Forum durchsuchen

weiblicher Rosmarin Duft gesucht

weiblicher Rosmarin Duft gesucht vor 9 Jahren
Hallo, bin neu hier und musste mich hier anmelden, weil ich unbedingt herausbekommen muss, was das für ein Duft war:

Ich habe am Wochenende an einer Frau einen ganz bezaubernden Rosmarin Duft gerochen. Habe sofort im Netz gesucht aber nichts neues gefunden. Normalerweise wird Ja Rosmarin hauptsächlich in Herrenparfums verwendet. Er war weiblich oder kann auch ein unisex Duft gewesen sein. Es war etwas zitrisches oder blumiges noch dabei. Auf keinen Fall was holzig es oder würziges. Er hatte viel Sillage aber auch nicht aufdringlich - ein netter Hauch - auch in 1 Meter Entfernung.

Muss neu gewesen sein - oder sehr selten. Hat jemand einen Tip, was das gewesen sein kann?
vor 9 Jahren
z.B. "Mandragore Pourpre"
vor 9 Jahren
Mandragore


Das könnte von der Einordnung her passen. Es war kein typisches "Ausgeh-Parfum" sondern eher frisch, grün, leicht.

Allerdings hat meine immerhin noch laienhaft geschulte Nase eindeutig und dominant den Rosmarin Duft wahrgenommen. Der wird in der Beschreibung eher vernachlässigt.

Gibt es noch etwas?
vor 9 Jahren
Vielleicht dieser? www.parfumo.de/Parfums/Rituals/Hammam_Secret

Ich hab den selber und mag den grad wegen der Rosmarin Note. Eukalyptus kommt nicht so hervor, wie man es denken würde. Ich selber nehme ihn nicht als solches wahr.
vor 9 Jahren
Schuss ins Blaue: "Florentiner". Passt ziemlich gut zu Deiner Beschreibung, fokussiert allerdings die zitrischen Elemente.
vor 9 Jahren
den hatte ich mal getestet, passt vielleicht auch zu deiner Beschreibung: "A Bientôt "
Auch der "Etiquette Bleue", aber er wird wohl nicht mehr hergestellt.
vor 9 Jahren
Vielen dank erstmal. Ich hab jetzt einiges auf der merkliste und versuche das in nächster Zeit abzuarbeiten.

Es ist schon selten, dass ein Duft so dermaßen aus der Reihe tanzt. Die beiden Damen kamen im Laufe des Abends mehrmals an mir vorbei und es roch immer gleich. Ich bin keine große Expertin bei Düften aber Rosmarin war eindeutig. Steakhaus oder Kräutergarten Mitarbeiterinnen Könnens nicht gewesen sein. Es war noch was frisches und oder zitrisches dabei. Es könnte auch Minze gewesen sein. Bei einem eurer Vorschläge war Eukalyptus dabei. Das klang schon gut.

Aber alle parfums kamen bei Haltbarkeit und Sillage nicht gut weg. Dieser Duft hatte das aber.

Kann auch sein, dass sie sehr mutig waren und wir das Parfüm in der Herrenabteilung finden - oder beim Rossmann bei den Fuß cremes. Shocked
vor 9 Jahren
Also wenn man mit der Hammam-Serie von Rituals ordentlich schrubbt und peelt und cremt und ölt, dann bleibt der Duft auch ziemlich lange an einem haften. Finde ich zumindest Cool
vor 9 Jahren
Porcelain:
Also wenn man mit der Hammam-Serie von Rituals ordentlich schrubbt und peelt und cremt und ölt, dann bleibt der Duft auch ziemlich lange an einem haften. Finde ich zumindest Cool

Yepp Very Happy gibt ja schließlich Duschpeeling, Duschschaum, Körperöl, Lotion, Handlotion, Shampoo und das Zeugs zum Sprühen.......ich liebe diesen Duft Wink
vor 9 Jahren
Wieso müssen die dafür mutig sein? Laughing Es kann ebenso gut ein Herrenduft gewesen sein. Es wollen nicht immer alle Damen nach Vanille und Blumen duften, nur weil es sonst (fast) alle tun Wink
"Tsar" und "Herrera for Men" haben z.B. eine schöne, aromatische Rosmarin-Note.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung weiblicher Rosmarin Duft gesucht
Gehe zu