Forum durchsuchen

Ausgefallener Nichtfrauenduft?

1 - 25 von 26
Ausgefallener Nichtfrauenduft? vor 8 Jahren
Ich suche für jemanden und freu mich über Ideen. Der Mensch ist weiblich, aber mit recht maskuliner Note, sehr sportlich, 30, kein 0815 Mensch.
Trug bisher ck one und braucht dringend was anständiges, gern auch bei den Männern suchen. Ich stell mir vor:

Eher frisch (zitrisch?)
Eher kühl, herb
Ev in Richtung Vetiver
Kühles Holz? Kühles Harz?
Teenoten?
Grünzeug?

Sie mag an mir alles mit Vetiver, Commes des Garçons Men, Molecules 2, Encre Noir, Wonderwood. An ihr ist aber sowas wie Encre Noir ein bisschen zu schwer, zu warm. Ausprobiert hat sie gerade White Tea von Bvlgary. Sie liebt es, aber vielleicht ist es einen Ticken zu nett und rund an ihr. Eau Froide von Lutens mochte sie auch, aber es ist noch kein Jahrhundertmatch. Noch hier auf sie warten tut der Teeduft von Goutal, aber der ist auch so leicht süsslich. Gibts in der Teeecke noch was kantigeres? Barbers von Replica könnte ihr auch gefallen, ist aber schon sehr nur "frisch aus dem Bad" und ein bisschen bequem.

Sonstige Ideen? Her damit!
vor 8 Jahren
"Timbuktu"
vor 8 Jahren
"Wonderwood"
"(untitled)"
"Oud Wood"
"Sycomore (2008)"
"Green Irish Tweed"
"G. "
vor 8 Jahren
"Tea for Two" (L'Artisan)
"Fan di Fendi pour Homme Assoluto" (mit Vetiver)
Finde auch viele der Herrendüfte von Penhaligon als Frau recht interessant
Bin aber selbst kein sportlicher oder nur ansatzweise maskuliner Typ - mich reizt dabei aber gerade der Kontrast!
vor 8 Jahren
"Perles de Lalique"
vor 8 Jahren
"Victrix"
vor 8 Jahren
"Victrix:227179d0f2]

Schöne Idee!
Zusätzlich empfehle ich 'nen Blick auf die D.S. & Durga - Düfte zu werfen!
vor 8 Jahren
"Monocle Scent Three: Sugi"
vor 8 Jahren
+1 "Timbuktu"

"Sartorial", warmer, aber nicht sehr würziger Duft, kühl so im Sinne von "Haltung beweisen". Für Frauen, die man sich auch im Anzug vorstellen könnte…
"L'Eau du Caporal" dito, aber klassischer, unkomplizierter
vor 8 Jahren
"Comme des Garçons 2"
"Gorilla Perfume At Lush - Breath of God"
"Escentric 03"
vor 8 Jahren
"Viride" vom Meister Gualtieri ... hat all das was Frau darf! Aber auch der "Bergamask" vom Meister ... Wink
vor 8 Jahren
Als Ergänzung zu oben genannten Schönheiten, gehört aber zu sonstigen Ideen:

www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_P rive_Bois_d_Encens

Kühl, nobel, edel und wunderschön
vor 8 Jahren
"Bvlgari pour Homme Extrême"

"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)"

"Gucci pour Homme II"

"Lalique White"

"Joop! Jump"

"Red Vetiver / Red Vetyver"
vor 8 Jahren
"Sandalo e The", "I-III Russian Tea", von den bereits genannten finde ich "Timbuktu" sehr passend.
vor 8 Jahren
"Les Exclusifs de Chanel - Sycomore"?
vor 8 Jahren
Könnte vielleicht passen:

"Fou d'Absinthe"
"Eau de Cade"
"Colonia Club"

Very Happy
vor 8 Jahren
"De Bachmakov"
"Palais Jamais"
"Harmatan Noir No.11"
"Earl Grey & Cucumber" von Jo Malone
vor 8 Jahren
Ich dachte sofort an "(untitled)". Hat aber leider nicht die Teenote. Mal auch das "Encre Noire Sport" probiert?
vor 8 Jahren
Für mein Empfinden ein zitrisch-frisches Geschwisterpärchen: die große Schwester "Eau du Soir" von Sisley und der kleine Bruder "Special Reserve Vetiver" von Castle Forbes. Very Happy
vor 8 Jahren
Ich schicke mal

Hermes Un Jardin Sur le Nil
ins Rennen....... Laughing
vor 8 Jahren
"Hermessence Vétiver Tonka"
"Eau de Gaga"
vor 8 Jahren
"Series 3 Incense: Kyoto"
vor 8 Jahren
Noch zwei Testempfehlungen

"Infusion Assam" von CKA und nur keine Scheu vor Etros Vetiver http://www.parfumo.de/Parfums/Etro/VetiverWink

nicht zu vergessen

"Vetiver Extreme" sowie der traumschöne "Vie de Château Intense"
vor 8 Jahren
Seid ihr verrückt??? Very HappyShockedLaughing Wie soll ich denn das alles riechen? haha. nein, super Empfehlungen und Ideen, danke! Ich mach mir mal eine Liste.

Mittlerweile weiss ich noch, dass Barber von Margiela ihr zu frisch nach Bad riecht. Hingegen passt Amazing Green von Commes des Garcons sehr, sehr gut zu ihr, das ist eindeutig ein heisser Kandidat.

Encre Noir Sport will ich ihr sicher auch empfehlen, das könnte passen, den kenn ich. Das Earl Grey von Malone kenne ich auch, auch das kann ich mir ebenfalls vorstellen. Sycomore hab ich leider hier noch nie gesehen, aber das will ich auch schon lange mal riechen.

Überhaupt ist da grad einiges dabei, dass mich dummerweise nun selber interessiert. Wink Eheh.
vor 8 Jahren
Hermès Concentré d'orange verte Smile
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ausgefallener Nichtfrauenduft?
Gehe zu