Forum durchsuchen

Duftzwilling oder Duftgeschwister zu Pulp ?

1 - 25 von 29
Duftzwilling oder Duftgeschwister zu Pulp ? vor 8 Jahren
Meine Lieben, ich gehöre zu denen , die "Pulp" richtig toll finden. Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichem Duft, eventuell mit etwas weniger Süße. Gibt es denn noch so eine Fruchtbombe? Sollte allerdings jetzt nicht z.Bsp. eine Erdbeerbombe sein, sondern schon ein gemischter Obstkorb. Danke...
vor 8 Jahren
Sehr eigenwillig (und jetzt nicht unbedingt mit dem pulp verwandt), aber sehr Fruchtig, allerdings nicht jedermanns Sache: Ds & Durga - Sir
vor 8 Jahren
Ich fand "Turquoise Summer" ähnlich, war aber nur ein kurzer Test. So genau habe ich den nicht mehr im Kopf.
vor 8 Jahren
Eine schöne schwarze Johannisbeere im Obstkorb:
"Eau des Jardins" von Clarins.
Aber der ist nicht wirklich ähnlich zum Pulp (der mir ja nicht so sehr zusagt)
vor 8 Jahren
DS&Durga Sir, werde ich nächtse Woche mal bei Essenza testen.

Die anderen beiden Düfte, klingen bis auf die Haltbarkeit auch schon einmal super.
vor 8 Jahren
KEIN Duft kommt an PULP ran Wink (meinem Liebling)
Aber in die Richtung geht zum Beispiel sehr "Tanit", den ich heute trage.
vor 8 Jahren
@Gschpusi, das habe ich mir fast gedacht. Pulp ist schon besonders, aber "Tanit" ist für nächste Woche zum Testen notiert. Kling schon mal sehr interessant.
vor 8 Jahren
ja, der Tanit ist säuerlich wie Pulp und frisch fruchtig Smile probier mal
vor 8 Jahren
Hmm...

Ich würde dir Erba Pura, L'Ombre dans L'eau (EdP) & Philosykos (EdP) empfehlen.

Bg
vor 8 Jahren
@Bartholomea, also Erba Pura der ging gar nicht. L´Ombre dans L´eau und Phylosykos waren mir zu herb.
vor 8 Jahren
Mir ist bis dato kein wirklicher "Duftzwilling" von "Pulp " unter die Nase gekommen ... in dieselbe Richtung geht für mich (unter Vorbehalt):

1/ "Aziyadé" von Parfum d'Empire. Auch gerne mal testen:
2/ "Rudis" von Nobile 1942 und
3/ "Cedrat Boise" von Mancera, die haben auch das Thema Frucht (am meisten Johannisbeere) als Thema. Und
4/ "34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)" von Diptyque, aber auch
5/ "Aube Rubis" von Atelier des Ors ...
vor 8 Jahren
@Johannes, danke für die vielen Tipps, einige kenne ich, aber die ohne Patchouli kommen auf die Liste. "Rudis" wird aber auch noch getestet, der klingt einfach zu fein.
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 06.06.2016, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Dann vielleicht Accento von Sospiro...

Oder..

www.parfumo.de/Parfums/Tiziana_Terenzi/Kirke
vor 8 Jahren
Baerlie:
@Johannes, danke für die vielen Tippy, einige kenne ich, aber die ohne Patchouli kommen auf die Liste. "Rudis" wird aber auch noch getestet, der klingt einfach zu fein.

Den Cedre Boise habe ich gestern in der Post gehabt - viel zu herb gegenüber Pulp.
Der Aube Rubis ist super rauchig - zumindest in der Kopf und Herznote, länger habe ich ihn nicht getestet.
vor 8 Jahren
P.S. Da fällt mir ein: Hast Du schon "Fruitchouli Flash" getestet. Der wird zwar zum Ende hin etwas holziger, aber da ist ganz viel Obstkorb drin.
vor 8 Jahren
7/ "Habdan" von Parfums de Marly
vor 8 Jahren
@Margamotte, danke fürs Vortesten. Der "Fruitchouli Flash", würde mir ohne Patchouli gefallen.

@JoHannes, der klingt sehr spannend, wird auf jeden Fall nächste Woche getestet.
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 04.06.2016, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Wild Fig & Cassis" könnte in die Richtung gehen
vor 8 Jahren
Der Malone "Blackberry & Bay" hat denselben Grundcharakter wie Pulp, ich mag beide sehr gern, der Malone ist noch etwas gefälliger ^^
vor 8 Jahren
@SabriNoir, an den habe ich auch schon gedacht, aber ich mag keine Kirsche in Düften. Die scheint darin aber reichlich vorhanden zu sein.

@Tiara, das ist ja ein Zufall, den "Blackberry&Bay" habe ich schon, müsste ich mal zum Pulp gegentesten.
vor 8 Jahren
Kirsche hatte ich ehrlichgesagt nicht rausgerochen. Leider hab ich meinen Flakon schon verkauft und mag jetzt nicht mehr sprühen Smile
Hatte ihn mir damals als Alternative geholt, aber es musste einfach der echte her.
vor 8 Jahren
@SabriNoir, wenn Du keine Kirsche gerochen hast, dann kommt er mit auf die Liste.
vor 8 Jahren
Baerlie:
@SabriNoir, an den habe ich auch schon gedacht, aber ich mag keine Kirsche in Düften. Die scheint darin aber reichlich vorhanden zu sein.

@Tiara, das ist ja ein Zufall, den "Blackberry&Bay" habe ich schon, müsste ich mal zum Pulp gegentesten.

Ich sehe da kaum Ähnlichkeit: der Malone hat Grapefruit am Anfang, dann kommen ein paar Beeren und dann wird es sehr holzig.
Hast Du "Fruitchouli Flash" denn getestet? Patchouli ist da wirklich äußerst dezent verabeitet...
vor 8 Jahren
Wenn er dir zufällig über den Weg läuft, dann ruhig auch mal die beiden Rhabarberbomben

8/ "Sept.21.1966" von Rundholz und
9/ "Aedes de Venustas" testen ...
vor 8 Jahren
"Meliora" wäre ggf. auch eunen Test wert, sowie "Kirkè"
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftzwilling oder Duftgeschwister zu Pulp ?
Gehe zu