Forum durchsuchen

Frühlings-/Sommerduft mit sehr guter Sillage und Haltbarkeit

Frühlings-/Sommerduft mit sehr guter Sillage und Haltbarkeit vor 9 Jahren
Hallo Parfumos,

ich benötige Eure Hilfe. Ich suche einen Frühlings-/Sommerduft, der nicht nach Zitrone riecht, aber über eine sehr gute Sillage und Haltbarkeit aufweist. Gerne darf es etwas ins Grüne gehen, jedoch nicht zu moosig und kein muffiges Grün. Zibet ist ein No Go.

Mir ist es egal, ob Nische oder Mainstream. Encre Noire habe ich schon in meiner Sammlung. Der fällt also raus. Was empfehlt Ihr mir?
vor 9 Jahren
Bond 9 Central Park ... der hält und hält und ist grün und nicht zitronig. Alles andere verfliegt imnu
vor 9 Jahren
"Pure Man (2012)"

Keine Zitrone und frisch und grün und nicht von schlechten Eltern. Warum er hier so ignoriert wird, will mir nicht ganz einleuchten, aber ich werd nicht müde, ihn zu empfehlen, solange er noch zu haben ist.

"Sander for Men"

ebenfalls ohne Zitrone und überhaupt gänzlich ohne Zitrusfrucht. Weniger grün und etwas blumiger als Pure Man, nicht ganz so lange haltbar, aber im Sommer doch schon eine Weile.
vor 9 Jahren
"Fougère Royal (2010)" vielleicht? Falls dir der nicht zu viel Eichenmoos(substitut) enthällt..
Nicht grün, aber dank Lavendel und minimal Maiglöckchen für mich ein gern im Sommer getragener Duft (trotz Vanille und Kaffee), "Rochas Man".
Wundervoll grün, und mit der Reformulierung (leider) kaum mehr moosig, allerdings eigentlich als Frauenduft vermarktet, "Cristalle (Eau de Parfum)" wenn du dich traust. SIllage ist allerdings nicht raumgreifend (aber auch nicht schlecht!).
Nicht grün, aber doch irgendwie ein wenig krautig, frisch, "G-Man".
Wenn er in deiner Gegend nicht omnipräsent ist, "L'Eau d'Issey pour homme".

Vielleicht etwas raus fallen die folgenden drei, da die Sillage geringer ist, aber zumindest erwähnt haben mag ich sie dennoch:
"Nuit Etoilée (Eau de Parfum)", Minzfrische mit Tannenduft, ganz ohne wie ein Lufterfrischer fürs stille Örtchen zu riechen (trotzdem nicht meins, was an der Minze liegt).
"Eau Aimable", Orangenblüte und Mandarine, erfrischend, sehr natürlich und preisgünstig (den halben Liter gibts für knapp 50€ Laughing).
"Fragrance No. 1", Grüntee mit Grapefruit und Limette, wiederum als Frauenduft vermarktet, aber eigentlich absolut unisex. Wenn man ihn bekommt, dann normal auch recht preisgünstig.
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst eigentlich kein Zitrusfreund bin. Im Gegenteil. Bei mir fallen reihenweise Düfte durch, die an sich okay wären, aber eine zitrische Kopfnote haben. Entweder gehts mir dann auf den Senkel oder es ödet mich an. Die letzten beiden sind Zitrusdüfte, die es trotzdem geschafft haben, von mir gemocht zu werden.
vor 9 Jahren
gris clair serge lutens
vor 9 Jahren
"Energizer" von Boadecia the Victorious, hält bei mir sehr gut.
vor 9 Jahren
Ich würde da ganz klar zu "Le Vetiver - Itasca" raten.
Er hat jetzt zwar nicht die Monster-Sillage, aber er hält den ganzen Tag durch und riecht einfach göttlich Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühlings-/Sommerduft mit sehr guter Sillage und Haltbarkeit
Gehe zu