Forum durchsuchen

Chanel-Extraits - was ist da los?

Chanel-Extraits - was ist da los? vor 8 Jahren
Heute habe ich beim Spionieren im Douglas-Onlineshop festgestellt, dass nur noch die Extraits von no. 5 und Coco Mademoiselle angeboten werden. Was ist da los? Von no.19 hatte ich schon gehört, dass das Extrait nur noch exklusiv gehandelt werden soll. Aber Coco und Allure nun auch? Oder lohnt sich das Geschäft mit den Extraits für die Türkisen nicht mehr?
vor 8 Jahren
Klarer Fall von Angebot und Nachfrage . Früher gab es von fast jedem Duft ein Extrait. Heute kann man froh sein wenn es den Duft in der Eau de Parfüm Variante gibt . Extrait = teuer , sehr wenig Inhalt , Blei im Regal
vor 8 Jahren
Das refill für den Allure-Travelflakon scheint es auch nicht mehr zu geben Crying or Very sad
vor 8 Jahren
Scorpio:
Klarer Fall von Angebot und Nachfrage . Früher gab es von fast jedem Duft ein Extrait. Heute kann man froh sein wenn es den Duft in der Eau de Parfüm Variante gibt . Extrait = teuer , sehr wenig Inhalt , Blei im Regal

Das hast du sehr treffend beschrieben!!

Im Grunde findet sich nur noch zum Verkauf, was auch 'massentauglich' ist. Gerade Chanel hat viel die ganzen Duftserien 'bereinigt'. Die Extraits verschwinden, für uns Jungs bespielsweise sind bei vielen Klassikern wie 'Antaeus' oder 'Pour Monsieur' von Chanel die After Shave Balms, Duschgele etc. aus dem Sortiment genommen worden - teilweise echt schade! Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Das Verschwinden der Extraits scheint eine landesspezifische Angelegenheit zu sein. In Frankreich gibt's jedenfalls noch einiges an Vielfalt (runterscrollen zum Ende der Seite): Neben No. 5 sind nach wie vor No. 19, "Coco Mademoiselle", "Coco", "Chance", "Allure" und "Coco Noir" als Extraits zu haben.

Vielleicht hat aus der Sicht der Chanel-Vertriebsleute hierzulande die Extrait-Tupferei zu wenig Tradition?
vor 8 Jahren
Ich glaube, viele der Extraits wie "Allure (Parfum)" waren Sprühflakons.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 15.08.2016, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Allure gibt es sowohl als Dab-on in den berühmten 7,5 ml-Fläschchen als auch in einem silbernen Travelflakon (ist dann ein Spray).
Und für letzteren gibt es jetzt keine refills mehr, was ich äußerst bedauerlich finde Crying or Very sad

Für andere Düfte als Allure habe ich den Travelflakon noch nie gesehen, aber vielleicht irre ich mich.
Meine den hier:
http://www.nocibe.fr/bibliotheque/produits/CHA NEL/chanel_chanel_allure_parfum_vaporisateur_d e_sac_500x500.jpg
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel-Extraits - was ist da los?
Gehe zu