Forum durchsuchen

Khaltat AL Oudh Kopfnote gesucht

Khaltat AL Oudh Kopfnote gesucht vor 9 Jahren
So meine Lieben, ich bin schon wieder am Suchen und Ausprobieren, aber Ihr werdet das ja kennen, wenn man neu hier im Forum ist.Nachdem ich nun "Khaltat Al Oudh" von Rasasi als Blindkauf ergattert habe, muss ich sagen, da ist tatsächlich die medizinische Note, die ich so verzweifelt suche.Wie ich auch schon in Kommentaren gelesen habe verschwindet diese leider nach ganz kurzer Zeit und nun kommt Ihr.Gibt es einen Duft, der dieser Kopfnote entspricht und auch so bleibt?Danke!!!
vor 9 Jahren
Bei "Sand Aoud" bleibt sie recht lange. Bei "Mukhalat Malaki" auch.
vor 9 Jahren
"Join The Club - More Than Words", vielleicht auch "Armani Privé - Oud Royal"

Den ganzen Duftverlauf wird es aber nie bleiben. Vermutlich magst du die Kombi aus Oud/Safran und Rose... und das zieht sich so wie es ist nie in die Basis hinein.

Such mal bewusst nach Oud-Safran-Kombi`s. Oud und Safran erzeugt gerne so eine medizinische "Heftpflasternote", wie es eine Bekannte nannte.
vor 9 Jahren
Die genannten Düfte klingen ja schon einmal sehr interessant für micht.Werde von Montale und Swiss Arabian eine Probe ordern.

@Terra, welche Safran/Oud Kombination bei dem die Rose nicht stark herauskommt könntest Du mir denn da empfehlen, die in die gesuchte Richtung geht?
vor 9 Jahren
Bei dem Khaltat al Oud kommt die Rose für mein Empfinden auch stark heraus.

Baerlie... keine Ahnung. Für mich riechen viele dieser Kombis sehr ähnlich.

Ich glaube eine ultimative Safran-Oud-Kombi ist der "Oud Stars - Gao". Du könntest es auch noch mit "Black Aoud" (Achtung! viel Rose!) und dem schon genannten "Armani Privé - Oud Royal" versuchen. Ich denke aber sehr deutlich kommt die Note in dem Gao heraus und da ist sie sogar für mich noch erträglich und riecht auch irgendwie auch für meine Nase noch edel. Der Gao kostet allerdings auch dementsprechend Geld. Nen Probetropfen würde ich mir an deiner Stelle aber mal besorgen, denn ich kenne wirklich absolut keine Alternative bezüglich Safran-Oud, die ähnlich gut rüberkommt, wie Gao. Und da ist auch gar keine Rose drinnen Wink. Heftpflaster-Oud pur, quasi Laughing
vor 9 Jahren
Also Gao riecht wie "Pure Oud" und wie "Oud Velvet Mood". War für mich aber der muffigste und unharmonischste von den Dreien. Ganz große Enttäuschung, musste den Miniflakon wieder verkaufen. Hätte lieber gleich den Kilian kaufen sollen. Oder eben den teuren Kurkdjian.

Ich empfehle mal "Collection Excessive - Oud Shamash" als durchaus medizinischen Safran/Oud-Bomber. Laughing
Und "Duro ", den finden viele sehr medizinisch.
vor 9 Jahren
@Terra, "Oud Royal" gefällt mir sehr gut,leider ist er bei IParfümerie nicht vorrätig und ich weiss nicht, wenn die den Duft mal wieder bekommen.Das scheint wohl eher länger zu dauern.Der Xerjoff steht aber auf der Merkliste, nach dem Preis sollte ich wohl besser nicht schauen.
vor 9 Jahren
@Mr.White, die beiden genannten Düfte sind auch notiert.Bei Duro muss ich warten bis ich wieder eine Parfümerie unsicher machen kann.Danke.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Khaltat AL Oudh Kopfnote gesucht
Gehe zu