Forum durchsuchen

Erledigt:Orientalischer Feigenduft gesucht

Erledigt:Orientalischer Feigenduft gesucht vor 9 Jahren
So meine Lieben, ich bin mal wieder auf der Suche, und zwar nach einem Duft , der wie das orientalische Hamambad von Tetesept riecht.Inhaltstoffe sind Öle, sowie Feige und Hamam Kräuter.Ich hoffe jetzt natürlich auf Kenner des Duftes und viele Ideen von Euch!!! Daanke!!!
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 03.08.2015, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
So meine Lieben, ich habe jetzt einmal nachgeschaut was man unter Hamam Kräuter versteht.Bei Tetesept werden die Noten mit Thymian, Lavendel, Rosmarin, Lorbeerblätter, Eucalyptus und Ingwer angegeben.Ich selbst muss sagen, dass ich keine der Duftnoten direkt herausriechen kann.Es ist wohl eher ein Mix von allem.Vielleicht kann man auch sagen, dass ich einen orientalischen Feigenduft, der aber nicht extrem süss ist, suche.
vor 9 Jahren
"Dune pour Homme" ist ein leicht orientalischer Feigenduft, z.B.
vor 9 Jahren
"Bois de Paradis" - leeeckerrr! Razz
Etwas leichter und heller, zwar ohne Feige in der Pyramide, aber gefühlt, ist der elegante "Dark Amber & Ginger Lily" von Jo Malone
vor 9 Jahren
als Liebhaberin des Tetesept "Hammam"-bades kann ich leider nur sagen, dass keiner der beiden genannten Düfte überhaupt ähnlich riechen Sad Ich kenne aber auch selbst keinen Duft, der dem ähnelt, vielleicht mal das Tesori d´Oriente "Hammam"-Parfüm probieren ?
vor 9 Jahren
obwohl, wenn "Hammam" so riechen soll wie "Cinema", dann ist das auch nicht ähnlich Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Baerlie:
Vielleicht kann man auch sagen, dass ich einen orientalischen Feigenduft, der aber nicht extrem süss ist, suche.

Meine Vorschläge beziehen sich auf den Satz. Smile
vor 9 Jahren
Ich habe mir ja fast schon gedacht, dass der Hamman Badeölduft aus der Reihe fällt und es so etwas als Parfum nicht gibt.Darum auch die Idee mit einem orientalischen Feigenduft, da ich sonst nur frische Düfte mit Feige kenne.
vor 9 Jahren
oh okay, entschuldigt Embarassed hab mal wieder nur die Hälfte gelesen...
vor 9 Jahren
@Scimitar, wie würdest Du denn den Duft beschreiben, wenn man das Badeöl nicht kennt?
vor 9 Jahren
ich hätte ihn eher als blumig-süß mit einer ganz feinen Honignote beschrieben. Überreife Feige, prall und sirupartig, nicht wie die bekannten Feigendüfte a la "Philosykos" oder "Premier Figuier", sondern irgendwie blumiger...hmmm, wirklich schwierig zu beschreiben Embarassed
vor 9 Jahren
Ich schätze, das wird genauso enden wie das Thema Fenjala Cremebad,
das Fenjal Parfum riecht auch nicht annähernd so gut,
es gab mehrere Meinungen, einschließlich meiner eigenen, daß das Chantilly von
Houbigant recht viel Ähnlichkeit hat, aber selbst da gehen natürlich die Meinungen
wieder auseinander,
ich glaube, es macht die Kombination mit den Seifen- und Ölanteilen, die man einfach
mit einem Parfum nicht hinkriegt, man kann auch versuchen, sich bei Massageölen umzugucken,
die sind oft ziemlich parfumiert und reichen schon aus, nur als Beispiel das
Ylang Ylang Massageöl von Kneipp, das ist mindestens so heftig wie ein Parfum.
in der Richtung Hamam gibt es da sicher einige, denn der Begriff kommt ja aus dem
Bereich der türkischen Bäder
vor 9 Jahren
@Christel, ja das habe ich fast schon befürchtet, ist ja auch schwierig einen Duft zu suchen, der wie ein Badeöl riecht, zumal ja auch nicht jeder das Bad kennt.In diese Richtung gehend hätte mir ja schon genügt, aber da scheint es wirklich nicht viel zu geben.Werde aber auf jeden Fall einmal bei den Körperölen schauen.
vor 9 Jahren
Bitte gerne noch weitere Vorschläge für einen orientalischen Feigenduft, werde die Vorschläge auf jeden Fall testen, da mich das doch sehr interessiert.Danke!!!
vor 9 Jahren
Ich kenne das Badeöl leider auch nicht - bin aber schon länger angefixt, nur so nebenbei Wink -, aber "Hammam" von Tesori d'Oriente riecht wirklich fast wie "Cinema (Eau de Parfum)", eher so was diffus Orangiges mit Gourmandeinschlag, aber sehr luftig... das wirds definitiv nicht sein.

Aber mir fiel sofort "Meharees" von l'Erbolario ein. Zwar keine Feige, sondern Datteln, geht aber in die fruchtig-kräuterig-orientalische Richtung. Vielleicht wär der ja was?
vor 9 Jahren
Venice:
Aber mir fiel sofort "Meharees" von l'Erbolario ein. Zwar keine Feige, sondern Datteln, geht aber in die fruchtig-kräuterig-orientalische Richtung. Vielleicht wär der ja was?

Den würde ich auch uneingeschränkt empfehlen. Smile
vor 9 Jahren
Okay, nun habe ich schon zwei Empfehlungen für den Duft, dann muss ich den doch einmal genauer anschauen.Danke!!!
vor 9 Jahren
@Oxitoxi, ich konnte mittlerweile "Bois de Paradis" als Probe ergattern und vom Papierstreifen her gefällt mir der Duft sehr gut.Teste natürlich noch ausgiebig auf der Haut, aber war ein guter Tipp von Dir.
vor 9 Jahren
Baerlie:
@Oxitoxi, ich konnte mittlerweile "Bois de Paradis" als Probe ergattern und vom Papierstreifen her gefällt mir der Duft sehr gut.Teste natürlich noch ausgiebig auf der Haut, aber war ein guter Tipp von Dir.

Jo-ho!! Ich würde da nur mit Dosierung aufpassen, kann sonst etwas lästig werden Twisted Evil
vor 9 Jahren
@Oxitoxi, trage heute Deine Duftempfehlung auf der Haut."Bois de Paradis" ist wirklich lecker und wandert umgehend auf die Merkliste.Wie Du mir auch empfohlen hast war ich vorsichtig mit der Dosierung und so ist der Duft perfekt.Wandert sofort auf die Wunschliste.Daaanke!!!
vor 9 Jahren
Sehr gern geschehen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erledigt:Orientalischer Feigenduft gesucht
Gehe zu