Forum durchsuchen

Gesucht: einen mystischen, dunklen und geheimnisvollen Duft

1 - 25 von 27
Gesucht: einen mystischen, dunklen und geheimnisvollen Duft vor 9 Jahren
Liebes Forum,

bin auf der Suche nach einem dunklen Geheimnisvollen Duft.

Habe lange Zeit von Etro: Patchouli benutzt, aber der Duft trifft nicht mehr meine Persönlichkeit.

Habt ihr Anregungen? Wäre sehr dankbar.

Getestet habe ich bisher:

Agonist: Black Amber (gar nicht mein Fall, riecht nach Weihrauch Räucherstäbchen.)

Kilian: Cruel Intentions (für meinen Geschmack etwas zu süß, zu unmännlich.)

Pure Distance: Black (riecht aufdringlich, zu weiblich)
vor 9 Jahren
Test mal den "Black Afgano" und den "Memoir Man".
vor 9 Jahren
"Encre Noire" ist sowas von unsüß, den kann man auch beruhigt als Dunklen Duft betrachten.
vor 9 Jahren
"Russisch Juchten" und "Habanera" von Harry Lehmann.

"Noir de Noir" von Tom Ford.

"Noir" von Tom Ford.

"Interlude Man" von Amouage.
vor 9 Jahren
"Gorilla Perfume at Lush - Breath of God" (ozonisch-wirr-kühl und trotzdem harmonisch)
"Eucris" (düster Barbershop)
"Narcisse Noir" (dunkles Blütenwasser, durchaus maskulin, schwer zu bekommen)
und wie schon erwähnt viele der Lehmann-Düfte, die diese düster-wässrige DNS haben.
vor 9 Jahren
Bis dato tolle Tipps (ausser dieser Spargelduft von Amouage Wink ...)

"Rudis" von Nobile 1942 ... ein würziger, tiefer Rotweinduft
"Hard Leather" von Laurent Mazolli ... ist er zu stark, bist du zu schwach
"Noctem Arabs" von Dr. Gritti ... wunderdunkelschön
"Ekstasis" von fälltmirgerade nicht ein ... die genialste Kopfnote ever
"Monsieur" von Huitième Art ... für dunkle Gestalten
"L'Ambre de Carthage" von irgendwasmit"I"
vor 9 Jahren
"Cuirs" von Carner Barcelona oder auch "Black Oud" von LM Parfums fällt mir da noch ein.
vor 9 Jahren
Danke für die zahlreichen Vorschläge. Werde nächste Woche einiges testen. Very Happy

PS: Sollte ein Herrenduft bzw. Uniduft sein. (einige Vorschläge waren sehr blumig, bzw. reine Frauenparfüms.)
vor 9 Jahren
Hallo SinB4,

mir fiel da spontan "Fille en Aiguilles" ein, der könnte passen. Wink
Übrigens sind viele der Vorschläge hier Unisex- bzw. Herrendüfte. Nur "Narcisse Noir" ist als weiblicher Duft deklariert, was aber oft nichts heißen muss. Wink

Die Tom Ford Düfte würd ich dir auch noch unbedingt zum Testen empfehlen, die oben schon genannt wurden. Smile
vor 9 Jahren
"Sycomore" - gar nicht süß und ähnlich "Encre Noire", aber sanfter. Kein völlig dunkler Duft, aber durchaus mystisch.

"Antaeus" - selbstduftend!
vor 9 Jahren
"Series 3 Incense: Avignon" so dunkel und geheimnisvoll wie Rosslyn Chapel Wink
vor 9 Jahren
"Black Comme des Garçons" und "Fetish pour Homme" von Roja könntest du auch noch probieren.
vor 9 Jahren
Du solltest auch Straight to Heaven von by Kilian testen,es könnte ein Volltreffer sein
vor 9 Jahren
"No. 6" von Eutopie
vor 9 Jahren
"Serge Noire" von Serge Lutens
vor 9 Jahren
Dior homme Parfum!
vor 9 Jahren
"Bois Noir" von Robert Piguet
vor 9 Jahren
Huseyin:
Dior homme Parfum!
Was ist an Zartbitterkuvertüre denn dunkel und geheimnisvoll? Die Farbe?
vor 9 Jahren
Da ich gerade die Empfehlung von Eutopie gelesen habe, dann auch bitte die "No.2" davon testen. Zur Zeit einer meiner Lieblinge.
vor 9 Jahren
Unbedingt einen Test wert:

Dior "Eau Sauvage Parfum" - eine dunkle Schönheit, funktioniert aber häufig nicht beim ersten Mal - also etwas Zeit lassen beim Testen. Smile
vor 9 Jahren
"Black Tourmaline"
vor 9 Jahren
Wenn Du Patchouli magst: als wenig süß, dunkel und schön herb fand ich: Psychédelique von Jovoy.
vor 9 Jahren
Ronin:
Huseyin:
Dior homme Parfum!
Was ist an Zartbitterkuvertüre denn dunkel und geheimnisvoll? Die Farbe?
Smile Ich finde die Oudnote gibt dem Duft einen "geheimnisvollen" Touch.Aber wenn man die Kommentare mit den Antworten dazu liest,bin ich auch nicht der einzige gewesen der es so empfindet.
vor 9 Jahren
Ingwer:
"Bois Noir" von Robert Piguet

Ich schließe mich Ingwers Meinung an und erlaube mir ein Korrektur:
"Nouvelle Collection - Bois Noir"
vor 9 Jahren
Ich werfe mal "Fetish" von Neil Morris in die Testrunde. Dunkel, ungewöhnlich, ein Verwandlungskünstler und "rrrrr"
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: einen mystischen, dunklen und geheimnisvollen Duft
Gehe zu