Forum durchsuchen

suche neuen signaturduft

suche neuen signaturduft vor 9 Jahren
Rolling Eyes
jahrelang, eigentlich seit es ihn gab, verwendete ich d&g feminine. der duft wurde aufgelassen und nun wird auch meine allerletzte flasche leer.

obwohl viele den duft an sich nicht so gern mochten, entwickelte er sich bei mir prächtig und ich bekam sehr viele komplimente dafür!

was ich daran mochte: er ist präsent, aber dezent. er ist weder in kopf- noch herznote blumig, süß oder frisch. er ist einfach da und entwickelt sich zur basisnote hin zum totalen kuschelduft. für mich ein allrounder zu jeder gelegenheit und jeder jahreszeit

ich mag also elegante, leise und skinnige düfte. gerne auch etwas pudrig, grün oder dezentes holz oder leder

ich mag nicht: süße, schwere, blumige düfte. mag keinen pfirsich, wenig vanille.

ich freue mich auf eure tipps
vor 9 Jahren
"Eve" von Jil Sander und eine neue SHIFT-Taste
vor 9 Jahren
danke! werde ich probieren. bin ja eigentlich nicht so der jil sander fan, aber die kommentare zu eve klingen auch vielversprechend!

ps: ich schreib vom handy aus, einhändig und mit schlafendem baby am arm. da tut man sich leichter ohne shift Wink
vor 9 Jahren
Vielleicht auch mal den "Narciso (Eau de Toilette)" testen. Holzig und skinnig ist der auf jeden Fall.
vor 9 Jahren
"Infusion d´Iris (Eau de Toilette)" ein sanfter Immergeher
vor 9 Jahren
Leise, skinnig, pudrig, grün: da fällt mir sofort Eau Parfumee au The Vert von Bulgari ein. Da habe ich mir gerade einen Flakon geleistet und gestern gedacht: wenn ich einen Signaturduft hätte, wäre es vielleicht dieser. Wenn Du den nicht kennst, wäre es einen Versuch wert.
LG Paulette
vor 9 Jahren
Mir fiel noch ein: Chanel No 19/ No 19 poudre. Da hättest Du die Eleganz noch dabei Smile
LG Paulette
vor 9 Jahren
hallo ihr lieben,
danke für eure tipps.
narcisso muss ich probieren, auch den bulgari duft.
infusion d'iris hab ich schon-in der tat ein sehr schöner alleskönner!! ich liebe ihn, aber ich hab das gefühl, dass er sich an mich nicht so richtig anschmiegt!
ich hab auch chanel no 19 poudre, leider verfliegt der an mir innerhalb von 30 minuten. no 19 muss ich mal probieren, ich hab mir den immer etwas znzugänglich vorgestellt. aber vielleicht ist er das gar nicht??
vor 9 Jahren
Schade, dass der Poudre bei Dir so schnell verfliegt. Den No 19 würde ich probieren, einfach munter drauf los und sich nicht von großen Namen einschüchtern lassen Wink
vor 9 Jahren
Bei skinnig fällt mir sofort "Pour Femme" von Lacoste und "Bath& Beauty" von Jil Sander ein. Beide waren meine zweite Haut bevor sie reformuliert wurden, jetzt kann man sie vergessen.
Sehr beschützend und auch irgendwie skinnig empfinde ich "Rush2" von Gucci.
Bei ledrig muß ich an "Cuero Mujer" von La Martina denken, kann dir aber evtl. zu viel Blume drin sein, ist aber lässig, ledrig mit einem hauch Eleganz...und trägt nicht jeder. (Verflixt, da ist Pfirsich drin...hab ich aber noch nie wirklich wahrgenommen).
Hast Du schon mal "Omnia Crystalline" von Bvlgari getestet?
vor 9 Jahren
Den Balenciaga Paris fand ich schön! Ähnlich riecht für mich auch der Love, Chloé - in MEINER Nase nicht sonderlich blumig.
vor 9 Jahren
Swansch:
Vielleicht auch mal den "Narciso (Eau de Toilette)" testen. Holzig und skinnig ist der auf jeden Fall.

+1 - auch fürs EDP
vor 9 Jahren
oh, Lacoste pour Femme hatte ich auch mal. Das ist schon lange her. Du hast recht, Madame Nez, der ist schön. Und der wurde reformuliert? Schade!!! Du hast mich übrigens auf den La Martina Duft neugierig gemacht. Auf Amazon recht günstig momentan und die Bewertungen sprechen für sich. Ich glaub, das wird ein Blindkauf Wink
Rush2 ... ja, wollte ich auch mal haben und irgendwie hab ich den total vergessen. Bulgari - ich komme nicht ganz zusammen mit Bulgari. Das sind alles schöne Düfte, aber ich empfinde sie alle als aalglatt. Zu schön, zu brav irgendwie.
Narciso muss ich unbedingt probieren und auch die Chloe Düfte!!
vor 8 Jahren
Vielleicht mal mit "Aqua Universalis Forte" versuchen, ein luxuriöser Sauber-Duft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche neuen signaturduft
Gehe zu