich irgendwie auf kein wirklich dolles Ergebnis gekommen. Da hier ja soviele Profis am Werk sind, hoffe ich, dass mir jemand vielleicht weiterhelfen kann bzw. mir erklären kann, ob und warum die Flakons unterschiedlich aussehen?
Ich bedanke mich schon mal vorab. Wink
Liebe Grüße
vor 9 Jahren
"Paris" war noch nie "flieder" im Sinne vom "lila," immer schon aprikosiges Rosa. Wahrscheinlich das falsche bestellt, denn "Parisienne" ist fliederfarben. Nur zwei Mausklicks ist Dougla* oder Parfumdream* zum genauen Entdecken entfernt.
www.douglas.de/douglas/search.html?query=paris +yves&csearch=false&bsearch=false&esearch=fals e&vsearch=false&init=true&search.x=0&search.y= 0
vor 9 Jahren
Hallo Rivegauche,

erst mal danke für die Antwort. Aber ich habe, wie im Bericht geschrieben, Parisienne bestellt, nicht Paris. Und Parisienne ist ja, wie du auch schreibst, normalerweise flieder. Und natürlich war ich bereits bei Douglas und bei diversen anderen bekannten Anbietern. Genau deshalb bin ich ja so skeptisch, da mein Flakon klar ist, aber die Abbildungen immer einen fliederfarbenen Flakon zeigen. Ich dachte halt, dass jemand evtl. etwas davon weiß, ob die Flakonfarbe vielleicht geändert wurde etc.
Shocked
vor 9 Jahren
Der aktuelle Flakon von Parisienne ist klar und der Inhalt Fliederfarben. Du hast den aktuellen Flakon bekommen.
vor 9 Jahren
Äh, habe ich da was falsch gelesen? Confused Sorry. Parisienne hat eine fliederfarbene Flüssigkeit und einen Klarglasflakon. Es wurde bisher nichts daran geändert.
vor 9 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten. Aber die Flüssigkeit ist leider auch klar. Sad
Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Confused
vor 9 Jahren
Hey Smile

Ich hab vor 3 Jahren einen Flakon geschenkt bekommen - da war das Parfum auch eher klar als fliederfarben. Die Verpackung dafür.
Ist bzw. war aber definitiv das Original von 'Parisienne' (bei Müller gekauft), ich hab letztens wieder einmal herumgestöbert, auch bei einer anderen Drogerie; die sehen alle gleich aus.

Mich hat es auch gewundert, da bei Douglas und Co gerne fliederfarbene Inhalte auf den Fotos sind, aber vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen und es wurde statt dem Standard-Parisienne bloß eine andere Produktion davon abgebildet? Gibt ja mehrere Versionen von Parisienne. Oder aber, es war vor Jahren mal fliederfarben und ist nun ziemlich durchsichtig/klar.
vor 9 Jahren
Ich glaube, dass ich dich beruhigen kann. Ich habe einen kleinen Flakon, den ich damals bei Douglas erstanden habe und dessen Inhalt sehr klar ist. Das Parfum habe ich bestimmt seit 3 Jahren. Ich weiß zwar nicht, ob aktuell eine Reformulierung vorgenommen wurde und eventuell die Farbe der Parfumflüssigkeit verändert wurde aber selbst wenn, könnte es sich bei deinem Flakon nur um ältere Version/Ausgabe handeln.
vor 9 Jahren
Meiner Erfahrung nach werden viele fliederfarben oder kühlrosa eingefärbte Parfumflüssigkeiten mit der Zeit klar, sie verblassen ganz einfach. Das könnte auch hier der Fall sein. Vielleicht stammt das Parfum aus älteren Beständen.
vor 9 Jahren
Ich pflichte Peanut bei, mein Parisienne wird mit den Jahren auch immer heller, beim Kauf war er noch schön lila. Das Gleiche gilt übrigens auch für Lavalampen Confused
vor 9 Jahren
Hey,

vielen Dank für eure Antworten. Ich war inzwischen noch mal in einer Parfümerie und siehe da: der Flakon war auch fast durchsichtig. Er sah auf den ersten Blick fliederfarben aus, aber das lag bei näherer Betrachtung an der fliederfarbenen Verpackung, die da hinter stand. Laughing Da war ich dann sehr beruhigt. Hab das Parfüm jetzt auch täglich benutzt und habe keinerlei Unterschied zu meinem kleinen Pröbchen bemerkt. Übrigens ist der Flakon je nach Lichteinfall, an der Stelle im Bad, wo ich ihn platziert habe, ganz zart hellrosa. An Peanuts Theorie mit dem Verblassen hatte ich auch schon gedacht. Man weiß ja nicht, wie (lange) und wo die Parfumbestände gelagert werden. Wie gesagt, ich hätte hier schon vor ein paar Tagen ein Update zu der Situation verfassen sollen. War vorher schon beruhigt, aber bin es durch eure Antworten noch ein bisschen mehr. Very Happy Vielen Dank noch mal!!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum YSL Parisienne Flakon
Gehe zu