Forum durchsuchen

Kann mir jemand einen Kreuzkümmel-Damen-Duft empfehlen?

Kann mir jemand einen Kreuzkümmel-Damen-Duft empfehlen? vor 8 Jahren
Meine Freundin hat sich in ihre Küchenkräuter verliebt und meinte, sie wünscht sich einen schönen weiblichen Damenduft mit Kreuzkümmel.

Kann da jemand etwas gutes empfehlen? Nichts zu derbes?
vor 8 Jahren
Mmmhhhhh... könnte vielleicht derbe sein, aber Kreuzkümmel ist ordentlich vorhanden, sag' ich mal...

"Oud Imperial (Eau de Parfum)" von Perris
vor 8 Jahren
Kein Kreuzkümmel, sondern Kümmel (ich weiß, das sind zwei verschiedene Sachen), aber sehr küchenkräuterig und eher fein als derb: "Hermessence Poivre Samarcande". Wie frisch gehackte Kräuter auf einem feuchten Holzbrett.
vor 8 Jahren
"Rochas Femme (1989)"
"J'ai fait un rêve clair / elle" Majda Bekkali
"Bombay Bling!" Neela Vermeire Créations
die würde ich aber alle sparsam dosieren dann ist es auch nicht zuviel.
vor 8 Jahren
Jensemann:
Mmmhhhhh... könnte vielleicht derbe sein, aber Kreuzkümmel ist ordentlich vorhanden, sag' ich mal...

"Oud Imperial (Eau de Parfum)" von Perris

mhhh... Laut Duftpyramide ist Kümmel drin, kein Kreuzkümmel. Sind unterschiedliche Gewürze... Wink

Aber danke für Deinen Tipp. Ich schau noch weiter.
vor 8 Jahren
"Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant". Vorsichtig dosiert.
vor 8 Jahren
Zwei schöne Düfte mit deutlicher Kreuzkümmel-Note: "Sandalo e The" und "Philtre Ceylan". Und sehr weiblich, aber leider nicht mehr produziert: "Gucci Eau de Parfum". Vielleicht kann man den ja noch irgendwo ergattern.
Zuletzt bearbeitet von Rotkehlchen am 13.02.2016, 07:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
"L'Enfant Terrible"
"Fareb"
"Al Oudh"
vor 8 Jahren
"Oud Edition" Scent Story, "Bushra" Rasasi, "Tasmeem" Rasasi, "Wood Intense" Raghba, "Al Oud" L'Artisan, "Ghazal" Al Haramain.
vor 8 Jahren
Ich kann "Epic Woman" zum Testen empfehlen. Kein Kreuzkümmel, aber jede Menge Kümmel und andere Gewüze. In der Basis schön cremig und insgesamt sehr edel.
vor 8 Jahren
Mit Kreuzkümmel "Arabie" und "Hypnotic Poison Eau Sensuelle" sehr femininer Duft mit einer feinen Kümmelnote
vor 8 Jahren
Mariza:
Ich kann "Epic Woman" zum Testen empfehlen. Kein Kreuzkümmel, aber jede Menge Kümmel und andere Gewüze. In der Basis schön cremig und insgesamt sehr edel.

+1
vor 8 Jahren
Ich danke Euch für die schönen Tipps. Hab jetzt von den Beschreibungen her fünf Stück in die engere Auswahl genommen und hoffe irgendwo Proben zu ergattern. Smile
vor 8 Jahren
"Come La Luna" von Bois 1920. Ein sehr schöner Damenchypre (leicht seifig, aber weich) mit interessanter Kreuzkümmelnote, ich nehme an, die kommt vom Zedernholz (Oder einer Wacholderart). Gefällt mir persönlich sehr gut und ist durchaus tragbar.
vor 8 Jahren
Ich kann dir folgendes empfehlen!
Tauer perfumes: l"Air de Desert marocain
vor 8 Jahren
Da die Anforderungen "weiblich" und "nicht zu derb" sind, darf es vielleicht auch ein blumiger Duft sein? Dann stimme ich für "Fleurs d'Oranger" von Serge Lutens, eine warm-würzige Orangenblüten/Cumin-Kombination.
vor 8 Jahren
Alan:
Da die Anforderungen "weiblich" und "nicht zu derb" sind, darf es vielleicht auch ein blumiger Duft sein? Dann stimme ich für "Fleurs d'Oranger" von Serge Lutens, eine warm-würzige Orangenblüten/Cumin-Kombination.

Klingt gut. Danke für den Tipp! Smile
vor 8 Jahren
Habe gerade den "Tobacco Nuit" kennengelernt. Zu meinem Unglück riecht er nach kaum etwas Anderem als Kreuzkümmel Smile
Weiblich ist er wohl, Hauptrichtung: würzig-süß laut den Bewertern.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kann mir jemand einen Kreuzkümmel-Damen-Duft empfehlen?
Gehe zu