Neu: La Collection YSL

1 - 25 von 38
Neu: La Collection YSL 0
0
Danke für die Info!!! Flacons sehen ja recht gut aus. Warten wir es mal ab.
0
Wow, eine Supernachricht!!! Die Nu ist dabei in 80ml EdP. Und Y auch leider aber als EdT.
Re: Neu: La Collection YSL 0
Dannyboy:
M7 Oud Absolu?! Shocked

Nach meinem bisherigem Kenntnisstand ist nur der Name neu (weil Oud in ist), mehr Oud haben sie deshalb nicht reingekippt, und ein Absolu wie in reines oder hoch konzentriertes Parfum ist es nicht, sondern ein ganz normales EDT. YSL scheint einige „alte“ Düfte aus dem Programm zu nehmen und in eine neue Linie zu packen. Wenn man sich die Buddeln so anschaut, könnte man meinen, um Verpackungskosten zu sparen.
0
Patchouli und Myrrhe sind aber neu, oder ?
0
Keine Ahnung, ob sie sonst was an der Formel gedreht haben. Solange niemand die beiden direkt nebeneinander testet, werden wir’s auch nicht wissen.
0
Tja, nun ist es raus...das habe ich schon länger erwartet. Schließlich haben viele Firmen eine solche Kollektion mit älteren Düften im Sortiment...und ausgrechnet meine liebsten...zitter...mal abwarten. Toll, dass "Nu" wieder da ist.

Ich bin sicher, das alle reformuliert worden sind. Man muss sich nur die andere Farbe des Duftes von M7 ansehen, so dunkel war der vorher nicht. Auch die Beschreibungen der Düfte klingen anders. Auf die sicherlich angehobenen Preise bin ich gespannt.
0
Ich habe gelesen, die sollen 77€ für 80ml kosten. Mal gucken.

Edit: hier heißt es 65 und 85€

www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2011/10 /yves_saint_laurent_relaunch_8.html
Zuletzt bearbeitet von Dannyboy am 02.11.2011 - 19:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Wo wirds die Düfte denn dann geben? Ich muss zugeben, mit YSL hab ich mich noch nicht sooooooo doll befasst... Wink
0
Dannyboy:
Ich habe gelesen, die sollen 77€ für 80ml kosten. Mal gucken.

Edit: hier heißt es 65 und 85€

www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2011/10 /yves_saint_laurent_relaunch_8.html

Oh, supertoll. Die Preise sind gut...und aus dem Text geht eine Reformulierung der Düfte hervor...zitter weiter...
0
und noch was: www.nstperfume.com/2011/11/02/yves-saint-laure nt-la-collection-ysl/

parfum-homme.prime-beaute.com/marque-parfum-ho mme/yves-saint-laurent-rive-gauche-pour-homme/ 2011

und bei Harrods.com kann man die Düfte bereits kaufen ! Die Herrendüfte für 55,00 GBP und die Damen für 70,00 GBP.
0
Die Flakons sehen genial aus!!! Muss mich mal durchtesten wenn die da sind.
0
Inala:
Wo wirds die Düfte denn dann geben? Ich muss zugeben, mit YSL hab ich mich noch nicht sooooooo doll befasst... Wink

Weiß jemand in welchen Läden in Deutschland sie verkauft werden sollen?
EILMELDUNG 0
Aus zuverlässiger Quelle erfahren, hinter vorgehaltener Hand wurde berichtet :
La Collection YSL wird im Februar/März 2012 in den YSL-Depots erhältlich sein.
Wer zuvor durch die Welt jettet, sollte bereits jetzt wachsamen Auges sein. Rivegauche hat berichtet, dass sie in London erhältlich sind. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Duty Free Shops frühzeitiger beliefert werden.
0
Danke für die Info, lieber Coriolon!
0
Ja ! Der Coriolon ist ein ganz lieber Laughing
...und hier noch mal der link zu Harrods, wo es auch von Opium einen rund 1000 GBP teuren Flakon mit Swarovski Kristallen zu kaufen gibt...gruselig: www.harrods.com/brand/yves-saint-laurent-beaut e/fragrance?dept=az

und noch was: 1000fragrances.blogspot.com/2011/11/new-classi c-perfumes-from-yves-saint.html
0
Die Héritage-Düfte habe ich heute in Zürich im Kaufhaus gesehen (Jazz, M7 Oud Absolu, Pour Homme und Rive Gauche). Auf der Flasche sind jeweils seitlich das ursprüngliche Erscheinungsjahr sowie die Duftnoten aufgedruckt. Eine Flasche à 80ml kostet CHF 112.-.

Da ich zZ erkältet bin, habe ich auf ein vergleichendes Testen verzichtet. Die Damen vom YSL Shop haben versichert, die Düfte seien (verglichen mit den entsprechenden aktuellen Düften ausserhalb der 'La Collection YSL'-Linie) nicht reformuliert worden.
0
Weiss jemand schon was genaueres, wo man die Düfte herbekommen kann aktuell? Leider kann der Harrods Shop die Düfte wohl nicht nach Deutshcland senden oder so.... Sad
0
Was für eine hübsche Aufmachung! Da bin ich ja mal gespannt.
0
Also falls YSL nicht noch eine ähnlich aussehende neue Serie herausgbracht hat, dann werden die Düfte in den Müller-Filialen mit YSL-Depot zu bekommen sein. Unterlagen vom Aussendienst habe ich schon gesehen. Aber die kommen dann sicher erst im neuen Jahr.
0
Turandot:
Also falls YSL nicht noch eine ähnlich aussehende neue Serie herausgbracht hat, dann werden die Düfte in den Müller-Filialen mit YSL-Depot zu bekommen sein. Unterlagen vom Aussendienst habe ich schon gesehen. Aber die kommen dann sicher erst im neuen Jahr.

Aber ich hoffe gleich im Januar, ich will jetzt wieder mein NU! Cool
0
Turandot:
Aber die kommen dann sicher erst im neuen Jahr.
.
Ja ja, wie ich schon schrieb soll es erst Februar / März 2012 so weit sein.
Geduld Geduld
0
Ich komme heute aus London...das Musical "Crazy for you" ist supertoll, das Essen bei Jamie's Italian auch...aber wie auch immer. Smile
An drei separaten Countern kann man exklusiv bei Harrods die Düfte kaufen (...M7 steht bereits auf dem Heathrow Airport für 46.40 GBP).

Die Flaschen sehen ganz gut aus, aber der schwarze oder beige "Überzug" mit dem Schriftzug ist nicht aus Plastik wie der Deckel, sondern direkt auf das Glas aufgemalt. Der Rand zum Glas ist nicht ganz gerade und "sauber," dadurch wirkt die Farbe wie "aufgesprüht,"...doch ganz cool. Nicht ganz so schön: Auf der rechten Glasseite stehen als Hinweis das Erscheinungsjahr und einige Inhaltsstoffe...zu einem macht es die Flaschen noch technischer (toll), aber man kann auch fragen: "Hast Du Dir einen Tester gekauft ?"

Die Düfte: Sie hatten keine Proben, daher gab es für mich nur ein einmaliges testen und meine Einschätzungen können daher nicht perfekt sein (rive gauche homme und Pour Homme habe ich gekauft).
Fast alle Düfte wirken auf mich tatsächlich nicht reformuliert.
Y und Yvresse: wirken unreformuliert, schön wie eh und je.
In Love again und Jazz: Nicht getestet.
Nu: wirkt reformuliert, etwas runder und weicher, aber nicht wie das alte EdT, sondern fast wie das alte EdP. Die Aura von damals blieb erhalten.
Pour Homme und rive gauche homme: wirken nicht reformuliert. Ich bin weiterhin begeistert.
M7 Oud Absolu: Tja, die Preisfrage. Ich würde fast sagen, er riecht jetzt wieder wie in 2002, als er auf den Markt kam...ich fand ihn zum Schluß etwas dünn im Verhältnis zu früher...das mit dem Zusatz Oud Absolu ist ein bißchen "chi chi."

Vielleicht konte ich den Hunger etwas stillen... Wink
0
Rivegauche, vielen, vielen Dank für den Testbericht!!! Ich bin begeistert und muß wohl anfangen zu sparen, um alle drei Y, Nu und Pour Homme mir leisten zu können.
0
Ich habe gerade gesehen, dass es die Düfte bei www.sephora.fr zu bestellen gibt. Zum Preis von 64,50€ bzw. 84,90€.
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Neu: La Collection YSL
Gehe zu