Forum durchsuchen

Bestimmter Herrenduft gesucht

Bestimmter Herrenduft gesucht vor 9 Jahren
Hey liebe Duftfreunde,
Schon oft ist mir dieser Duft aufgefallen. Er hat meiner Meinung nach eine gute bist starke Sillage, da er in der Bahn zb immer recht gut zu riechen ist. Vom Geruch her dürfte er etwas blumig zitrisch sein, er erinnert mich ein wenig an Versace pour homme oder Allure homme Sport. Wenn ich diesen Duft beschreiben sollte, dann als süß, frisch, blumig, etwas zitrisch und aquatisch.Desweiteren ist er eher leicht und das Wort luftig dürfte gut passen.
Re: Bestimmter Herrenduft gesucht vor 9 Jahren
Tschaenis:
Hey liebe Duftfreunde,
Schon oft ist mir dieser Duft aufgefallen. Er hat meiner Meinung nach eine gute bist starke Sillage, da er in der Bahn zb immer recht gut zu riechen ist. Vom Geruch her dürfte er etwas blumig zitrisch sein, er erinnert mich ein wenig an Versace pour homme oder Allure homme Sport. Wenn ich diesen Duft beschreiben sollte, dann als süß, frisch, blumig, etwas zitrisch und aquatisch.Desweiteren ist er eher leicht und das Wort luftig dürfte gut passen.

dazu fallen mir ein:

"Acqua di Giò Essenza"
"Aigner N°1 Sport" - wobei der eher selten ist
"Sander for Men"
vor 9 Jahren
fällt mir spontan Bogner "Sports Team 36" zu ein
vor 9 Jahren
Könnte auch der hier sein: "Sculpture Homme"
vor 9 Jahren
Könnte auch der hier sein: "Sculpture Homme:6caeab25a9]

kommt hin!
vor 9 Jahren
"Invictus" ist momentan sehr angesagt oder ein Klassiker wie
"L'Eau d'Issey pour Homme" kann es auch gewesen sein.

Vielleicht auch "Sun Men" von Jil Sander?
vor 9 Jahren
Danke für die hilfreichen Antworten. Der Duft von Armani kommt schon relativ gut hin,jedoch ist der gesuchte Duft leichter und auch ohne eher männliche Noten wie zb Moschus. Es könnte auch sein, dass es sich um einen Unisexduft handelt, wobei ich ihn allerdings nur bei Männern wahrnehmen konnte. Desweiteren muss ich mich etwas korrigieren, der Duft erscheint mir mittlerweile nicht mehr so blumig. Wahrscheinlich bilden leichte Orange oder vergleichbares den Duft. Hyazinthe dürfte allerdings enthalten sein. Insgesamt also sehr leicht gute Sillage und etwas Hyazinthig und zitrisch
vor 9 Jahren
Tschaenis:
Der Duft von Armani kommt schon relativ gut hin,jedoch ist der gesuchte Duft leichter und auch ohne eher männliche Noten wie zb Moschus.

Confused:
Äh...wurde hier was von einem Armani geschrieben, und wenn, über welchen?
vor 9 Jahren
Ja :Gìo Essenza
vor 9 Jahren
Ja :Gìo Essenza
vor 9 Jahren
ohjeh...kam sogar von mir. Normal schreibe ich immer den vollen Namen. Embarassed

ok, den Gio gibts auch ohne Essenza! Ist leichter und billiger und womöglich wird er auch öfters gekauft!

"Acqua di Giò pour Homme"voilà - und Hyazinthe ist auch drin!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bestimmter Herrenduft gesucht
Gehe zu