Forum durchsuchen

Wie riecht der Krampus

Wie riecht der Krampus vor 8 Jahren
Wie stellt ihr euch vor, riecht der Krampus und wie der Nikolaus?

Ich denk mir der Krampus riecht nach "Memoir Man"
Und der Nikolo nach "Tabac Original"
vor 8 Jahren
Der Krampus kommt in meiner Gegend nicht vor, aber der Nikolaus - der Bischof von Myra - der riecht ganz klar nach Weihrauch und vielleicht ein bisschen (!) nach Lebkuchen!
vor 8 Jahren
Und die rot-weiß gekleidete Witzfigur riecht nach zu viel billigem Glühwein. Wink
vor 8 Jahren
Channi:
Und die rot-weiß gekleidete Witzfigur riecht nach zu viel billigem Glühwein. Wink

und Coca Cola Wink
vor 8 Jahren
Der Krampus ist doch der Knecht Ruprecht? Dieser fiese Geselle müffelt bestimmt nach was ganz ollem und ranzigen, nach Kartoffelsack, Futtertrog und Zwiebelschmalz. Wenn er überhaupt so etwas wie Parfüm verwendet, dann "Azzaro pour Homme" oder "Vetiver"

Der Nikolaus benutzt eindeutig "Egoiste"- nicht weil er ein solcher wäre, sondern weil's so fein nach Weihnachten duftet.
vor 8 Jahren
Olfacto:
Der Krampus ist doch der Knecht Ruprecht?

nicht ganz... während der nördliche Knecht Ruprecht eine raue Gestalt mit Kutte ist (=menschenähnlich), ist der Krampus eine zottelige Schreckensgestalt mit Hörnern. Da ich mit dem Krampus nicht aufgewachsen bin, weiß ich nicht, ob er olfaktorisch eher Richtung Pech und Schwefel oder Richtung Braunbär geht...
vor 8 Jahren
Channi:
Olfacto:
Der Krampus ist doch der Knecht Ruprecht?

nicht ganz... während der nördliche Knecht Ruprecht eine raue Gestalt mit Kutte ist (=menschenähnlich), ist der Krampus eine zottelige Schreckensgestalt mit Hörnern. Da ich mit dem Krampus nicht aufgewachsen bin, weiß ich nicht, ob er olfaktorisch eher Richtung Pech und Schwefel oder Richtung Braunbär geht...

Ja, so ist es! Aber die richtigen Krampuskostüme sind aus Ziegenfell und stinken auch sehr danach.
vor 8 Jahren
"Pardon" - definitiv
Das riecht nach Teer und Pflaster und ein bisschen nach Möchte-Gern-Nett-Riechen
vor 8 Jahren
Gschpusi:
"Pardon" - definitiv
Das riecht nach Teer und Pflaster und ein bisschen nach Möchte-Gern-Nett-Riechen

Boah!!! Garnicht!!! Shocked
vor 8 Jahren
Nachdem ich erstmal googeln musste was das überhaupt ist, bin ich schlauer. Hatte das Wort vorher noch nie gehört, obwohl ich anscheinend in einer Krampus-Gegend lebe...zumindest verkauft unser Edeka hier auch Krampusse (?) von Milka *gg*

Ich würde sagen, der riecht nach "Interlude Man" und etwas Gülle.
vor 8 Jahren
schon zweimal Amouage, der Krampus hat die Kohle nicht nur im Keller Smile
vor 8 Jahren
Cassie1984:
Nachdem ich erstmal googeln musste was das überhaupt ist, bin ich schlauer. Hatte das Wort vorher noch nie gehört, obwohl ich anscheinend in einer Krampus-Gegend lebe...zumindest verkauft unser Edeka hier auch Krampusse (?) von Milka *gg*

Ich würde sagen, der riecht nach "Interlude Man" und etwas Gülle.

Wie hast du denn immer zu den rot - schwarzen Milkafiguren gesagt?
vor 8 Jahren
Diese rot-schwarzen Figuren hab ich gestern zum ersten Mal bewusst gesehen Very Happy Wohne in Südostbayern an der Grenze zu Ö.
Da wo ich ursprünglich herkomme (Rheinland), gibt es von Milka nur den normalen Weihnachtsmann als Schokofigur.
Ich kannte bisher auch nur den Nikolaus in Verbindung mit Knecht Ruprecht.

Kann sein, dass es letztes Jahr und davor auch schon diese Krampusfiguren bei Edeka gab, da hab ich dann vielleicht nur gedacht, das soll Knecht Ruprecht oder der Teufel sein und nicht so drauf geachtet *g*.
Es gab ja auch schon mal (oder immer noch?) so eine blonde Nikolausine als Schokofigur, ich glaub auch von Milka.
vor 8 Jahren
Olfacto:
Der Krampus ist doch der Knecht Ruprecht? Dieser fiese Geselle müffelt bestimmt nach was ganz ollem und ranzigen, nach Kartoffelsack, Futtertrog und Zwiebelschmalz. Wenn er überhaupt so etwas wie Parfüm verwendet, dann "Azzaro pour Homme" oder "Vetiver"

Der Nikolaus benutzt eindeutig "Egoiste"- nicht weil er ein solcher wäre, sondern weil's so fein nach Weihnachten duftet.

Also Kartoffelsack, Futtertrog und Zwiebelschmalz finde ich schon sehr gut beschrieben! Very Happy
vor 8 Jahren
Achilles:
Gschpusi:
"Pardon" - definitiv
Das riecht nach Teer und Pflaster und ein bisschen nach Möchte-Gern-Nett-Riechen

Boah!!! Garnicht!!! Shocked

doch, doch Wink
vor 8 Jahren
Der Krampus riecht nach Höllenfeuer, ergo entweder nach "Bois d'Ascèse" oder "Fumidus" Very Happy (...oder dem ultimativ harten, rauchigen Oud-'Duft', den nur Terra kennt Very Happy)
Der Nikolo riecht natürlich nach irgendeinem Süßkram von heute oder damals, den alle so großartig finden, außer mir Wink
vor 8 Jahren
Der Nikolo riecht nach "Chocolate Greedy" oder "Sorriso".
vor 8 Jahren
Hazelnut:
Channi:
Und die rot-weiß gekleidete Witzfigur riecht nach zu viel billigem Glühwein. Wink

und Coca Cola Wink

LaughingLaughingLaughing nur echt mit den Lichter-Truck und Wondful Dream Sound-Untermalung
(ist der Weihnachts(Werbe)Kommerz nicht was Herrliches Wink )
vor 8 Jahren
Cassie1984:
Nachdem ich erstmal googeln musste was das überhaupt ist, bin ich schlauer. Hatte das Wort vorher noch nie gehört, obwohl ich anscheinend in einer Krampus-Gegend lebe...zumindest verkauft unser Edeka hier auch Krampusse (?) von Milka *gg*

Ich würde sagen, der riecht nach "Interlude Man" und etwas Gülle.
Krampus, Perchten und sonstige Schreckgestaltung gibt es in unserer evangelischen Gegend nicht. Fast schon schade. Denn bei uns gibts nur den Nikolaus. Inzwischen ein friedlicher, meist von Kommerz geprägter Geselle, der sich in Kindergärten, auf Betriebsfeiern und Weihnachtsmärkten zur Freude der Kinder herumteibt, sich über Gedichte freut und nur Geschenke (gemäß des von den Eltern vorher abgegebenen Wunschzettels) und Süßigkeiten verteilt. Sogar die obligatorische Rute hat er inzwischen nicht mehr dabei. Wink

Nach dem Krampus musste ich erst mal googeln, von Perchten hatte ich zumindest schon mal was gehört. So einen Krampuslauf möchte ich mir unbedingt mal life und in Farbe anschauen. Very Happy

"Oud" von Meienfelser Naturkosmetik könnte ich mir zumindest an einem Krampus hübsch vorstellen. Very Happy *örgs*
Bei den ganzen Schoko-Nikoläusen, die seit Ende der Sommerferien in den Läden rumstehen, muss ich bei Nikolaus an diverse Gourmand-Düfte mit viel Schokolade und Zucker ausdenken. Sucht Euch einen aus. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie riecht der Krampus
Gehe zu