Forum durchsuchen

2 Signature Düfte gesucht!

2 Signature Düfte gesucht! vor 8 Jahren
Hallo alle zusammen !

Wie der Titel schon sagt, bin ich relativ verzweifelt auf der Suche nach zwei "Stammdüften", einen eher casual, wenn ich tagsüber unterwegs bin ohne besonderen Anlass und einen für etwas besonderere Anlässe, was bei mir schon ein abendliches Treffen mit Freunden in einem Café wäre oder gemeinsam irgendwo essen gehen.
Zu mir: 19jahre,1,82m, südländische Herkunft, mein Kleidungsstil(bald wieder endlich) relativ enge Jeans,t Shirt,Lederjacke,dezente Sneaker(keine knallroten haha.)

Ein paar Kandidaten hätte ich bereits, die da wären

Täglich
Dior sauvage 2015
Versace pour homme
(Bitte steinigt mich nicht) Invictus
Versace eau fraiche
Gucci made to measure

Ausgehen
D&G the one edp
Valentino uomo
Ysl la nuit de l'homme
Annayake Tomo

Wichtig wäre mir, dass die Düfte bei Frauen gut ankommen und brauchbare Sillage und Haltbarkeit besitzen .
Ich hoffe ich konnte euch helfen und Freue mich auf eure Antworten,Anregungen und Vorschläge.

Mit besten Grüßen,
Burrii
vor 8 Jahren
Für tagsüber und casual werfe ich mal Aventus in den raum. Könnte dir bestimmt gefallen Wink
Für Abends hast du z.B. mit La nuit de l'homme eine gute Wahl.
vor 8 Jahren
Ein crémig, frischer immer nutzbarer Duft, den Frauen lieben: "Allure Homme Sport Eau Extreme"
vor 8 Jahren
Wenn das Geld locker sitzt stimme ich auch für Creed Aventus als Day-Duft. Ansonsten würde ich Bleu De Chanel vorschlagen. Im Frühling/Sommer werde ich persönlich ständig mit D&G Light Blue rumlaufen, da dieser Duft für mich einfach mit Erinnerungen verknüpft ist und deshalb jeden Sommer ein muss ist.

Als Ausgehduft ist YSL La Nuit de L'homme eine gute Wahl, jedoch ist dieser eher ein dezenter Duft also erwarte kein Sillage-/Haltbarkeitsmonster, lieben tu ich La Nuit trz, meine Ex meinte früher immer, der Duft verkörpert für sie ein Zuhause (im Sinne von Vertrauen etc.). The One hatte ich nur als EDT und find ich persönlich richtig geil, schöner warmer Kuschelduft aber auch hier sollen weder EdT noch EdP eine nennenswerte Sillage haben, die Haltbarkeit vom EdP ist in meinen Augen gut.
Bin grad echt am Grübeln was Abends gut wirkt... zum Ausgehen (meist in Clubs, Bars) nutze ich oft Armani Code Profumo (kann mir vorstellen, dass dieser dir zusagt außerdem hat der meines Empfindens nach eine gute Sillage + Haltbarkeit) oder Diesel Only The Brave Tattoo (nutze ich kaum noch, obwohl ich ihn gern rieche)
vor 8 Jahren
Wenn Aventus zu teuer ist (findet man hier bei Parfumo aber stellenweise zu Spottpreisen) dann ist "Tierra del Fuego" durchaus eine gute Alternative.

Für Abends:

"Bentley for Men Intense"
"Gucci pour Homme II"
"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"
vor 8 Jahren
...oder "Cedrat Boise" von Mancera, 120ml bekommst du um die 70-80 €.
vor 8 Jahren
Casual:
Amouage "Silver" oder "Reflection Man"; "Godolphin" von Parfums de Marly geht auch!

Besondere Anlässe:
Amouage "Sunshine Man", Parfums MDCI "Cuir Garamante" oder Franck Boclet "Incense". Von Kilian wären noch "Cruel Intentions" und "Intoxicated" in die Auswahl einzubeziehen.

Kommt alles gut bei den Mädels an! Smile

Viel Spaß beim Testen!
vor 8 Jahren
Noch ein paar Vorschläge:
YSL L'Homme
YSL La Nuit de L'homme Frozen Cologne
CH Men
CH Men Privè
Ferragamo F Black
Dior Homme Intense
vor 8 Jahren
Mit diesen beiden Düften solltest du erst einmal gut durchs Leben kommen ...

"Encre Noire Sport" von Lalique - frisch, holzig, herb, würzig
"Potion" Dsquared² - aromatisch, würzig, warm, verspielt
vor 8 Jahren
Zunächst einmal vielen vielen Dank für die bisherigen Vorschläge und Anregungen!
Ich versuche die Tage auf jeden einzelnen Kommentar einzugehen und bin weiterhin offen für alle Vorschläge Smile

LG
vor 8 Jahren
Scentist:
...oder "Cedrat Boise" von Mancera, 120ml bekommst du um die 70-80 €.

Das Dingen hat mein Interesse geweckt, ich weiß zwar nicht warum, da ich zwar viel über Creeds Aventus gehört habe, bloß nie dran geschnuppert habe, geschweige denn an Cedrat Boise.
Dementsprechend hätte ich so einige Fragen diesbezüglich an dich, falls du selbst Erfahrungen mit dem Duft hast, wäre es unvorstellbar hilfreich für mich, wenn du mir etwas rede und Antwort stehen könntest, da das vielleicht mein erster Blind Buy sein könnte Very Happy
vor 8 Jahren
REALiZE:
Für tagsüber und casual werfe ich mal Aventus in den raum. Könnte dir bestimmt gefallen Wink
Für Abends hast du z.B. mit La nuit de l'homme eine gute Wahl.

Viel drüber gehört, aber leider noch nie zum schnüffeln gekommen..
Leider ist der Preis etwas zu hoch für mich als Studentenpack Very Happy

Zum la nuit:
Den hab ich mittlerweile meinem Vater geholt und geschenkt, da der ach so militante parfumhasser, der fand, dass man damit unnötig Geld ausgibt, wobei man einfach auch duschen könnte, scheinbar was gefunden hat, was seiner Nase schmeichelt. Irgendwann hat er es mir vor gut nem halben Jahr aus meinem Zimmer geklaut und selbst benutzt Very Happy
vor 8 Jahren
Ein crémig, frischer immer nutzbarer Duft, den Frauen lieben: "Allure Homme Sport Eau Extreme:a040a81b92]

Ein Duft, den ich zwar immer wollte, aber nie geholt habe, aus welchem Grund auch immer...
Mehr als nur eine Überlegung wert eigentlich, danke . Wie frisch findest du den eigentlich?
Als ich den mal spaßeshalber in ner parfumabteilung aufgesprüht hatte, meinten Freunde der riecht eher würzig cremig und weniger frisch . Und zum Thema bei Frauen gut ankommen, führt der Duft bei mir ein enges Kopf an Kopf Rennen mit dior Sauvage, ich persönlich finde letzterer riecht etwas nach gekühltem Schweiß, aber Frauennasen scheinen manchmal etwas anders zu funktionieren, danke !
vor 8 Jahren
JagInTheBox:
Wenn das Geld locker sitzt stimme ich auch für Creed Aventus als Day-Duft. Ansonsten würde ich Bleu De Chanel vorschlagen. Im Frühling/Sommer werde ich persönlich ständig mit D&G Light Blue rumlaufen, da dieser Duft für mich einfach mit Erinnerungen verknüpft ist und deshalb jeden Sommer ein muss ist.

Als Ausgehduft ist YSL La Nuit de L'homme eine gute Wahl, jedoch ist dieser eher ein dezenter Duft also erwarte kein Sillage-/Haltbarkeitsmonster, lieben tu ich La Nuit trz, meine Ex meinte früher immer, der Duft verkörpert für sie ein Zuhause (im Sinne von Vertrauen etc.). The One hatte ich nur als EDT und find ich persönlich richtig geil, schöner warmer Kuschelduft aber auch hier sollen weder EdT noch EdP eine nennenswerte Sillage haben, die Haltbarkeit vom EdP ist in meinen Augen gut.
Bin grad echt am Grübeln was Abends gut wirkt... zum Ausgehen (meist in Clubs, Bars) nutze ich oft Armani Code Profumo (kann mir vorstellen, dass dieser dir zusagt außerdem hat der meines Empfindens nach eine gute Sillage + Haltbarkeit) oder Diesel Only The Brave Tattoo (nutze ich kaum noch, obwohl ich ihn gern rieche)

Bleu de Chanel befindet sich bereits in meinem Besitz, da hab ich beim edt ein Schnäppchen gemacht. Beim light bleu kann ich dir zustimmen, für mich ein unglaublich angenehmer Duft einfach, würde den im Sommer am liebsten als Raumduft benutzen Smile

Am armani Code profumo hab ich letztens erst geschnüffelt, und irgendwie hat er bei mir vergessen geglaubte Traumata von Paco Rabannes One Million wieder zurückgerufen Very Happy
vor 8 Jahren
Burrii:
Scentist:
...oder "Cedrat Boise" von Mancera, 120ml bekommst du um die 70-80 €.

Das Dingen hat mein Interesse geweckt, ich weiß zwar nicht warum, da ich zwar viel über Creeds Aventus gehört habe, bloß nie dran geschnuppert habe, geschweige denn an Cedrat Boise.
Dementsprechend hätte ich so einige Fragen diesbezüglich an dich, falls du selbst Erfahrungen mit dem Duft hast, wäre es unvorstellbar hilfreich für mich, wenn du mir etwas rede und Antwort stehen könntest, da das vielleicht mein erster Blind Buy sein könnte Very Happy

Ich bin wahrlich kein Freund von Blindkäufen, aber bei "Cedrat Boise" würde ich eine Ausnahme machen (schau mal bei iparfümerie.de). Selten werde ich auf einen Duft angesprochen, aber auf diesen frisch-fruchtig-holzigen Kameraden ständig. Gerade für Frühjahr und Sommer ein toller und sehr gut haltender Begleiter ... Wink
vor 8 Jahren
Das Problem bei der Frage ist halt, dass Signature-Düfte zu hundertprozent indivuell sind!

Wenn ich dir also sage, dass "Duro " und "Capriccio" meine beiden Signatures sind, heißt es noch lange nicht, dass es auch für dich zutrifft!

Prinzipiell möchte ich damit nur sagen, dass du nicht enttäuscht werden sollst, wenn unter diesen genannten Düften hier, nicht "dein" Signature zu finden ist.

Bleib aufgeschlossen und halte einfach die Augen offen - teste alles und nach ca. 500 - 1000 Parfums weiß deine Nase, was sie will!

Viel Erfolg!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 2 Signature Düfte gesucht!
Gehe zu