Forum durchsuchen

Tragbarer Patchouli-Duft gesucht

Tragbarer Patchouli-Duft gesucht vor 9 Jahren
Huhu Ihr lieben Duftnasen,

ich habe bei einer ganz lieben Parfumista, die ich über das Forum kennengelernt habe und die auch noch in meiner Heimatstadt lebt, diesen Duft testen dürfen. Was übrigens eine Riesen Zufall ist, denn wir wohnen nicht in einer Metropole, sondern in einem knapp 30.000 Einwohner Kaff.

"Patchouli"
von Lorenzo Villoresi"

Sie war so nett, mir den Rest zu überlassen, da ich schwer begeistert davon war.
Danke Hermessenz!!

Ich liebe ja dieses erdige, dunkle, nur für die Umwelt ist das wohl nicht immer das Angenehmste.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was in diese Richtung geht aber nicht ganz so reinknallt?
Coromandel habe und liebe ich. Der ist mir allerdings etwas zu brav, wenn ich Pautchouli riechen möchte.

Preisklasse, bitte nicht mehr als 70€

Freue mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße
Mörchen
vor 9 Jahren
Hallo Mörchen,

ich würde dir von Profumum Roma - Patchouly empfehlen, der ist jedoch etwas über deiner Preisklasse. Jedoch brauchst du auch nur 1-2 Sprüher ... daher relativiert sich der Preis wieder.
vor 9 Jahren
"Patchouly" von Etro ist herrlich erdig und nicht süß.
vor 9 Jahren
Interessant und nicht so brachial: "Psychédelique" von Jovoy ... Wink
vor 9 Jahren
Ich finde ja auch "Patchouliful" von Laboratorio Olfattivo ganz großartig - auch wenn er hier bei Parfumo nicht so gut besprochen wird...
vor 9 Jahren
JoHannes:
Interessant und nicht so brachial: "Psychédelique" von Jovoy ... Wink

Den Psychedelique muss ich dann wohl noch mal bei meiner neuen Parfumo Bekanntschaft testen.
Die hat ihn.....freu!!

Etro mag ich sowieso gerne. Mal schauen, ob jemand eine kleine Probe für mich hat.
vor 9 Jahren
Zahmere Patchoulidüfte sind:
"Eau de Patchouli", "Patchouli" von Molinard, beide ungefähr in Deiner Preisklasse
Leider teurer aber nicht minder gut:
"Patchouli Nosy Be"
"Patchouly / Patchouli"
"Essence de Patchouli"
vor 9 Jahren
Probier mal "Prada (2004) / Prada Amber" - für mich mehr Patchouli als Amber.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Prada Amber hab ich. Der ist so schön...
vor 9 Jahren
Also ich kann dir wärmstens den "Intense Patchouli" empfehlen!
Der hat die balsamische Vanillenote, ist null erdig, sparsam in der Dosierung u. hat schon Komplimente bekommen! Er kostet aber-
ca. 90€ --die sich lohnen!
vor 9 Jahren
Ein Vesuch wert ist der "L'Ambre de Carthage" von Isabey.

Nicht wirklich ein Herrenduft. Schöne Patch-Amber-Jasmin Mischung.
vor 9 Jahren
Sehr interessant sind auch "Hindu Grass" und "Thundra"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tragbarer Patchouli-Duft gesucht
Gehe zu