Forum durchsuchen

Aventus Creed 500ml Splash Frage

Aventus Creed 500ml Splash Frage vor 9 Jahren
Hi, ich hab gesehen das die 500ml Flasche weitaus billiger ist als alle anderen Flakons. ca. 470€. Für mich stellt sich nun die Frage ob die Qualität tatsächlich die selbe ist wie die im normalen Sprühflakon. Diese 500ml Flaschen sind Splash Flaschen. Weis jemand ob das die absolut selbe Qualität ist oder ist das stärker verdünnt ? Sorry hört sich blöd an aber bevor ich sowas für 470€ bestelle würd ich gern wissen ob ich da bedenkenlos zuschlagen kann.
vor 9 Jahren
Die Qualität ist selbstverständlich die selbe! Bei Boutique Parfums in Frankreich bekommst du den 500ml Flakon schon für 320 Euro... Kannst du komplett bedenkenlos bestellen
vor 9 Jahren
Rolling Eyes Immer diese Aventus-Panik-Verdächtigungen. Woher kommte das?
Hier vergeht nicht eine Woche, wo nicht mind. eine nachfrage zum Batch, Haltbarkeit, usw. kommt.

Schau mal bei Creed vorbei, da kosteten offiziell
30ml >- $ 175.-
500ml >- $ 710

macht Menge x 17 und Preis mal 4 ! Shocked

Und mal so als Vergleich aus dem Kaufmannsladen Deines Vertrauens:
Kaufst Du dort ein kleines Schnapspüllchen (0,02l) zahlst Du schnell mal 1,00€,
nimmst Du die große 0,7 Flasche, sinds vll. 7,- €
Das gibst dann die 35-fache Menge fürden 7-fachen Preis.
Fragst Du dann dort auch, ob der echt, nicht verdünnt etc. ist ? Wink
vor 9 Jahren
Deine Ursprungsfrage wurde ja denke ich mittlerweile ganz gut beantwortet. Ich kann zu Aventus jetzt auch nicht so viel sagen, aber bei den großen 500 oder 1000ml Guerlains war auch kein Unterschied zu den "Original-Flakon"-Düften zu erkennen. Was ich halt an deiner Stelle machen würde, sofern du alles oder zumindest den Großteil selbst behältst, es in ein anderes Sprühgefäß umfüllen. Dieses ständige Auf-an der Luft Benutzen-Zu tut dem Duft halt auf lange Sicht nicht gut.
Re: Aventus Creed 500ml Splash Frage vor 9 Jahren
Nasengourmet:
...Diese 500ml Flaschen sind Splash Flaschen. Weis jemand ob das die absolut selbe Qualität ist oder ist das stärker verdünnt ? Sorry hört sich blöd an aber bevor ich...

Sorry, aber gehört diese Frage nicht ins Anfängerlager "Tester im Geschäft riechen immer stärker als Produkt, was ich zu Hause habe..." ? Wink
vor 9 Jahren
Ich finde seine Frage durchaus berechtigt. Ich habe hier bei einem sharing mitgemacht. 2x 50ml, auch von einer 500ml Flasche. Und ich habe ja noch meinen 75ml-flakon zum direkten Vergleich. Und ungelogen, der Duft aus meinem Flakon ist viel intensiver.
Klar riecht der aus dem 500ml auch gut, das will ich nicht bestreiten. Aber was die Intensität angeht leider etwas low. Aber für den Preis kann man ja öfters nachsprühen Smile
vor 9 Jahren
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Creed wenig auskenne, häufig trafen sie meinen Geschmack nicht. Wenn aber die Qualität auch nur teilweise so schwankend ist, wie hier manchmal beschrieben, freue ich mich über meinen bisherigen Verzicht, der Marke mit dem selbst gegebenem Niveau und Preisen so wenig Beachtung geschenkt zu haben Very Happy.
vor 9 Jahren
Ich vermute ja weiterhin, dass mit Aventus versucht wird, in der Dorfdisco abzuschleppen. Und wenn es nicht gelingt, dann ist der Batch schlecht. In seriösen Rezensionen habe ich von Batchschwankungen noch nicht gelesen.

Laughing
vor 9 Jahren
MrWhite:
Ich vermute ja weiterhin, dass mit Aventus versucht wird, in der Dorfdisco abzuschleppen. Und wenn es nicht gelingt, dann ist der Batch schlecht. In seriösen Rezensionen habe ich von Batchschwankungen noch nicht gelesen.

Laughing

der war gut Very HappyVery Happy
Ich muss aber zugeben das es mir beim Aventus echt nicht um die üblichen Verführerischen Sachen geht sondern echt nur darum das es für mich "Der Sommerduft 2015" sein wird. Ich finde Ihn einfach extrem toll und hab Ihn erst vor kurzem getestet. Und die Angstmache in so manchen Komentaren zum Thema Haltbarkeit und Rauch und Ananas Batches machen mir halt Sorgen. Ich kenne mich auch nicht aus mit Großflakons, nur ich möchte halt das zum besten Preis haben und der ist nun mal bei der 500ml Flasche. Ich denke aber das meine Sorge nun zwar berechtigt ist aber generell nichts mit der Form und größe des Flakons zu tun hat. Es ist halt scheinbar sehr schwankend.
vor 9 Jahren
Nasengourmet:

Und die Angstmache in so manchen Komentaren zum Thema Haltbarkeit und Rauch und Ananas Batches machen mir halt Sorgen.

Braucht sie dir aber nicht, weil es tatsächlich nur Angstmache ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Premium-Hersteller, der seine Parfums für so einen hohen Preis verkauft, solche Qualitätsschwankungen erlauben kann.
Diese Aventus-Batch-Geschichte ist glaub ich der größte Running Gag, den es in diesem Forum gibt.
vor 9 Jahren
Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen aber selbst bei Ebay schreiben die Abfüller die Batchnummer dazu und argumentieren mit Ananas. Ich hab ja keinen Vergleich aber so langsam glaub ich auch das es nicht stimmt. Ich kauf die 500ml einfach, ich hätte ja eh keinen Vergleich. Und ich glaub letztendlich nicht das die die Fässer per Hand und Pimpette mischen sondern das das Tropfgenau durch Maschienen gemacht wird.
vor 9 Jahren
Die Batch- und Haltbarkeitsdiskussion bei Creeds Aventus beginnt in den Bereich des Wahnsinns abzurutschen.
vor 9 Jahren
+100
vor 9 Jahren
Anvers:
Die Batch- und Haltbarkeitsdiskussion bei Creeds Aventus beginnt in den Bereich des Wahnsinns abzurutschen.

So ist es!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Aventus Creed 500ml Splash Frage
Gehe zu