Forum durchsuchen

Eure besten Herbstdüfte

Eure besten Herbstdüfte vor 9 Jahren
Diese typischen Anfrage-Themen müssen ja nicht immer sein, deshalb mal auf eine ganz andere Art und Weise dieses Thema. Gesucht sind eure besten Herbstdüfte, Düfte, die euch an Laub, Wälder, braune Blätter, Geruch nach Lagerfeuer oder andere typ. Dinge für diese Jahreszeit erinnern lassen.
vor 9 Jahren
Ohne Rangordnung und Häufigkeit des Gebrauchs

"Sycomore" Blätterrauch
"Égoïste" Apfelkuchen mit Zimt
"Allure Homme" wärmende Herbstsonne
"Black Oud" Allerheiligen auf dem historischen Friedhof
"Jil Sander Man / Feeling Man" aromatischer Waldboden
"Allure Homme Sport Eau Extrême" Marzipan
"Background" draußen Sturm, drinnen Milchkaffee mit Likör
"Le Vetiver - Itasca" sonniger Herbstwald
"Terre d'Hermès (Parfum)" verregneter, kühler Nadelwald

Einige gehen natürlich auch zu anderen Jahreszeiten.
vor 9 Jahren
"Thundra" Mein absoluter Herbst Wald-Duft, riecht nach viel Laub, abgefallene Blätter, nasser Waldboden & Wald-Holz. Kann ich auch nur im Herbst tragen, hatte es im Frühling versucht aber da hat er mir nicht zugesagt. Freu mich den demnächst wieder tragen zu können Smile
vor 9 Jahren
"Fleurs de Sel" ein Spaziergang an der bretonischen Küste mit Brandung und Gischt.
"Encre Noire" feuchter und modriger geht kaum
vor 9 Jahren
"Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir ... Whiskey am Lagerfeuer
"Or du Sérail" von Naomi Goodsir ... Herbstfrüchte auf Holz mit Tabak
"Viride" von Orto Parisi ... grün, Wald, Gualtieri
"Cozumel" von Laboratorio Olfattivo ... der würzig-süsse Tröster
"Oud Stars - Fars" von Xerjoff ... Vivaldis 'Vier Jahreszeiten' - Der Herbst
"Idole de Lubin (Eau de Parfum)" von Atelier Cologne ... tief, bitter und süss
"Sahara Noir" von Tom Ford ... Orient und Okzident
"Blask" von Humieçki&Graef ... Herbstspaziergang im Weinberg
vor 9 Jahren
Als Threadersteller möchte ich meine liebsten Herbstzeitbegleiter natürlich nicht vorenthalten:

"Green Irish Tweed"
"Sycomore": Kann ich nicht in Worte fassen.. aber definitiv mein Herbst/Wintersignaturduft.
"Vetiver Extraordinaire": feuchter Wald mit Pilzen
"Philosykos (Eau de Parfum)": Nasses Laub im Wald nach einem verregneten, dunklen Herbsttag
"French Lover": Gewürze, Gewürze, Gewürze..
"Memoir Man": wärmendes Lagerfeuer in gemütlicher Runde.
"Granville": Der Pinienwald
"Fille en Aiguilles": Granville für den Abend mit dezentem Weihrauch und süßen Früchten

Ganz umsonst frage ich ja nicht. Duftassoziationen und Düfte wie "wärmende Sonnenstrahlen im Herbst" fehlen noch auf meiner Wunschliste und in meiner Sammlung, deshalb freue ich mich weiterhin auf rege Beteiligung Smile
vor 9 Jahren
Eine starke Assoziation von "warmes Herbstlaub" habe ich bei "Gucci pour Homme II".
vor 9 Jahren
'Wärmende Sonnenstrahlen im Herbst' = für mich "Messe de Minuit" von Etro.
vor 9 Jahren
Die Etro-Düfte stehen eh schon lange auf dem Plan Smile
Was kann man denn sonst noch so für Herbstassoziationen haben?
vor 9 Jahren
Herbst = für mich reife Früchte
Herbst = "Aziyadé" von Parfum d'Empire
Herbst = "Poirier d'un Soir" von Miller Harris
Herbst = "Sept.21.1966" von Rundholz

Herbst = der Übergang vom Tag in die Nacht, von Wärme in diese feuchte Kühle
Herbst = "03.Apr.1968" von Rundholz
Herbst = "Fille en Aiguilles" von SL

Herbst = Lagerfeuer
Herbst = "Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir
"Misk al Kamer" von E99-EsAns (Parfum-Öl) vor 9 Jahren
Fallende Nüsse und viel Laub, süß harzig:
einige haben das Statement-Urteil "ein wenig farb- und kraftlos" bestätigt;
ich dagegen schnuppere immer wieder verzückt an meinem Unterarm
und habe mir eine 10 ml-Abfüllung gegönnt.
Leute: testen!!!
vor 9 Jahren
JoHannes:
Herbst = für mich reife Früchte
Herbst = "Aziyadé" von Parfum d'Empire
Herbst = "Poirier d'un Soir" von Miller Harris
Herbst = "Sept.21.1966" von Rundholz

Herbst = der Übergang vom Tag in die Nacht, von Wärme in diese feuchte Kühle
Herbst = "03.Apr.1968" von Rundholz
Herbst = "Fille en Aiguilles" von SL

Herbst = Lagerfeuer
Herbst = "Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir

Keine Stimme für "Feuilles de Tabac"? Very Happy
vor 9 Jahren
HaraldK:
Keine Stimme für "Feuilles de Tabac"? Very Happy

Nein! Wink ... der ist zu schön, zu rund für eine Zeit, in der es ums Vergehen geht.
...aus meiner Sammlung vor 9 Jahren
"Feuilles de Tabac" (aber bei mir Wink )
"Sycomore"
"Sartorial"
"Mitsouko"
"Aramis 900"
"L'Anarchiste"
"French Lover / Bois d'Orage"
vor 9 Jahren
"Baudelaire" - was Besseres gibts nicht! =D
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure besten Herbstdüfte
Gehe zu