Forum durchsuchen

Maronencreme

Maronencreme vor 8 Jahren
Im Frankreichaustausch habe ich mit meiner Gast-Uroma, Maroni gesammelt und Maronencreme gekocht - karamelisierter Zucker, geröstete Maronen und ein ordentlicher Schuß Vanille. Habe ich ein paarmal nachgekocht und liebe sie noch immer. Ich könnte mich reinlegen, allein der Duft... *wohligseufz*
Gibt es das auch als Parfum?
vor 8 Jahren
Vielleicht wäre dieser hier etwas. Der Duft ist ganz neu herausgekommen und derzeit in Deutschland noch nicht zu haben. Ich selbst kenne ihn nicht, aber die Zutaten klingen ähnlich lecker.

"Tubéreuses Castane" von Lancôme

Schnuppi42 startet gerade ein sharing:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=59817

Viel Glück bei der Suche!
vor 8 Jahren
Replica by the fireplace könnte was sein. Aber der riecht neben geeösteter Kastanie noch nach Holzrauch
vor 8 Jahren
Da fällt mir spontan "Parco Palladiano IV" von Bottega Veneta ein, da ist Kastanie und Vanille drin und er duftet ganz wunderbar Very Happy
vor 8 Jahren
Mir fällt dann noch der "Trastevere", auch ein tolles Leckerchen.
vor 8 Jahren
Ich schleiche auf der Tastatur gerne mal dabei herum www.casavecchiacorsa.fr/parfums-eaux-toilette- corse-cyrnarom-32-1.html wegen "Châtaigne". Grade habe ich noch einen Honigduft entdeckt, oh oh...
vor 8 Jahren
Clarissa:
Da fällt mir spontan "Parco Palladiano IV" von Bottega Veneta ein, da ist Kastanie und Vanille drin und er duftet ganz wunderbar Very Happy

+1
Der duftet wirklich himmlisch!
vor 8 Jahren
Der klingt schonmal gut... Merkliste! Danke euch bis hierher Smile
vor 8 Jahren
"I love New York for All" – hast Du laut Deiner getestet-Liste schon mal ausprobiert, aber Deine Beschreibung kommt ziemlich gut hin.
vor 8 Jahren
Mir fällt noch der hier ein:
"Mirage Daydream" von Oriflame.
An mir ist der aber seeehr dezent! Aber die Richtung käme hin
vor 8 Jahren
Ich habe bei "Nuit de Noël" immer Maronen-Assoziationen, obwohl sie nicht als Duftnote gelistet sind. Ist dir aber vielleicht nicht süß genug ...
vor 8 Jahren
Ach, jetzt fällt mir noch ein, das es von Yves Roche auch mal einen Kastanienduft gab:
"Les Plaisirs Nature - Marron de Noël / Christmas Chestnut"
vor 8 Jahren
Hatte vergangene Woche eine kleine Überraschungsabfüllung von
L´Artisan "Noir Exquis". Der ist richtig lecker und würzig.
Marone hätte ich nicht heraus gerochen, die Assoziation ist aber gelistet.
Und das Schöne, der Duft ist erschwinglich.
vor 8 Jahren
ich habe leider keinen Parfumtipp für dich, ich denke Maronen schmecken unvergleichlich.
Ein bisschen kartoffelig, aber nicht so richtig.

Ich freu mich grad voll auf den Herbst und die kälteren Tage, da kann man die wieder kaufen und selbst einen Maronenstampf machen!
Hast du das schon mal probiert?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maronencreme
Gehe zu