Forum durchsuchen

Mittelwert aus Duro, Black Aoud, Baudelaire?

Mittelwert aus Duro, Black Aoud, Baudelaire? vor 8 Jahren
Wie oben aufgelistet suche ich Düfte, die in die gleiche Richtung gehen.

Markant frisch-würzig, ultra holzig, ggf. leicht oud-medizinisch bzw. krautig-hustensaftähnlich.

Was haben diese vier generell für euch gemeinsam? Gar nichts? Ist es das Aoud? Ist es das Patch? Leder? Irgendwelche synthetischen Stoffe a lá Cashmeran?

Was fällt euch so spontan bei diesen Düften ein?

Danke, für jede Antwort! Ich freu mich auf JEDEN Beitrag!
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 18.03.2016, 08:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hmm, v.a. empfinde ich die alle als harzig. Und auch rauchig, trocken und würzig. "Sable Marocain" passt noch in die Reihe, finde ich.
Vielleicht auch "Epic Woman", "Black Comme des Garçons", "Nu (2001)" und ggf. noch "No. 02 - L'Air du Désert Marocain".
vor 8 Jahren
Ronin:
Hmm, v.a. empfinde ich die alle als harzig. Und auch rauchig, trocken und würzig. "Sable Marocain" passt noch in die Reihe, finde ich.
Vielleicht auch "Epic Woman", "Black Comme des Garçons", "Nu (2001)" und ggf. noch "No. 02 - L'Air du Désert Marocain".

Hmm..den Epic Woman hab ich bereits auf dem Schirm. Wirklich tolles Parfum!

Das Problem zumindest bei z.B. L'ADDM ist einfach dieses knochentrockene, was ich bei den vier oben aufgeführten Düften absolut nicht rieche. Epic Man durch sein rosa Pfeffer und Kardamom? / Baudelaire durch die Wacholderbeeren / Hyazinthe? / Duro durch das Cashmeran + Medizin? und Black Aoud durch Rose & Mandarine + Medizin.

Oud Immortel ist auch ein ziemlich gut... Limoncello als Rückrat zum knochentrockenen Holz/Patch...

Ein frisch-würziger Aspekt im Parfum wäre einfach klasse!
vor 8 Jahren
Wie wäre es denn mit "Oud Stars-Gao", der geht für mich auch in die Richtung, medizinisch und holzig.
vor 8 Jahren
Urban scents singular oud
Les liquides imaginaires fortis eau dela
Rituals sultan de muscat
Opus vii - der gewürzkönig
Bentley for men absolute
Six scents no 3 cant smell fear
Odin 07 tanoke
vor 8 Jahren
Hast du es schon mit "M7 Oud Absolu" probiert?

"Black Cube" fällt mir zu Epic Man ein. Ist anders, aber geht in eine vergleichbar holzig-harzige Richtung.

Ansonsten:

"Terryfic Oud Extrême"
"Black Gemstone"
"Dark Aoud"
vor 8 Jahren
Hast du es schon mit "M7 Oud Absolu" probiert?

"Black Cube" fällt mir zu Epic Man ein. Ist anders, aber geht in eine vergleichbar holzig-harzige Richtung.

Ansonsten:

"Terryfic Oud Extrême"
"Black Gemstone"
"Dark Aoud:c935622892]

Dark Aoud schwebt mir auch vor. Black Gemstone ist auch notiert.

Der M7 Oud Absolu hingegen geht gar nicht. Ich meine der hatte eine verdammt eigene Plastik-Note - hart am Rande des Olfaktorischen. Jedenfalls störte mich etwas in dem Duft sehr...
vor 8 Jahren
Ohne Gewähr ... Wink

3/ "Viride" von Orto Parisi
1/ "Sanctum Perfume" von Béjar
2/ "Black Gemstone" von St.H.Lucas
7/ "Accord Oud" aus dem Hause Byredo
4/ "Hard Leather" von Laurent Mazzoni
6/ "Bowmakers" von D.S. & Durga
5/ "Smoke" von Goti Essenze

Keep us informed (interessante Suche!) Wink
vor 8 Jahren
JoHannes:
Ohne Gewähr ... Wink

3/ "Viride" von Orto Parisi
1/ "Sanctum Perfume" von Béjar
2/ "Black Gemstone" von St.H.Lucas
7/ "Accord Oud" aus dem Hause Byredo
4/ "Hard Leather" von Laurent Mazzoni
6/ "Bowmakers" von D.S. & Durga
5/ "Smoke" von Goti Essenze

Keep us informed (interessante Suche!) Wink

Vielen Dank! Wollte dich heute - bei Gelegenheit - eh anschreiben, ob du mir den gefallen tätest und etwas in diesen Thread schreibst. Freut mich - Düfte sind notiert.
vor 8 Jahren
Neben den üblichen Verdächtigen, die hier zum größten Teil schon genannt wurden, schicke ich mal noch das "Rhinoceros" von Zoologist ins Rennen! Very Happy
vor 8 Jahren
Noch einer - ein ganz interessanter und abgefahrener ist
1/ "Aeon 001" von Aeon ... Bertel hat dazu einen sehr informativen und weiterführenden Kommentar geschrieben: www.parfumo.de/Parfums/Aeon/Aeon_001

Und evtl. dieser (sanftere) da:
2/ "Play Green" von Comme des Garçons ... und den ruppigen
3/ "Black Comme des Garçons" von CdG hat Ronin ja schon genannt.
vor 8 Jahren
In diesem Thread fühle ich mich zu Haus! Smile

In den Kreis der dunklen Gesellen zähle ich noch "Berkana". Weniger rauchig als einige der hier genannten, aber ein kompakter Birken-Scheit mit schwarz-grünem Kern, ganz toll.

Und da Pierre Guillaume ihm selbst das Etikett 'ultra-holzig' gab, das Du oben benutzt, muss hier auch "Monsieur" von Huitième Art genannt sein. Rauchig-holzig auf eine vergleichsweise dezente Art. Nicht mild, sondern vornehm. Obwohl er vergleichbar zu einigen da oben klingt, wirkt er doch viel edler, erwachsener auf mich.
vor 8 Jahren
Weiter geht's, noch so ein rauchiger Kollege ... Wink

1/ "Hamdani" von Parfums de Marly
vor 8 Jahren
Ach, 2x Piguet!
- In "Nouvelle Collection - Oud" ist für mich persönlich das Oud zu heftig animalisch, aber versuch's.
- Hingegen ist "Nouvelle Collection - Bois Noir" ein maskuliner harziger Holzkracher par excellence.
vor 8 Jahren
M3000:
- Hingegen ist "Nouvelle Collection - Bois Noir" ein maskuliner harziger Holzkracher par excellence.

maskulin? Ich glaub ich hör nicht recht Laughing
Der ist auch für Frauen geeignet. Wundervoller, harziger Duft, der sehr satte Holznoten in sich trägt.
vor 8 Jahren
Leder, Rauch, Medizin: "Les Nombres d'Or - Cuir".

Rhinoceros halte ich auch für einen schönen Tipp.
vor 8 Jahren
"Wild Leather"
vor 8 Jahren
Ergreifend:
M3000:
- Hingegen ist "Nouvelle Collection - Bois Noir" ein maskuliner harziger Holzkracher par excellence.

maskulin? Ich glaub ich hör nicht recht Laughing
Der ist auch für Frauen geeignet. Wundervoller, harziger Duft, der sehr satte Holznoten in sich trägt.

Dein Geschmack ist nicht repräsentativ Wink Zum Glück! Tatsächlich bekomme ich quasi niemals Feedback zu meinen Düften, aber zu diesem sagte mal ein guter Freund (ohne Duftverstand oder Stil im Allgemeinen) "riecht sehr männlich".
vor 8 Jahren
Heute gibt es "Laudano Nero" und gefällt mir genauso wenig wie M7 Oud Absolu!

Prinzipiell sehe ich beide sogar sehr nah aneinander, was den Duft/die Sillage angeht! Was meint Ihr? Beide sind verdammt harzig und holzig mit einem zähen Honig-Alkohol-Akkord unterlegt, die das ultraholzige bzw. balsamische etwas ausgleichen soll.

Morgen gibt es einen Tag lang Epic Man, auf den ich mich schon sehr freue, da das Parfum heute mir nicht so recht zu sagen will mit seinem sehr zähflüssigen Charakter!
vor 8 Jahren
Weiß jemand, ob "Duro " je reformuliert wurde?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mittelwert aus Duro, Black Aoud, Baudelaire?
Gehe zu