Forum durchsuchen

Hoffnungslos duftlos

Hoffnungslos duftlos vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben.
Nachdem Bogner No.1 mal wieder vom Markt verschwunden ist, bin ich niedergeschmettert meines zweiten Ich's und meines Schattens beraubt zurück geblieben. Ich nutzte diese wohligwarme Wohlfühlwolke seit ihrem ersten Erscheinen und hoffte zusammen mit diesem Duft nicht nur alt, sondern steinalt zu werden. Er fehlt mir so sehr. Ich habe schon etliche verzweifelte Ersatzduftsuchen absolviert aber bin kläglich gescheitert. Hat einer von euch einen Tip für mich welches Parfum diesem Duft ansatzweise nahe kommt ? Ich komme mir unvollständig vor ohne mein geliebtes No.1.
Ich danke euch schon im Voraus und bin gespannt auf eure Vorschläge.
Liebe Grüße
Beate
vor 8 Jahren
Liebe Beate ---- ich kann dich so gut verstehen... aber ich glaub nicht das es einen Ersatzduft gibt der wirklich ansatzweise an den Bogner herankommt. Mein Tipp.... lass dich auf neue Duftentdeckungen ein... du wirst fündig werden und neue Düfte in dein Leben lassen! Und ihn 1 - 2 Jahren steht der Bogner vielleicht wieder klangheimlich im Regal wie die Jahre zuvor auch Wink L.G. Sandra
vor 8 Jahren
Hi Sandra,
Ich will hoffen, dass es wirklich so ist und er zurück kommt. Etliche meiner Mitmenschen haben schon überrascht bemerkt : du riechst ja ganz anders.... warum ? Du hast Recht, die Welt der Düfte ist riesig, es gibt so viele tolle Düfte die mir auch gefallen, aber nur bei No.1 hatte ich das Gefühl den Duft nicht zu "tragen" sondern er gehört zu mir. Klingt vielleicht ein bisserl schwülstig.....
vor 8 Jahren
Streife ein wenig durch das Forum und du wirst ein paar Dinge lernen:
Nicht nur du hast "deinen" Duft verloren.
Viele vor dir haben einen ebenbürtigen Ersatzduft gesucht und suchen ihn nach zig Jahren noch immer vergebens.
Sehr viele andere geben sündhaft viel Geld auf eBay für teils halbleere, alte Flakons aus, die dann teilweise leider auch schon gekippt sind oder zumindest dicht davor.
Einige wenige sind auf ihrer vergebenen Suche bereits durchgedreht ...

Mein Tipp:
Besorge dir hier im Forum oder im Netz, auf eBay, etc. noch ein oder zwei Restflakons und hebe dir diese Duft, der dir so viel bedeutet, für spezielle Tage auf.
Für Jedentag kannst du dir einen neuen, aktuellen Duft suchen, der dir auch zusagt und eine neue Liebe aufbauen.
Glaub mir, da draussen gibt es von günstig bis sündhaft teuer noch viel Schönes zu entdecken ...
vor 8 Jahren
Ich kann deine Trauer um den schönen Bogner-Duft gut verstehen.
Trotzdem solltest du versuchen, dich in einen neuen Duft zu verlieben.
Vanille und Amber scheint dir gut zu gefallen. Achte auf diese Zutaten.
Es gibt in der Tat noch viel Schönes zu entdecken.
Vielleicht findest du bei Guerlain eine neue Liebe...

Dieser Duft ist zwar nicht wie dein Bogner, aber auch sehr schön u. wird sehr gemocht
von Parfumas. "Ambre et Vanille" von E. Coudray.
vor 8 Jahren
Mir geht es auch so mit dem einen oder anderen Duft und es ist sehr schwer, einen würdigen Nachfolger zu finden.
Ich hatte den Bogner-Duft früher auch einmal und der einzige Duft, der mich spontan an ihn erinnert hat, ist "The Silk" von Sensai, am besten das EDP.
Falls Du ihn noch nicht kennst, vielleicht mal testen....!?
vor 8 Jahren
Probiere doch mal den hier "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique".
vor 8 Jahren
Dem Vorschlag von Chnokfir schließe ich mich an!
Man muss sich ja nicht komplett von seinem Liebling verabschieden, so lange es noch Restbestände gibt. Klar ist ein gewisses Risiko dabei, aber schwere, intensive Düfte kippen aus meiner Erfahrung seltener als frische oder aquatische. ich bin Vintage-Jägerin und -Sammlerin, habe nur selten schlechte Erfahrungen gemacht.
Und für den Alltag eben was anderes, es gibt so viel Auswahl! das bedeutet natürlich, das man sich von dem bisherigen Konzept des "einen, einzigen, des Signaturdufts im engsten Sinne" trennen müsste (die meisten Mitglieder hier geben zwar einen Signaturduft an - haben und nutzen aber oft dutzende oder sogar hunderte andre auch). Das ist aber natürlich Deine eigene Entscheidung.
Und evtl den testen:
"Vanille & Narcisse" von L'Occitane
vor 8 Jahren
Was ich auch machen würde, ist es, den Jungs und Mädls bei Bogner zu schreiben! Die werden die den Duft deshalb nicht gleich wieder ins Portfolio aufnehmen, aber immerhin erhalten sie ein Feedback. Und wer weiß, vielleicht können die noch was auftreiben?
vor 8 Jahren
Chnokfir:
Streife ein wenig durch das Forum und du wirst ein paar Dinge lernen:
Nicht nur du hast "deinen" Duft verloren.
Viele vor dir haben einen ebenbürtigen Ersatzduft gesucht und suchen ihn nach zig Jahren noch immer vergebens.
Sehr viele andere geben sündhaft viel Geld auf eBay für teils halbleere, alte Flakons aus, die dann teilweise leider auch schon gekippt sind oder zumindest dicht davor.
Einige wenige sind auf ihrer vergebenen Suche bereits durchgedreht ...

Mein Tipp:
Besorge dir hier im Forum oder im Netz, auf eBay, etc. noch ein oder zwei Restflakons und hebe dir diese Duft, der dir so viel bedeutet, für spezielle Tage auf.
Für Jedentag kannst du dir einen neuen, aktuellen Duft suchen, der dir auch zusagt und eine neue Liebe aufbauen.
Glaub mir, da draussen gibt es von günstig bis sündhaft teuer noch viel Schönes zu entdecken ...

Kann ich nur unterschreiben. Ich bin auf Parfumo gelandet, als ich auch nach "meinem Duft" suchte und ihn nirgends mehr kaufen konnte. Hier fand ich so viele Anregungen - und neue Duftvorlieben, dass ich sogar meinen bis dahin streng gehüteten Restflakon meines Duftes in den Souk stellte. Smile
vor 8 Jahren
Also, wenn Du den "Woman No. 1" von Bogner (1985) suchst, gibt es in Ebay aktuell noch eine kleine, wenn auch teure Hoffnung für Dich:

www.ebay.de/itm/331985504540?clk_rvr_id=110189 0868314&rmvSB=true

Vielen Parfumos geht es wie Dir, dass ein alter Spitzenduft nicht mehr produziert wird. Dann muß jeder selber abwägen, ob man viel Geld für das Schätzchen ausgibt oder man sich einen neuen Signaturduft sucht. Parfumo bietet da viele Möglichkeiten dazu. Manchmal kann man mit einem Duftzwilling gut leben. Very HappyVery HappyVery Happy

Mit KL Homme von Lagerfeld geht es mir auch so, doch Gott sei dank habe ich noch einen letzten fast vollen Flakon davon. Einen richtigen Duftzwilling gibt es hierfür leider nicht !
vor 8 Jahren
Das Bessere ist der Feind des Guten.

Mein Testtipp: "Ambre Sublime"
vor 8 Jahren
Ich danke euch allen für eure Tips. Ich werde mich mal durch die vorgeschlagenen Düfte schnüffeln und vielleicht ist ja ein würdiger Nachfolger dabei. Ich werde euch berichten.
Einen schönen Abend euch.
Beate
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hoffnungslos duftlos
Gehe zu