Forum durchsuchen

Fahrenheit-Fever

1 - 25 von 27
Fahrenheit-Fever vor 9 Jahren
Bin momentan wieder in meiner Fahrenheit-Phase.
Deshalb suche ich - zu gegebenem Anlass - Düfte, die in die Richtung von Fahrenheit gehen. Ich weiß, dass unter meinen bereits ca. 600 getesteten Düften nur "Cuir Pleine Fleur" sehr nahe an Fahrenheit rankommt.

--- Also, diese Aufgabe (das Brainstorming) ist nicht so einfach - das ist mir klar. ---

Zusammenfassend: an alle Fahrenheit-Liebhaber, welche Düfte könnt ihr mir empfehlen, um etwas Variation in meine Duftsammlung zu bringen? Suche //auch// nach Leder, Veilchen-(Blatt), Zeder?

Summary - zu testende Düfte:
"Wind Wood"
"Sartorial"
"Bois de violette"
"Cuir Blanc"
"Sous le toit de Paris"
"Savile"
"Génie des Bois"
"Collection Métal - Rendez-Vous"
"Aqua Fahrenheit"
"Black Comme des Garçons"


Summary - "Wem Fahrenheit gefällt, gefällt vielleicht auch..."
"Rive Gauche pour Homme (2003)"
"Gucci Pour Homme II"
"Series 3 Incense: Kyoto"
"Sartorial"
"Cuir Pleine Fleur"
"Green Irish Tweed"

Außerdem liebe Fahrenheit-Freaks, was tragt ihr denn noch gerne als Fahrenheit-Substitution? Das würde mich auch - ganz generell - interessieren.
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 28.10.2015, 09:17, insgesamt 10-mal bearbeitet
vor 9 Jahren 1
"for him" (Eau de Toilette). (Edit: den hattest Du eh schon...)

Wird meist entweder übersehen oder verissen: "Aqua Fahrenheit". Dabei ist der so toll.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 21.10.2015, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Verstehe ich gut! Ich mag Fahrenheit auch immer noch total gern Smile

Ähnlich finde ich auch:

- Lalique Hommage à l´Homme
- "Simply" von Jil Sander

Kein Dupe, aber durch das Veilchenblatt hat er eine gewisse Linie, die sanft auch einer Linie in Fahrenheit ähnelt (finde *ich* jedenfalls Wink):

"Gucci pour Homme II"
vor 9 Jahren
Siebter:
"for him". (Edit: den hattest Du eh schon...)

Wird meist entweder übersehen oder verissen: "Aqua Fahrenheit". Dabei ist der so toll.

Danke! Da hast du vollkommen recht! Die ganzen Fahrenheit-Flakons werden meist übersehen, was sehr schade ist.
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 21.10.2015, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Verstehe ich gut! Ich mag Fahrenheit auch immer noch total gern Smile

Ähnlich finde ich auch:

- Lalique Hommage à l´Homme
- "Simply" von Jil Sander

Kein Dupe, aber durch das Veilchenblatt hat er eine gewisse Linie, die sanft auch einer Linie in Fahrenheit ähnelt (finde *ich* jedenfalls Wink):

"Gucci pour Homme II:be94b331ae]

Vielen Dank"!
vor 9 Jahren
Ich würde ja "Gianfranco Ferré for Man / Gianfranco Ferré Homme" vorschlagen, aber der geht möglicherweise eine Spur zu weit... Very Happy
vor 9 Jahren
Als Fahrenheit Fan habe ich damit abgefunden, dass es keinen Ersatz gibt. Und nichts, dass mich so triggert. Gucci pour homme II hat nichts mit Fahrenheit gemein aber vllt ist es in anderer Weise kein Zufall, dass GPH II neben u a Fahrenheit für mich zu den 5 besten Düften ever gehört. Nur leider hält der null und ist sehr dezent. Ich kann wirklich nur noch AVENTUS diese einprägsame Durchschlagskraft zusprechen auch wenn der mich nicht so sehr berührt wie Dior´s meisterwerk oder sogar nervt. Der erste Mercedes Benz Duft geht sehr in Richtung Fahrenheit und ja, der Jil Sander ebenfalls wenngleich der eigtl für Damen ist. La Martina hat noch einen Fahrenheit Dupe im Programm.
vor 9 Jahren
"Fahrenheit 32"

Kein Leder, kein Benzin und auch sonst anders, aber es gibt durchaus Gemeinsamkeiten!
vor 9 Jahren
Ja, den Namen. Sorry, ich mag ihn aber verwandt gleich null.
vor 9 Jahren
Riotsk:
Als Fahrenheit Fan habe ich damit abgefunden, dass es keinen Ersatz gibt. Und nichts, dass mich so triggert. Gucci pour homme II hat nichts mit Fahrenheit gemein aber vllt ist es in anderer Weise kein Zufall, dass GPH II neben u a Fahrenheit für mich zu den 5 besten Düften ever gehört. Nur leider hält der null und ist sehr dezent. Ich kann wirklich nur noch AVENTUS diese einprägsame Durchschlagskraft zusprechen auch wenn der mich nicht so sehr berührt wie Dior´s meisterwerk oder sogar nervt. Der erste Mercedes Benz Duft geht sehr in Richtung Fahrenheit und ja, der Jil Sander ebenfalls wenngleich der eigtl für Damen ist. La Martina hat noch einen Fahrenheit Dupe im Programm.

Was sind denn deine fünf Lieblingsdüfte?

1.Fahrenheit
2. GPH II
3. Aventus
4. Kyoto?
5.?
vor 9 Jahren
1.Fahrenheit
2. Fahrenheit
3. Fahrenheit
4. GPH II
5. Kyoto

Smile
vor 9 Jahren
Siebter:
"for him". (Edit: den hattest Du eh schon...)

Wird meist entweder übersehen oder verissen: "Aqua Fahrenheit". Dabei ist der so toll.

Meinst du "for him (eau de Toilette)"?

Ich habe bis jetzt nicht verstanden warum der für manche ähnlich wie"Fahrenheit" riecht.
Für meine Nase 2 komplett verschiedene Düfte.

Abgesehen davon hätt ich jetzt extrem Lust auf "Fahrenheit"...
vor 9 Jahren
FrankyZolano:
Siebter:
"for him". (Edit: den hattest Du eh schon...)

Wird meist entweder übersehen oder verissen: "Aqua Fahrenheit". Dabei ist der so toll.

Meinst du "for him (eau de Toilette)"?

Ich habe bis jetzt nicht verstanden warum der für manche ähnlich wie"Fahrenheit" riecht.
Für meine Nase 2 komplett verschiedene Düfte.

Abgesehen davon hätt ich jetzt extrem Lust auf "Fahrenheit"...

Ja, selbst meine extreme Lust auf Fahrenheit hat extreme Lust auf Fahrenheit - permanent. Very Happy
vor 9 Jahren
Ich empfehle dir den acca kappa 1869 cologne oder das parfum.kommt fahrenheit sehr nahe.

LG
vor 9 Jahren
Carenoire:
Ich empfehle dir den acca kappa 1869 cologne oder das parfum.kommt fahrenheit sehr nahe.

LG

Ja, auch wenn Rio mich am liebsten dafür aufknüpfen würde, das Le Parfum ist schon sehr schön...
vor 9 Jahren
Riotsk:
verwandt gleich null.

Stimmt zwar nicht, aber was soll's. Kann er selbst testen oder eben nicht.
vor 9 Jahren
FrankyZolano:
Siebter:
"for him". (Edit: den hattest Du eh schon...)

Wird meist entweder übersehen oder verissen: "Aqua Fahrenheit". Dabei ist der so toll.

Meinst du "for him (eau de Toilette)"?

Ich habe bis jetzt nicht verstanden warum der für manche ähnlich wie"Fahrenheit" riecht.
Für meine Nase 2 komplett verschiedene Düfte.

Ja, der Rodriguez war gemeint, hab's korrigiert. for him riecht für mich keinesfalls ähnlich wie Fahrenheit. Dieser Einwurf bezog sich eher auf das „in die gleiche Richtung gehen“, und da gibt es schon einige Parallelen; beides sehr florale Veilchenblattdüfte, beide sehr maskulin und deep, beide nicht anbiedernd... ob man da überhaupt Gemeinsamkeiten sieht oder wie stark man sie gewichtet, ist natürlich sehr subjektiv. Grundsätzlich hast Du aber Recht, die sind nicht ähnlich. Würde ich nach Ähnlichkeiten suchen, fiele mir allerhöchstens so was wie "Édition Rare - Pétroleum" ein. Aber ein echter Ersatz für Fahrenheit wäre doch eh nicht allzu interessant.
vor 9 Jahren
Ich werfe mal "Hermèssence Santal Massoïa" ins Rennen - Iris statt Veilchen, und, hmm, Kokosnuss statt Petroleum Wink Aber die Sandelholzbasis hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit.
vor 8 Jahren
Interessant in dieser Richtung könnten auch folgende Düfte sein:

The Scent of Departure "DXB Dubai" und Kiton "Kiton Black", ggf. noch Narciso Rodriguez "For Him (Eau de Toilette)".
vor 8 Jahren
"Sartorial" vielleicht? Dieser nähmaschinenölige Start ist nicht so weit vom zarten Benzingout entfernt, das Veilchenblatt, etwas Leder, klassische Männlichkeit ausstrahlend ... Riecht natürlich anders als "Fahrenheit", nur wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wurde kein Dupe gesucht, sondern eher "Wenn mir ... gefällt, was noch?"
vor 8 Jahren
Das klingt interessant!
vor 8 Jahren
Bartholomeo:
Carenoire:
Ich empfehle dir den acca kappa 1869 cologne oder das parfum.kommt fahrenheit sehr nahe.

LG

Ja, auch wenn Rio mich am liebsten dafür aufknüpfen würde, das Le Parfum ist schon sehr schön...

Es ging wohl um das acca cappa parfum oder? Mittlerweile habe ich mir dennoch solche Sachen abgewöhnt. Ich habe F32 auch schon verflucht und finde den mittlerweile absolut gelungen. Auch wenn er nichts mit dem Original zu tun hat mMn.
vor 8 Jahren
Vielleichto dasso: "Black Comme des Garçons"
vor 8 Jahren
Riotsk:
Bartholomeo:
Carenoire:
Ich empfehle dir den acca kappa 1869 cologne oder das parfum.kommt fahrenheit sehr nahe.

LG

Ja, auch wenn Rio mich am liebsten dafür aufknüpfen würde, das Le Parfum ist schon sehr schön...

Es ging wohl um das acca cappa parfum oder? Mittlerweile habe ich mir dennoch solche Sachen abgewöhnt. (...)
Shocked Andere Leute aufknüpfen?
vor 8 Jahren
Ja, Es reicht mir mittlerweile diese Leute einfach zu verprügeln. Altersmilde halt.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fahrenheit-Fever
Gehe zu