Forum durchsuchen

Außergewöhnlicher Sommerduft gesucht (weiblich)

Außergewöhnlicher Sommerduft gesucht (weiblich) vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Sommerduft. Nachdem ich schon DKNY "cherry blossom", GIVENCHY "dhalia devine" die letzten Sommer getragen habe, wird es mal wieder Zeit für etwas Neues.
Vielleicht fällt euch etwas ein?
Das sind so die Grundvorraussetzungen:
- Der Duft sollte, wenn möglich, bei Douglas erhältlich sein...einfach nur, damit ich ihn mir auch schnell zulegen kann und nicht erst bestellen muss ^^
- Maximal 70€ kosten.
- Länger halten! Also kein EdT.
- UND nicht zu schwer sein, aber mal anders riechen, als diese ganzen Rosen-, Bloomy-, Marc-Jacobs Daisy-Düfte ^^

Schon frisch, sommerlich und verführerisch aber nicht wieder wie ein Blumen-Bouquet...die riechen mir teilweise alle zu ähnlich, es sei denn: ihr habt da einen ganz besonderen Tipp für mich, der sich auch etwas abhebt.

Es wäre super, wenn ihr mir den ein oder anderen Rat geben könntet. Ich könnte mich natürlich auch im Laden direkt beraten lassen, doch ich hab so den Eindruck, dass Menschen wie ihr mit einer Leidenschaft für Düfte wie ich, da doch noch mal die besseren Insider oder Erfahrungswerte haben ^^
Vielen Dank im Voraus und sommerliche Grüße!
vor 8 Jahren
Ganz schön finde ich:

I. "Ange ou Demon (Eau de Parfum)"
II. "Chance (Eau de Parfum)"
III. "Infusion d'Iris Absolue"
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "Chance (Eau de Parfum)". Vielleicht nicht soo besonders, aber schön und feminin, auch an warmen Tagen.

Ich trage gerade sehr gerne den "Golden Delicious" von DKNY. Eine etwas andere Variante, die ich sehr gerne mag. Sehr alltagstauglich. Überdosierung fast unmöglich.

Also von "Ange ou Demon (Eau de Parfum)", wie hier eben vorgeschlagen, würde ich an heißen Tagen ja sterben ...
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Balenciaga/Florabotanic a.... herb blumig
www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Un_Jardin_sur_le _Nil...... muss man riechen, auch die anderen aus der Reihe
www.parfumo.de/Parfums/Shiseido/Zen..... blumig, etwas kräftiger, aber nicht an jeder Ecke zu riechen
www.parfumo.de/Parfums/Annayake/Annayake_Pour_ Elle..... leider etwas teurer

Ange au Demon kann ich nur drum bitten, diesen nicht bei heißem Wetter zu tragen......Dir zuliebe und den anderen Wink
vor 8 Jahren
Na ja, nur weil es ein EdP ist, sagt das nicht unbedingt was über die Haltbarkeit aus. Hab EdT die intensiver sind und auch länger riechen als manches EdP. Red Door bspw Wink.
EdP:
Gris clair von Serge Lutens (Preise variieren da sehr, kostet wahrscheinlich 78 Euro)
Datura noir auch von s.o.(bei parfumdreams sind beide jeweils für 72 Euro zu haben)
Pleats please EdP
Boucheron Place vendome elixir, hatte ich für unter 40 Euro bei TkMaxx gekauft.
Narciso Rodriguez for her musc collection

Eau belle von Azzaro (allerdings EdT)
vor 8 Jahren
Ein Test wert finde ich....
" Pleats please l ´eau"
" Ange ou Démon Le Secret (Eau de Parfum) / Ange ou Étrange Le Secret"(ist für heiße Tage ein hervorragender Begleiter)
"Chanel Chance Eau fraiche" und "Chanel Chance eu tendre"
viel Spaß beim Probedüfteln....
LG Wink
vor 8 Jahren
Wunderbar für den Sommer finde ich "Prodigieux - Le Parfum" von Nuxe. Ich weiß allerdings nicht, ob man den bei Douglas bekommt, aber schau mal in der Apotheke nach, da hab ich meinen gekauft.
vor 8 Jahren
Hallo Jillicious,
vielleicht gefällt Dir: "Terracotta Le Parfum" von Guerlain, der ist sehr sommerlich & sehr haltbar und kostet ca. 65 €.
Viel Spaß bei der Suche!
vor 8 Jahren
"Florabotanica" wäre auch mein Vorschlag und
"1881 pour Femme"
"L'Eau d'Issey"
"L'Eau d'Issey Pure"
"Eau Sensuelle" bei Müller
"Le Parfum Solaire"

die halten an mir alle länger
vor 8 Jahren 1
Wer nicht riechen möchte wie die anderen, sollte seinen Radius nicht auf Douglas beschränken.

Ansonsten sind deine Anforderungen problemlos erfüllbar:

frisch, haltbar, verführerisch (warum der als Herrenduft ausgewiesen ist, weiß auch nur das Marketing).

Der ist sogar eher auf der Damenseite, braucht etwa 15-20 Min. um sich von seiner schönsten Seite zu zeigen und bei sommerlichen Temp. in seiner Sillage zu wandeln ist ein Traum. (noch absoluter Geheimtipp!Wink)

www.parfumo.de/Parfums/Masaki_Matsushima/M_0_C _Men

"Soleil de Capri" ist bei den Damen bei diesen Temp. sehr belieb wie es scheint, ich finde dieser hier macht alles besser und ohne diese eklige Kumquat-Note, die ganz und gar nicht verführerisch ist.

Aber Vorsicht mit dem Stoff. Das ist kein Cologne von TDC.Wink
vor 8 Jahren
Teste doch mal Pradas "Infusion d'Iris (Eau de Parfum)" und "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)". Das EdT hält übrigens lange... Vielleicht testest Du auch gleich mal den "Candy Kiss".
Ansonsten kommt von mir die dritte Stimme für "Florabotanica". Von Bvlgari gibt es diesen Sommer einen neuen Omnia "Omnia Paraiba". Und der hier liegt etwas über Deinem Limit, aber vielleicht kannst Du ihn vor Ort auch testen: "Eau de Rhubarbe Écarlate" von Hermes.
Zuletzt bearbeitet von Margamotte am 27.07.2016, 06:50, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Außergewöhnlicher Sommerduft gesucht (weiblich)
Gehe zu