Forum durchsuchen

Blütenmeer gesucht

Blütenmeer gesucht vor 9 Jahren
Hallo ihr !
Seid herzlich gegrüßt, ich bin Muhkuh und justamente neu hier !
Hoffentlich könnt ihr mir -bitte,bitte- helfen bei meiner Parfumsuche:

- JA: Flieder, Maiglöckchen, Hyazinthe, Lindenblüten...
- NEIN: Veilchen, Früchte, Gurke, Vanille, süß
-Typus: z.B. das ehemalige "Fleurance", das es leider nicht mehr gibt Sad
oder "Diorissima" (hatte ich aber schon)

Annick Goutal "Songes" könnte es sein, nachdem ich euer Forum durchsucht habe, bin mir aber nicht sicher.
Muhkuh freut sich über eure Vorschläge !

Very Happy
vor 9 Jahren
Veilchen nicht? Ansonsten hätte ich "Insolence" bzw. "Insolence (Eau de Parfum)" vorgeschlagen.

Meine blütigen Favoriten: "Hanbury", "Gardenia Royal - Osmo", "Poême", "Poison (Esprit de Parfum)", "Honour Woman", nicht schlecht ist auch "EO03" von Biehl. "Champs-Elysées" könnte auch was für dich sein.
vor 9 Jahren
Hallo Venice !
Ui, das sind aber eine Menge Vorschläge ! Dankeschön !
Muhkuh Very Happy
vor 9 Jahren
Ich könnte mir auch noch "Summer Hill" von Crabtree & Evelyn vorstellen, oder "Le Parfum" von Elie Saab, vielleicht auch "Vera Wang" oder "Sheer Beauty" von Calvin Klein - sollten alle (bis auf eventuell Summer Hill) auch zum Testen leicht zu finden sein.
vor 9 Jahren
Danke für deine Vorschläge, Asphaltblume !
Werde prüfen - und hoffentlich finden. Confused
Muhkuh grüßt ! Very Happy
Blumenrausch in Rosa- und Florabotanica vor 9 Jahren
Huhu liebe Muhkuh... Wink Versuch mal mit Rosa- oder Florabotanica von Balenciaga. Ein Blumenrausch! Liebe Grüße - Loni
vor 9 Jahren
Holla Stilloni !
Kommen gleich auf meine Merkliste !
Dankesehr ! Very Happy
Am besten, ich spiele mal Parfumroulette mit allen Vorschlägen und dann --- Blindkauf !
Gruß !
vor 9 Jahren
Hallo und herzlich Willkommen Smile

Schau doch mal hier

www.parfumo.de/Benutzer/Peanut/Blog/Eintrag/Wi r_ziehen_um_Der_SaubrBlog_goes_Forum

Im Saubärenblog findest Du eine Menge Düfte die frisch, blumig, cremig, pudrig etc. duften, ums Testen wirst Du nicht herum kommen, schau doch auch mal im Souk nach, da kannst Du sehr viele Düfte kaufen oder ertauschen, ohne gleich immer einen Flakon kaufen zu müssen.

Viel Spaß,
Rose1976
vor 9 Jahren
Vielleicht würde "Rue Rancé - Eau Sublime" ganz gut passen.
Es ist zwar Vanille aufgelistet, die ich persönlich aber nicht wahrnehmen kann.
vor 9 Jahren
@Rose1976:
Super Tipp !
Obwohl ich schon länger hier "rumsurfe" , hatte ich diese Liste noch nicht ausfindig gemacht.
Danke ! (und jetzt geh ich bummeln im Souk...)
Very Happy

@Memoirs:
Schon wieder ein Duft, von dem ich noch nie etwas gehört habe.
Scheint allerdings nicht sehr haltbar zu sein... Rolling Eyes
Dankeschön ! Very Happy
vor 9 Jahren
Liebe Muhkuh,

herzlich willkommen hier!
Beim Stichwort Blütenmeer fallen mir auf Anhieb diese beiden Kandidaten ein:
"Jardins de Bagatelle"
"Knot" www.parfumo.de/Parfums/Bottega_Veneta_/Knot

Viel Spaß beim Testen!
vor 9 Jahren
Ich sehe gerade, dass in "Jardins de Bagatelle" Veilchen gelistet ist - gerochen habe ich davon allerdings beim Testen nichts, nur üppige Frühlingsblumen. Ich bin selbst kein ausgeprägter Veilchenfan ...
vor 9 Jahren
Dir gefallen wohl grün duftende Blüten Very Happy Dazu fallen mir ein:

"Cristalle (Eau de Parfum)"
"Lily of the Valley"
"Chamade" ( Eau de Toilette)
"Grand Amour"
"En Passant"
vor 9 Jahren
"Ombra di Tiglio" ist schöne frische Lindenblüte.
Ich fürchte, "Songes" ist es nicht. Zumindest nehme ich die Vanille da recht deutlich wahr. Also auf jeden Fall vor dem Kauf testen. "
vor 9 Jahren
"Idylle" und "Champs-Elysées" sind besonders als EdTs recht blumig.
vor 9 Jahren
@Marieposa:
Oh ja, "Jardins de Bagatelle" scheint in meine Richtung zu gehen-und wenn man Veilchen nicht so riecht...
Danke ! Very Happy

@Kayliz:
Wieder ne Menge Vorschläge ! Manches scheint eher in die von mir nicht so geliebte Fruchtrichtung zu tendieren. Wenn man nur wüsste, wo man das alles testen könnte... Rolling Eyes
Gruß ! Very Happy

@Martha24:
Jawoll, die beiden habe ich mir hier aus dem Forum auch schon "herausgelesen".
Die kann ich sogar in der Parfumerie um die Ecke testen.
Dankesehr ! Very Happy

Es ist recht schwierig den richtigen Duft zu finden - ohne zu testen geht es einfach nicht.
Lese ich hier eure Bewertungen, und ich denke, "jawoll, DAS isses" , dann kommt garantiert bei der nächsten Bewertung "müffelt nach Stinkesocken" o.ä. Twisted Evil
Das war's dann wieder... Laughing

Ich grüße euch ! Very Happy
vor 9 Jahren
Eventuell "Paris" von YSL.
vor 9 Jahren
Ich hab mich vor zwei Wochen Hals über Kopf in "Quelques Fleurs Royale" verliebt.
"Idylle" mag ich auch sehr. Hab hier das Love Blossom (im Original Idylle Duet Jasmin Lilas), weiblich Flieder so liebe.
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "Champs-Elysées" -- ein strahlender, tänzelnder Blumenduft, der selbst mich Nicht-Blumenfan erfreut Very Happy Das bisschen Veilchen muss nicht schrecken, hier ist alles schön harmonisch durchmischt ohne einen opulenten Charakter zu haben.

"Paris" geht auch ein bisschen in diese Richtung, da stimme ich Zora zu. Paris ist noch etwas rosendominierter, aber dieses aromatische, feine Strahlen hat auch er.
vor 9 Jahren
Einen hab ich noch: "Éclat d'Arpège" von Lanvin. Nicht süss, herrlich blumig und ohne Vanille.

Wenn es etwas stärker sein soll dann ein ultimativer Blumenduft ohne Süsse und Vanille, dafür mit reichlich Maiglöckchen: "Beautiful" von E. Lauder.
vor 9 Jahren
Unsüß, grünlich und kompromisslos blumig ist auch noch "Quelques Fleurs L'Original". Very Happy
Re: Blütenmeer gesucht vor 9 Jahren
"La Chasse aux Papillons Extrême"
"Tilleul"
"Les Maîtresses de Louis XIV / The Mistresses of Louis XIV"
vor 9 Jahren
DieselWiesel:
Unsüß, grünlich und kompromisslos blumig ist auch noch "Quelques Fleurs L'Original". Very Happy

Stimmt!

Muhkuh, einige der gelisteten Düfte werden es bestimmt bei dir in der Nähe geben (Drogerie / Parfümerie / Warenhaus). Für den Rest, guck dich hier im Souk um und/oder schreibe ein neues Thema mit der Anfrage nach bestimmten Proben.

P.S. Nee, nix Frucht Wink
vor 9 Jahren
Ein gesammeltes sehr liebes Dankeschööön für eure tollen, vielen Vorschläge geht an:
Zora,
SabriNoir,
Gaukeleya,
DieselWiesel,
Klarseherin
und
Kayliz !!!!!!!!
Very HappyVery HappyVery Happy
Nun hab ich endlich ein paar "blumige Namen" auf meiner Liste !
Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt schreibe, aber am Sonntag hat der Blitz im Garten eingeschlagen-danach waren TV und Rechner erstmal futsch. Glücklicherweise nur Überspannung in einem Kabel (oder so...), also nix Schlimmes.
Gruß von
Muhkuh
vor 9 Jahren
Oh, hast du gleich bei so vielen Tipps nicht widerstehen können? Laughing
Willkommen im Club Wink
Und damit:
Es ist recht schwierig den richtigen Duft zu finden - ohne zu testen geht es einfach nicht.
Lese ich hier eure Bewertungen, und ich denke, "jawoll, DAS isses" , dann kommt garantiert bei der nächsten Bewertung "müffelt nach Stinkesocken" o.ä. Twisted Evil
Das war's dann wieder... Laughing
hast du absolut recht, da ist schon mancher reingefallen, der dann enttäuscht feststellt, dass andere Leute einen Duft offenbar völlig anders wahrnehmen als man selber.
(Bsp.: "Éclat d'Arpège" hätte ich nie als blumigen Duft eingestuft, sondern eher als Synthetikmonster, aber da bin ich offenbar in der Minderheit. Wie gut, dass ich getestet habe.)
Ach, noch ein Vorschlag, da du ja Hyazinthe und Maiglöckchen magst: "Bluebell" von Penhaligon könnte dir gefallen. Hat nach meinem Empfinden einen ziemlichen 1980er-Jahre-Vibe, ist also alles andere als schwach auf der Brust und im Vergleich mit den aktuellen Düften auch recht herb.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blütenmeer gesucht
Gehe zu