Forum durchsuchen

Allround-Parfum

Allround-Parfum vor 9 Jahren
Hallo,

ich suche schon lange ein Parfum (oder EDT), das immer und überall tragbar ist. D.h. man kann es alltäglich tragen und man soll sich dabei wohl fühlen. Es soll nicht "nervig" sein.
Es sollte auch nicht allzu süß sein (wie z.B. Flowerbomb) sondern sollte schon gediegen und souverän sein. Aquatische Düfe (wie z.B. Acqua di Gio von Armani) habe ich zu Hause, aber die passen auch nicht immer. "Allure" von Chanel geht schon in die Richtung, aber ist mir immer noch zu "schwer und luxuriös". "Classique EDT" von JPG habe ich kürzlich getestet und fand es ganz ok, aber ob ich mich mit dem orientalischen Touch jeden Tag anfreunden kann wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Wäre Euch sehr dankbar.

LG
vor 9 Jahren
Ich glaube nicht, dass es ein Parfum gibt, das immer und überall tragbar ist.
Ich will möglicherweise im Büro anders riechen, als wenn ich mit meinem Mann mal weggehe.
Und im Sommer mag ich auch nicht so riechen wie im Winter, im Frühling nicht so wie im Herbst.
Aber ich wünsch Dir natürlich viel Erfolg. Smile
vor 9 Jahren
Infusion d'Iris EdP von Prada.
vor 9 Jahren
Ich hätte jetzt auch in Richtung Iris gedacht:
"28 La Pausa"

Oder leichtes Leder:
"Bottega Veneta"
vor 9 Jahren
Ich finde "My Name" von Trussardi

"Place Vendôme"
Oder ....

"Narciso (Eau de Toilette)"
"For Her Musc Collection"
Tragende Düfte für jeden Tag !
vor 9 Jahren
Wenn die Haltbarkeit bei dir besser ist als bei mir, dann würd ich "N°5 Eau Première" empfehlen. Der ist deutlich gefälliger als der normal No 5 und in meinen Augen echt schön. Coco Mademoiselle find ich auch sehr sehr schön. Für mich ist "Champs-Élysées" auch ein cremig-blumiger Allrounder, muss an halt mögen.
Ansonsten kann ich auch "Wood Sage & Sea Salt" von Jo Malone in den Ring werfen.
vor 9 Jahren
Für mich ist "Noa" von Cacharel so ein Allrounder, cremig-blumig-frisch, geht immer.
vor 9 Jahren
Ich schließe mich an bei "Noa" und "Coco Mademoiselle". Außerdem werfe ich "Esprit d'Oscar" ins Rennen. Smile
vor 9 Jahren
Lacoste - pour femme
Yves rocher - flowerparty by night
vor 9 Jahren
"Comma (2012)" von Mäurer & Wirtz.
Kleine, feine Wollmilchsau und dazu noch sehr günstig. Der winzige Flakon kann auch gut mitgenommen werden.
vor 9 Jahren
Sferics Vorschlag schließe ich mich an.
Außerdem fände ich "Ivoire (2012)" auch sehr passend.
Oder "Miss Dior Blooming Bouquet (2014)"
vor 9 Jahren
Ich habe fast 10 Jahre "Emporio Armani She" täglich getragen - meine zweite Haut, es gab nur den einen Duft.

Er hat mich zwischen Anfang 20 und Anfang 30 begleitet.
In der Zeit hat sich viel getan.
Es hängen soooo viele Erinnerungen und Erfahrungen an dem Duft. Ein chaotischer Lebenslauf, Träume, Tränen aus Wut, Freude und Trauer....viele Anfänge, viele Enden...

Seit geraumer Zeit kann ich ihn nicht mehr riechen. Ich nehme ihn einfach nicht mehr richtig wahr, glaube aber auch, dass sich meine Hautchemie ein wenig verändert hat. Obwohl ich den Duft nicht mehr riechen kann, ist es mir unmöglich mich von meinem Flakon zu trennen.

Ich sehne mich sehr nach dem Duft, den ich wieder so gern immer tragen möchte. Ich habe noch keinen Ersatz gefunden und wünsche dir sehr, dass du erfolgreicher bei der Suche bist und solch einen Duft für dich findest.

Sehr schön finde ich momentan "My Name", der auch schon genannt wurde. Leider funktioniert der für mich in den wärmeren Monaten nicht.
vor 9 Jahren
Siebter:
Infusion d'Iris EdP von Prada.

....und die gesamte Sauberduftrichtung, würde ich sagen.
Z.B. auch "Aqua Universalis"
vor 9 Jahren
Ange ou demon le secrect edp
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Allround-Parfum
Gehe zu