Forum durchsuchen

Der langanhaltende Herren Duft Allrounder für einen Newbie

Der langanhaltende Herren Duft Allrounder für einen Newbie vor 9 Jahren
Hallöchen liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne ein wenig "beraten lassen" in Sachen Herren Parfüme. Gleich vorweg ich kenne mich absolut nicht wirklich aus, obwohl ich schon 22 bin aber habe halt nicht sonderlich viel wert auf sowas gelegt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich suche ein möglichst langanhaltendes Herren Parfüm. Am besten einen Allrounder, sprich einen Duft, der ganzjährig gut geeignet ist. Wichtig ist für vor allem, dass er eine gute Haltbarkeit hat doch möglichst eine durchschnittliche Sillage hat, wobei es nicht zu aufdringlich riechen sollte. Ich selbst bin da eher schon anfällig bei starken Gerüchen und bekomme dann schnell mal Atemnot oder Kopfschmerzen/Schwindel weshalb ich auch nicht allzu gerne in eine Parfümerie gehen möchte, um Düfte auszuprobieren.

Vom Geruch her gefällt mir Diesel - Only the brave ganz gut. Habe es mal bei meinem Kumpel gerochen. Ist dies zu empfehlen oder eher nicht?

Freue mich über eure Vorschläge!
vor 9 Jahren
Lies dir vielleicht hier ein paar Kommentare durch:
www.parfumo.de/Parfums/Herren
vor 9 Jahren
"Tierra del Fuego", "Escentric 01", "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche", "Guerlain Homme L'Eau Boisée"

Sillage und Haltbarkeit haben auch viel damit zu tun, wie und in welcher Dosis du einen Duft aufträgst. Manche Düfte sind in den ersten Sekunden recht intensiv, andere werden erst sehr stark. Zudem macht es einen Unterschied ob man die gleiche Menge Duft großflächig verteilt oder auf einen kleinen Punkt aufträgt.

Bitte sprüh den getesteten Duft aber nicht auf einen Teststreifen (auf die Haut wäre eh besser) und sag direkt danach "ist mir zu intensiv", ohne dem Zeit zu geben. Sonst wird das nie was.
vor 9 Jahren
Da hast du widerum natürlich recht. Die Menge macht schon viel aus. Ich würde es aber eher dezent nehmen.