Forum durchsuchen

Neuer Signaturduft für Künstlerin gesucht

Neuer Signaturduft für Künstlerin gesucht vor 9 Jahren
Eine liebe Bekannte hat mich gebeten, ihr bei der Suche nach einem Signaturduft zu helfen - und nun bitte ich euch dabei um fachkundige Unterstützung!
Also, sie ist eine ganz treue Seele, was Düfte angeht, und sucht aber nun doch nach vielen Jahren Abwechslung.
Ihre bisherige Langzeit-Liebe war "Matsuri" von Annayaké, in früheren Jahre waren es mal "Accenti" von Gucci und "Classique" von Gaultier. Sie ist keine Parfuma, sehr kreative Künstlerin und sucht etwas eher Schweres, Orientalisch-Holziges mit Allrounder-Tauglichkeit - falls es so etwas gibt. Ihr Preislimit liegt so bei 80 Euro. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?
vor 9 Jahren
Das ist nicht ganz einfach.
Für eine Künstlerin Rolling Eyes
Ich könnte mir da schon die Düfte von Lubin vorstellen, die sind auch von Pafumeurkünstler gemacht und die Flakons erst.
Also ich denke da an: "Idole de Lubin" "Akkad" "Galaad" "Korrigan"
Leider ist keiner unter 100 Eur.
Aber lohnt sich. Very Happy
vor 9 Jahren
"Aigner N°1 Oud"
vor 9 Jahren
"Black Orchid"
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die Anregungen! Die Lubin-Düfte fände ich auch toll für meine Bekannte, aber ihr wisst ja, wie das bei Nicht-Parfumos manchmal so ist mit dem Preis... Der Aigner klingt interessant - Oud ist allerdings auch für ungeübte Nasen vielleicht eine zu große Herausforderung. Bis jetzt scheint mir der "Black Orchid" der heißeste Tipp zu sein, freue mich auch sehr über weitere Vorschläge!
Re: Neuer Signaturduft für Künstlerin gesucht vor 9 Jahren
Zu "Orientalisch-Holziges mit Allrounder-Tauglichkeit" unter 80 Euro fällt mir "Secret Obsession" von Calvin Klein ein.
Er entspricht genau der gewünschten Richtung holzig-orientalisch. Neben dem Holzig-Würzigen dieses Dufts, sticht für mich besonders die Pflaume hervor, die eben auch in den alten Lieblingen deiner Freundin, "Matsuri" von Annayaké und "Classique" von Gaultier, enthalten ist.
Ich weiß, "Secret Obsession" wird hier nicht besonders hoch bewertet, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Ich finde ihn wunderbar und halte ihn für unterbewertet, was vermutlich einfach auch am Label Calvin Klein liegt. Er ist aber ein absolut untypischer CK und dadurch auch nicht so häufig anzutreffen, was ja auch eine gute Voraussetzung für einen Signaturduft ist, dass man ihn nicht an jeder Ecke zu riechen bekommt. Preislich liegt er sowas von unter dem gesetzten Limit...
vor 9 Jahren
Das klingt gut und kommt auf meinen Empfehlungszettel - vielen Dank!
vor 9 Jahren
Wie wärs mit "Sensuous Noir"?
vor 9 Jahren
Kommt ebenfalls auf die Liste. Vielen Dank an alle, ich denke, jetzt habe ich eine ganze Menge tolle Tipps und bin gespannt, welche der Düfte schließlich in Frage kommen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Signaturduft für Künstlerin gesucht
Gehe zu