Forum durchsuchen

Günstiger Herrenduft für die kalten Tage!!

Günstiger Herrenduft für die kalten Tage!! vor 8 Jahren
Der Titel sagt schon viel. Ich, Student 22, suche ein günstiges Parfum für den Winter/Herbst oder auch kühleren Tage im Frühling. Habe letztes Jahr das Dior Homme gekauft und benutze es seitdem.Es bleibt auch mein "Haupt"-Parfum, doch auf dauer wird es auch langweilig. Deshalb möchte ich eine gute Alternative zum Dior-Duft.

- Es sollte um die 30 € +- 5€ kosten (gerne auch 30 ml).
- Haltbarkeit muss nicht ne Ewigkeit sein, aber sollte schon locker nen halben Tag langen (also so'n Uni-Tag)
- Wichtig ist, dass es kein "Ich ersticke dich" Duft ist, es sollte nicht zu aufdringlich sein, was ja viele Winterdüfte sind. Es sollte warm, aber dennoch frisch sein.

Mit vielen Grüßen Joe
vor 8 Jahren
Warm und gleichzeitig frisch ist nicht so einfach zu finden,
aber hier trotzdem ein paar Düfte die nicht so erschlagend sind, und warm und etwas frisch wirken Smile

"La Nuit de L'Homme Frozen Cologne"
"L'Homme"
"Emporio Armani He"
"Hypnôse Homme"
vor 8 Jahren
"Valentino Uomo"
"L'Instant de Guerlain pour Homme"
"Encre Noire"
"Potion"
vor 8 Jahren
"Obsession for Men" ist vielleicht einen Test wert...
vor 8 Jahren
"CK One Shock for Him"
"Acqua di Giò Profumo"
"CH Men"
"L'Homme Idéal Cologne"
"Euphoria Men"
vor 8 Jahren
Vielleicht das vielgelobte und "verhasste" "Joop Homme" ? Ist immer im Angebot (125ml für knapp 35€). Hält gut und ist wohltuend für diese Jahreszeit.
vor 8 Jahren
Achso, frisch ist der Pinke Panther nicht Smile fiel mir auf Smile.
Eine frische Note hat "Obsession pour Homme" die auch würzig dazu ist.
vor 8 Jahren
Mal angenommen ich wäre bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, möchte dafür aber was ganz besonderes?
Wie sieht's dann aus mit dem hier ? "Terre d'Hermès"

Wobei sich dann mir die Frage stellt, ob zwei große Kaliber (Dior Homme dazu gezählt) nicht zu viel sind..
vor 8 Jahren
JJackson:
Mal angenommen ich wäre bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, möchte dafür aber was ganz besonderes?
Wie sieht's dann aus mit dem hier ? "Terre d'Hermès"

Also ich versteh das jetzt nicht so ganz. Wenn du tiefer in die Tasche greifen willst - super, das erhöht die Auswahl. Wenn du aber schon Terre D'Hermes im Auge hast, was hindert dich jetzt daran, den im Laden zu testen und selbst herauszufinden, ob er der richtige Duft für dich ist?
vor 8 Jahren
Olfacto:
JJackson:
Mal angenommen ich wäre bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, möchte dafür aber was ganz besonderes?
Wie sieht's dann aus mit dem hier ? "Terre d'Hermès"

Also ich versteh das jetzt nicht so ganz. Wenn du tiefer in die Tasche greifen willst - super, das erhöht die Auswahl. Wenn du aber schon Terre D'Hermes im Auge hast, was hindert dich jetzt daran, den im Laden zu testen und selbst herauszufinden, ob er der richtige Duft für dich ist?

Naja eigentlich will ich auch nicht mehr ausgeben. Bin heute beim recherchieren auf dieser Seite auf dieses Parfum gestoßen und es hat meine Neugier geweckt.
Ich denke ich habe das ein wenig falsch formuliert: Würde es sich für dieses Parfum lohnen, tiefer in die Tasche zu greifen?
Eure Empfehlungen werde ich bei der ersten Gelegenheit im Laden testen. Möchte eben mehrere Kandidaten, die ich mir näher anschauen kann...
vor 8 Jahren
JJackson:
Würde es sich für dieses Parfum lohnen, tiefer in die Tasche zu greifen?

Das meine ich ja!
Natürlich lohnt es sich...
finde ich. Aber es gibt auch genügend Leute hier, die das eben nicht finden. Du musst den Duft ja mögen. Ich könnte dir zig Parfums nennen, die sich noch mehr lohnen würden, aber ob die dir dann gefallen...? Terre hat 80% auf dieser Seite bekommen, "Knize Ten" 79%. Letzterer würde dir bestimmt nicht zusagen (mir übrigens auch nicht!)
Ich besitze Terre D'Hermes Parfum. Seit 3 Jahren! Es ist sehr gut, aber ich benutze es kaum, weil mir der Duft auf seine Art zu speziell ist. Für jeden Tag im Winter würde ich jedenfalls Terre D'Hermes nicht nehmen.
"Allure Homme" ist frisch, sommer- und wintertauglich, haltbar, normale Preislage - gefällt aber auch nicht jedem. Testen ist halt immer angesagt.
vor 8 Jahren
"London for Men"
vor 8 Jahren
"Terre d'Hermès" (das EdT nicht das EdP) ist einer der besten allrounder die es gibt, der macht zu jeder jahreszeit und zu jedem anlass eine gute figur. vielleich im frühling und sommer noch eine bessere als jetzt im winter, aber aber da du ja schon bei deinen "recherchen" auf diesen duft gestoßen bist, leg ihn dir doch einfach zu, sofern er dir gefällt.
vor 8 Jahren
Für meine Nase unterscheiden sich EdP und EdT doch von einander, wobei das EdP schön für die kälteren Tage ist, ohne ein Sillagemonster zu sein (also auch indoor passend für Menschenansamlungen wie Uni, bei entsprechender Sprühmenge !) Teste doch beide auf der Haut und vergleiche die Entwicklung der beiden Varianten, wenn du magst.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Günstiger Herrenduft für die kalten Tage!!
Gehe zu