Forum durchsuchen

...frischer Duft gesucht

...frischer Duft gesucht vor 9 Jahren
Hallo, seit Jahren ist DKNY woman mein Favorit aber nicht DER optimale. Betty Barclay pure style gefällt mir auch, nur nicht an mir. Welcher Duft ist beiden ähnlich...? Frisch citrisch....nicht zu blumig, süß und schwer. Herb sollte er auch nicht sein
Zuletzt bearbeitet von Claudiii am 07.08.2015, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
vielleicht mal testen...
Bulgari mon jasmin noir l´eau exquise
D&G Light blue
Hermes Un Jardin Sur le Nil
vor 9 Jahren
Danke für die Vorschläge...
Einfacher wärs wenn ich sagen könnte, welche Komponente es ist, die mir so gefällt Confused
vor 9 Jahren
Meine beiden zitrischen Lieblingsdüfte im Moment:
Das Cologne von Chanel und Aqua Universalis von MFK. Beide absolut nicht süß und sehr erfrischend,
außerdem nicht beliebig, sondern sehr speziell, finde ich. Und teuer natürlich auch Very Happy
LG Paulette
vor 9 Jahren
evtl. hätte ich erwähnen sollen, dass ich moschus garnicht mag. Jeder 2. (Mann) riecht danach... . langweilig Embarassed
Kann ich alle vorgeschlagenen Düfte in normaler Parfümerie testen oder gibts spezielle Läden? Morgen hab ich endlich Zeit dafür und müßte natürlich wissen, wo ich suchen kann (Berlin)
vor 9 Jahren
Schon mal den hornalten "Eau de Cologne du Coq" von Guerlain gerochen?
Ja, es ist ein Cologne und hat Anleihen von "4711", aber es ist sehr viel frischer, zitrischer und seeeehr lecker.

Ansonsten ist auch "Eau Vitaminée" von Biotherm einen Test wert.
vor 9 Jahren
Seeby si belle von Chloe
Lovestory Chloe
vor 9 Jahren
Betty Barclay Pure Style und Pure empfinde ich nicht als zitrisch, für mich gehören sie
zu den typischen Sauberdüften,
unter tags sauber findest du einige in der Richtung,
der Pure Style ist auch dabei
ansonsten im Saubärforum, da gibt es viele Unterkategorien, unter anderem auch
die zitrischen
vor 9 Jahren
Das Cologne von Chanel findest du z.B. im KaDeWe, ob es da Maison F. Kurdjian gibt, weiss ich ehrlichgesagt nicht. Findest du aber bei "The Different Scent" in der Krausnickstr. oder im Q206.
vor 9 Jahren
Christel59:
Betty Barclay Pure Style und Pure empfinde ich nicht als zitrisch, für mich gehören sie
zu den typischen Sauberdüften..

Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke gehört citrisch nicht wirklich zu meinem gesuchten Duft. Die Duftexpertinnen mögen mir diesen groben Schnitzer verzeihen. Sauberduft trifft es eher. Nachdem Betty Barclay pure style mit blauer Dose verglichen wurde, erschnuppere ich das genauso und er gefällt mir spontan nicht mehr so. EmbarassedVery Happy
....Nachtrag: Vanille sollte auch nicht enthalten sein
vor 9 Jahren
Vielleicht Jil Sander Pure?
vor 9 Jahren
Diesen hab ich getestet aber gefällt mir nicht. Dafür weiß ich nun, was mir an donnakaran gefällt. Es ist die (stechende) kopfnote orange/mandarine. Ein ähnlich stechenden geruch hat auch mein gesuchter duft, der mir an anderen frauen auffällt. Nach stundenlangem googlen denke ich, es kann nur chanel sein. Hermes Un Jardin sur le Nil 'hört' sich auch gut an..... Ich weiß, testen testen testen.....
vor 9 Jahren
Bei Mandarine fällt mir "Yvresse" ein. Den gibt es z. B. bei Müller.
vor 9 Jahren
Die nette dame im Parfümladen heute war ziemlich ratlos bei meiner recht dürftigen beschreibung. Na kein wunder. Erstmal hab ich diverse Vorschläge von hier-danke nochmals- getestet. Ne da war nix darunter, was ich mir vorgestellt habe. So, dann nun die beraterin...nachdem sie mir erklärte, dass es nix vergleichbares zu dkny woman gibt war ich ziemlich verwirrt. Ich geh davon aus, dass gesuchter duft entweder garkein Parfüm ist sondern irgendein anderes kosmetikprodukt oder an anderen frauen nur angenehmer wahrnehmbar ist als an mir. Diverse Vorschläge von ihr waren dann ergebnislos. Als Verzweiflungsnotangebot kam dann sea side von toni gard. Und siehe da... Der kam meinen vorstellungen am nächsten obwohl der ganz neu ist und nicht der gesuchte sein kann. Er ist preisgünstig und das war dann noch ein grund ihn mitzunehmen. Morgen dann der tagestest.....
vor 9 Jahren
Tagestest....Ich selber nehm den duft kaum war. Er ist zwar eher aquatisch als fruchtig oder orange, hat jedoch diese frische.
Dieser von mir gesuchte optimalDuft is mir heute wieder ' übern weg gelaufen' aber ich trau mich nicht, diejenige anzusprechen. Aber immer mehr habe ich die vermutung, dass es einer ist, den ich schon aufgeführt habe, bei mir nur nicht so erwünscht duftet....heul
vor 9 Jahren
Ich würde ganz spontan den "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" vorschlagen Smile
vor 9 Jahren
Stell dir vor, sie würde dich fragen - sicher würdest du dich freuen Smile
vor 9 Jahren
zuckerfee:
Ich würde ganz spontan den "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" vorschlagen Smile

Das riecht an mir wie n oma-parfum Rolling Eyes
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ...frischer Duft gesucht
Gehe zu