Forum durchsuchen

Verunsicherung bei der Parfüm - Auswahl

1 - 25 von 51
Verunsicherung bei der Parfüm - Auswahl vor 9 Jahren
Lässt Du Dich bei Deiner Parfüm - Wahl bzw. Deinem Parfüm - Geschmack verunsichern,
z. B. durch Bemerkungen/Kommentare anderer wie Freundin, Lebenspartner, Bekannte etc. ? ("Du riechst wie eine Tüte Weingummi von Haribo", "der Duft passt doch gar nicht zu dir")
vor 9 Jahren
Nein, ganz sicher nicht. Die meisten wissen eh nicht, wovon sie reden
vor 9 Jahren
Verunsichern - ganz sicher nicht.
Aber Rücksicht nehme ich natürlich schon. Wenn ich gute Freunde oder enge Verwandte besuche, diesel ich mich natürlich nicht gezielt mit dem Duft ein, von dem ich genau weiß, mein Gegenüber kann den absolut nicht leiden oder gar vertragen.
vor 9 Jahren
Achilles:
Nein, ganz sicher nicht. Die meisten wissen eh nicht, wovon sie reden

ExclamationLaughing
vor 9 Jahren
Nur, wenn ich mir selbst noch nicht sicher bin und die Einschätzung des / der Betreffenden für mich Gewicht hat. Ende der 90er hat mal die entsetzte Reaktion auf "212" von Carolina Herrera ("Ihhh, das riecht wie Haarspray!") mich Abstand vom Duft nehmen lassen. Das war aber auch das letzte Mal - wobei ich mich mit wachsender Reife eh zunehmend unabhängiger vom Urteil anderer gemacht habe bzw. noch mache.
vor 9 Jahren
Achilles:
Nein, ganz sicher nicht. Die meisten wissen eh nicht, wovon sie reden

Sehrsehrsehrgut! Laughing ... (es gibt unterschiedlich Menschen, die mir unterschiedlich egal sind! Und wenn mich jemand nicht riechen kann, dann darf der das. Bei so vielen Menschen auf dem Planeten bin ich da in einer komfortablen Situation, wenn es ums "sich-riechen-können" geht!) Wink
Re: Verunsicherung bei der Parfüm - Auswahl vor 9 Jahren
Nasenschmaus:
("Du riechst wie eine Tüte Weingummi von Haribo", "der Duft passt doch gar nicht zu dir")

Sowas finde ich gar cool, denn die Leute haben ja wirklich keine Ahnung. Wenn es aber in Richtung Schweiß, Fäkalien, Tierkäfig geht, dann würde ich wohl reagieren und den Duft nicht mehr tragen.
vor 9 Jahren
Osssi:
Verunsichern - ganz sicher nicht.
Aber Rücksicht nehme ich natürlich schon. Wenn ich gute Freunde oder enge Verwandte besuche, diesel ich mich natürlich nicht gezielt mit dem Duft ein, von dem ich genau weiß, mein Gegenüber kann den absolut nicht leiden oder gar vertragen.

Ich schließ mich da voll an Wink
vor 9 Jahren
Osssi:
Verunsichern - ganz sicher nicht.
Aber Rücksicht nehme ich natürlich schon. Wenn ich gute Freunde oder enge Verwandte besuche, diesel ich mich natürlich nicht gezielt mit dem Duft ein, von dem ich genau weiß, mein Gegenüber kann den absolut nicht leiden oder gar vertragen.

Und genau deshalb "trage" ich Düfte ausschliesslich an den Handgelenken, am liebsten verdeckt. Diese allgemeine Beduftung des öffentlichen Raumes finde ich per se schwierig und auch grenzwertig.
vor 9 Jahren
Ich muss keinen Duft tragen, von dem ich weiß, dass er meine Umgebung stört.
Aber es muss auch nicht jeder begeistert sein von meinem Duft.
JoHannes:
Osssi:
Verunsichern - ganz sicher nicht.
Aber Rücksicht nehme ich natürlich schon. Wenn ich gute Freunde oder enge Verwandte besuche, diesel ich mich natürlich nicht gezielt mit dem Duft ein, von dem ich genau weiß, mein Gegenüber kann den absolut nicht leiden oder gar vertragen.

Und genau deshalb "trage" ich Düfte ausschliesslich an den Handgelenken, am liebsten verdeckt. Diese allgemeine Beduftung des öffentlichen Raumes finde ich per se schwierig und auch grenzwertig.

Genau so.
Ich trage den Duft ja in erster Linie für mich und will niemanden damit erschlagen.

Und ganz ehrlich: Sollte sich mein direktes Umfeld - also Mann oder Kinder - wirklich negativ über einen Duft äußern und mir vielleicht auch noch sagen, dass diese Brühe stinkt, würde ich diesen Duft schon mit anderen Augen betrachten. Ich bin nicht das Maß aller Dinge und wenn mir mehrere Leute sagen würden, dass ich mit diesem Duft rieche wie verendetes Tier o.ä., wollte ich damit nicht rumlaufen.
Ist aber bis jetzt erfreulicherweise noch nicht vorgekommen.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 26.04.2015, 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Teilweise lasse ich mich verunsichern. Vor allem, wenn ein blöder Kommentar vom Partner oder von der besten Freundin kommt, oder ich selber nicht ganz vom Duft überzeugt bin.
Bei Womanity bekomme ich die Assoziation Hausbrand nicht mehr weg, seitdem das mein Freund sagte und ich rieche das nun auch Sad
Beim Gucci Flora Haarspray im Friseursalon, wobei diejenige es mit "mmhhh, guuuut!" untermalte.
Wenn ich in einem öffentlichen Verkehrsmittel, oder anderem öffentlichen Ort negative Bemerkungen mitbekommen würde, würde ich beim nächsten Mal an der Dosierung arbeiten.
vor 9 Jahren
Nein ich lasse mich nicht verunsichern, ich trage was mir gefällt und in der Dosierung die ich für angemessen halte.
Es hat sich auch noch nie jemand beklagt.
Und wenn jemand mal fragen würde was trägst du den da, das ist ja furchtbar, würde meine Antwort lauten..... das ist "Eau de Abstand" von der Marke Bleibmirvomleib.Smile
vor 9 Jahren
Smellsnice:
Nein ich lasse mich nicht verunsichern, ich trage was mir gefällt und in der Dosierung die ich für angemessen halte.
Es hat sich auch noch nie jemand beklagt.
Und wenn jemand mal fragen würde was trägst du den da, das ist ja furchtbar, würde meine Antwort lauten..... das ist "Eau de Abstand" von der Marke Bleibmirvomleib.Smile

Stimmt auch wieder!
Das denke ich mir eigentlich auch schon oft! Werde mir das zur Gewohnheit machen. Aus.
vor 9 Jahren
Verunsichern jetzt nicht, aber ich finde immer interessant, wie andere meinen Duft wahrnehmen, gerade auch ungeübte Nasen, die ja absolut in der Mehrzahl sind.

Aber einmal wurde mir eine Assoziation eingepflanzt, die ich nicht mehr losgeworden bin:
In meinem früheren Stammforum meinte jemand, dass Chinatown nach altem Frittenfett riechen würde. Ich habe es direkt im Hals geschmeckt, hatte den Duft gerade da und fand die Bezeichnung nicht so untreffend. Brrrr.....
.

"Eau de Abstand" von der Marke Bleibmirvomleib >--- herrlich Laughing
vor 9 Jahren
Smellsnice:
Nein ich lasse mich nicht verunsichern, ich trage was mir gefällt und in der Dosierung die ich für angemessen halte.
Es hat sich auch noch nie jemand beklagt.
Und wenn jemand mal fragen würde was trägst du den da, das ist ja furchtbar, würde meine Antwort lauten..... das ist "Eau de Abstand" von der Marke Bleibmirvomleib.Smile

Das erinnert mich an einen Herren, der offensichtlich Anschluss suchte und versuchte, das über den Duft, den ich trug, zu deichseln.
Als er mich schleimig fragte, was denn das sei, antwortete ich : Babyspuckeeee, (französisch betont)
Schwupps, war ich den los Wink
Ich versuche, niemanden mit meiner Beduftung zu behelligen, gut riechen möchte ich aber auch.
Ich bin da bei Johannes.
vor 9 Jahren
Osssi:
Verunsichern - ganz sicher nicht.
Aber Rücksicht nehme ich natürlich schon. Wenn ich gute Freunde oder enge Verwandte besuche, diesel ich mich natürlich nicht gezielt mit dem Duft ein, von dem ich genau weiß, mein Gegenüber kann den absolut nicht leiden oder gar vertragen.

Das kann ich so unterschreiben! Für meine Wahrnehmung des Duftes spielt das Urteil keine bzw. höchstens eine sehr untergeordnete Rolle. Aber ich würde niemals bewusst einen Duft tragen, den mein Umfeld gerade gar nicht leiden kann. Bei der Arbeit nehme ich Rücksicht auf die Kollegen, an der Uni auf meine Kommilitonen usw. Und wenn ich trotzdem mal Lust auf einen "lauten" Duft habe, dann wird der eben entsprechend schwach dosiert. Ich war auch schon als Mann mit "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique" bei der Arbeit (in einem seeeeeeeehr konservativen Umfeld), hab dann halt nur 1 Sprüher genommen.
vor 9 Jahren
Verunsichern - nein!
Lediglich bei der Dosierung achte ich heute ( mehr als vor 15 Jahren) darauf, es nicht zu übertreiben. Es kommt ja auch auf die Situation an. Das Urteil Wildfremder ist mir absolut egal. Bei mir wichtigen Menschen könnte ich mir vorstellen, dass Parfum dann anderweitig zu tragen. Und vom Gatten habe ich noch keine Beschwerden bekommen.
Und falls mal wer meckern sollte - da hilft stoisch bleiben oder ein passendes Sprüchlein;))
Re: Verunsicherung bei der Parfüm - Auswahl vor 9 Jahren
Nasenschmaus:
Lässt Du Dich bei Deiner Parfüm - Wahl bzw. Deinem Parfüm - Geschmack verunsichern,
z. B. durch Bemerkungen/Kommentare anderer wie Freundin, Lebenspartner, Bekannte etc. ? ("Du riechst wie eine Tüte Weingummi von Haribo", "der Duft passt doch gar nicht zu dir")

Manchmal schon, aber es kam schon ewig nicht mehr vor.
Es kommt aber darauf an, wer sich einen Kommentar zu einem von mir verwendeten Parfüm erlaubt. Wäre eine negative Kritik von mir als unsympathisch empfundenen Menschen eher ein Kompliment, würde ich Kritik von sehr sympathischen Menschen doch ernsthaft überdenken.
vor 9 Jahren
Ich bedufte hauptsächlich die Dekolletee (egal, was ich anhabe), so verströmt der Duft zum grössten Teil dorthin, wo er gebührend wertgeschätzt wird, nämlich in meine Nase:-)
vor 9 Jahren
JoHannes:
Osssi:
Verunsichern - ganz sicher nicht.
Aber Rücksicht nehme ich natürlich schon. Wenn ich gute Freunde oder enge Verwandte besuche, diesel ich mich natürlich nicht gezielt mit dem Duft ein, von dem ich genau weiß, mein Gegenüber kann den absolut nicht leiden oder gar vertragen.

Und genau deshalb "trage" ich Düfte ausschliesslich an den Handgelenken, am liebsten verdeckt. Diese allgemeine Beduftung des öffentlichen Raumes finde ich per se schwierig und auch grenzwertig.
Yepp. Von Meinungen lasse ich mich bis auf Ausnahmen nicht verunsichern, wohl aber, überhaupt Feedback zu bekommen: sofort denke ich "Huch, überdosiert!". Eine ideale Dosierung ist für mich, wenn nur jemand etwas von meiner Beduftung mitbekommt, der in meine Indivualdistanz (Intimdistanz) eindringt - mir also so nahe ist, dass er mir nahe kommt.
Die schönste Nase von allen hat natürlich umfassendes Mitspracherecht bei Parfumkauf und -verwendung meinerseits.
vor 9 Jahren
Mir geht es genauso !
Komplimente oder irgendwelche Bemerkungen erschrecken mich auch immer.
Ich möchte auch möglichst unauffällig beduftet sein.
vor 9 Jahren
Fröschlein:
Das erinnert mich an einen Herren, der offensichtlich Anschluss suchte und versuchte, das über den Duft, den ich trug, zu deichseln.
Als er mich schleimig fragte, was denn das sei, antwortete ich : Babyspuckeeee, (französisch betont)
Schwupps, war ich den los Wink

Findest Du das wirklich lustig? Ich habe selten etwas derart Unsympathisches gelesen. Falls Du glaubst, dass Du in dieser Situation besonders lustig oder souverän gehandelt hast: ganz im Gegenteil.

@topic: Ich habe schon lange keine wirklich negativen Kommentare über meine Duftauswahl gehört, ich selber würde mich da auch ziemlich zurückhalten. Meine Freundin sagt mir, ob sie einen Duft als passend für mich wahrnimmt oder nicht, das empfinde ich als sehr hilfreich (eben weil ich sonst, wenn überhaupt, nur lobendes feedback erhalte).
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 27.04.2015, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wir warten auf alternative Vorschläge CoolLaughing
vor 9 Jahren
Was ist an "Babyspuckeeee, (französisch betont)" unsympatisch? Shocked
vor 9 Jahren
Keine Ahnung, aber ich glaube Siebter hat den Zusammenhang nicht richtig verstanden.

Kurze, wenn auch überspitzte Übersetzung:
Das erinnert mich an den unsympathischen Typen, der schon den ganzen Abend lang jede Frau angegraben hat, die nicht bei 3 auf dem Baum war und der es dann über meinen Duft auch bei mir versucht hat...(Rest siehe oben) Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verunsicherung bei der Parfüm - Auswahl
1 - 25 von 51
Gehe zu