Forum durchsuchen

belebender Vetiver

1 - 25 von 28
belebender Vetiver vor 9 Jahren
Ich liebe Vetiver als Duftkomponente, nun suche in ein Parfum welches Vetiver zum Hauptthema hat. Hatte schon Vetiver von Guerlain getestet, hat mir gefallen, war mir aber etwas zu dunkel irgendwie und zu trocken.

Kann mir jemand einen Vetiver-Duft empfehlen, in dem der Vetiver richtig frisch, grün und saftig erscheint? Der Duft kann auch gerne schön erdig riechen, aber eben nicht muffig. Bin gespannt auf eure Kommentare
vor 9 Jahren
Einen Versuch wert wäre "Vétiver Extraordinaire" von Frederic Malle
vor 9 Jahren
"Infusion de Vétiver", "Series 4 Cologne: Vettiveru", "Vetyverio", "Emotional Rescue" und "Escentric 03" fallen mir da ein - um mal einen stilistischen Fächer aufzuspannen.

Vielleicht melden sich ja auch die Vetiverspezialisten - Rivegauche, Monsieur, übernehmen Sie!
vor 9 Jahren
"La Collection Privée - Vétiver"
vor 9 Jahren
"Private Label" macht dir auf jeden Fall die Nasennebenhöhlen frei. Cool
vor 9 Jahren
Tom Ford "Grey Vetiver (Eau de Toilette)"
Lalique "Encre Noire Sport"
und äh... natürlich "Sycomore", wobei hier Vetiver nicht frisch, allerdings auch nicht muffig ist. Eher nussig, cremig und warm. Sollte man auf jeden Fall mal testen.
vor 9 Jahren
"Uomo Vetyver", Warum nicht? Schont auf jeden Fall den Geldbeutel...
vor 9 Jahren
Totti66:
Einen Versuch wert wäre "Vétiver Extraordinaire" von Frederic Malle

Der riecht aber nicht frisch! Wink

Es ist lange her, dass ich den "Infusion de Vetiver" mal getestet habe, aber mein Hirn hat bei dem "frisch-(gewaschen)" abgespeichert!

Ungetestet und aufgrund der Kommentare schließe ich noch Tom Ford's "Grey Vetiver (Eau de Toilette)" bzw. "Grey Vetiver (Eau de Parfum)" mit in die Gruppe frischer Vetiver ein! Mit denen liebäugel ich auch, hätte einen gestern fast blind geordert, aber hab' mich erstmal für das "Red Vetiver" von Montale entschieden!
vor 9 Jahren
Jensemann:
Totti66:
Einen Versuch wert wäre "Vétiver Extraordinaire" von Frederic Malle

Der riecht aber nicht frisch! Wink

Hätte ich bis vor wenigen Monaten auch gesagt - aber dann hab' ich den nochmal im Laden aufsprühen lassen. Und das hatte mit dem Duft, den ich in Erinnerung hatte, nur noch bedingt zu tun. Und erst da erschloss sich mir, warum Guerlains Extreme-Flanker als Duftzwilling angegeben wird. Mit anderen Worten: ich glaub', den haben sie reformuliert. Nicht zum Besseren, finde ich. Aber frisch isser jetzt, vielleicht passt's ja.
vor 9 Jahren
Ich will noch "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone" in`s Rennen werfen.

Ansonsten sind super Kandidaten schon genannt: "Infusion de Vétiver", "Grey Vetiver (Eau de Toilette)", "Uomo Vetyver"
vor 9 Jahren
Yep..Armani Privee-Vetiiver Babylone ist super schön u vetiver moderno!
vor 9 Jahren
"Original Vetiver" vielleicht mal testen.
vor 9 Jahren
Ronin:
... "Series 4 Cologne: Vettiveru", "Vetyverio"...und "Escentric 03" fallen mir da ein - um mal einen stilistischen Fächer aufzuspannen.
Vielleicht melden sich ja auch die Vetiverspezialisten - Rivegauche...

Die Ideen finde ich persönlich schon sehr schön, die anderen von Dir gennanten kenne ich noch nicht.
Ich ergänze das luftige "Les Colognes - Vétiver" mit pudrigem Salzrand und "Guerlain Homme L'Eau Boisée" in Kräutergrün.
vor 9 Jahren
Mein liebster ist mir immer wieder "Vétiver Fatal" , wegen wegen seiner grün-frischen-Feigen-Note
vor 9 Jahren
"L'Eau Neuve - Figaro" maskuline Frische mit Apfel und Feige .. hellgrün-lecker

Cool
vor 9 Jahren
Zauber600:
"L'Eau Neuve - Figaro" maskuline Frische mit Apfel und Feige .. hellgrün-lecker

Cool

Ui, der ist sehr fein, wobei ich mich gar nicht mehr groß an Vetiver dort erinnern kann... Rolling Eyes
vor 9 Jahren
"Juli" von Erik Kormann, zuerst Grapefruit, dann heller Vetyver
vor 9 Jahren
Auch wenn es Dich vielleicht verwundert: Teste doch mal Guerlains "Vetiver Extreme"! In meinen Augen die weichere, strahlendere, frischere Variante des Originals und diesem gar nicht mal soo ähnlich Cool
vor 9 Jahren
Wurden "Le Vetiver" und "Le Vetiver - Itasca" von Lubin schon genannt? Und "Vetyver" von Parfum de Nicolai? Und Vetyver von Givenchy?
vor 9 Jahren
Jefferson:
Und Vetyver von Givenchy?

Der ist auch sehr schön, ziemlich 'naturalistisch' und es ist auch was leicht nussiges dabei.
Schön und eher hell wäre auch der "Essenze - Haitian Vetiver".
vor 9 Jahren
Vielen Dank, jetzt weiß ich wo ich suchen muss Wink
vor 9 Jahren
Du solltest definitiv Racine von Maitre Parfumeur et Gantier probieren.
vor 9 Jahren
Hier noch eine Stimme für "Vétiver Fatal"
vor 9 Jahren
Offen, luftig, aber präsent und longlasting: "Series 4 Cologne: Vettiveru"
vor 9 Jahren
Nimm "Sel de Vetiver", damit kannst Du auch gleich deine Suche nach einem Meeresduft beenden Exclamation
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung belebender Vetiver
Gehe zu