Forum durchsuchen

Liebe in Reinform

Liebe in Reinform vor 8 Jahren
Ihr Lieben,

ich wünsche mir einen Duft nach Liebe. Das soll heißen, ich möchte etwas, das Tiefgang hat, keine anfänglichen Schmetterlinge, nichts Flatterhaftes,, sondern ruhige, besonnene, tiefe Liebe. Mich interessiert, was IHR damit assoziiert, ich bin per se offen für alles. Es soll keine Eltern-Kind-Liebe sein, sondern partnerschaftliche, romantische, facettenreiche, sinnliche, nachhaltige, schöne, authentische, ewige Liebe.

Nach einigen Jahren auf Parfumo und vielen Dufttests möchte ich mir einfach mal einen Duft zulegen, den ich nicht nach den üblichen "riecht gut"-"riecht schlecht"-Kriterien auswähle, sondern nach Bildern, Assoziationen, Gefühlen. Wie gesagt, ich bin da total offen für eure Assoziationen und finde es spannend, herauszufinden, was eure Liebesdüfte bei mir auslösen.

Zum Verständnis, es geht nicht um eure Lieblingsdüfte! Sondern eben darum, welche Düfte ihr mit Liebe assoziiert. Nicht (nur) vom Titel her, sondern inhaltlich. Das ist dann nicht mal pathetisch, da ja für Subjektivität genau hier Platz ist. Der eine denkt bei Liebe vielleicht an eine Blumenwiese, der nächste an ein Kaminfeuer oder was auch immer.

Ich freue mich auf Anregungen! Und hoffentlich auf meinen nächsten Kaufkandidaten Smile
vor 8 Jahren
Mit Love - also LIEBE - verbinde ich "Lyric Woman" - nicht nur der Farbe oder der Rosen wegen. Nein, es ist dieses Anschmiegen der Duftmoleküle und zudem dieses wohlige Gefühl, welches der Duft auslösen kann, gerade jetzt in der Herbst-Blues-Zeit. Warm und vertraut. Harmonie und Frieden, aber auch Verständnis. Smile

Außerdem verbinde ich dieses Video zu Journey mit Liebe.

P.S. Danke für die Inspiration. Ich nehme Lyric nun just verliebt mit in die Nacht zum Träumen. Mhhhmmm
(Er bleibt bis zum Morgen und macht dir das schönste Frühstück.)
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 20.10.2016, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Dans Tes Bras". Wenn man diesen Kommentar liest, wird denke ich klar, was ich meine: www.parfumo.de/Parfums/Editions_de_Parfum_Fred eric_Malle/Dans_Tes_Bras#review_27688
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Mancera/Lemon_Line/Komm entare/86037

Aber nur, wegen einer Assoziation

Mein persönliches Gefühl sagt "Cuir Beluga"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.10.2016, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Honos" könnte auch 'Gracious' heißen - er hat was Verschmitztes, Heiteres, Liebenswürdiges
und - "Honos" passt also doch sehr gut - etwas Grundehrliches. Immer, wenn ich ihn aufsprühe,
kitzelt es in meinem Solarplexus ("Interlude Man" macht das auch) - ich würde mich, glaube ich,
also leichten Herzens in jemanden, der so duftet, zumindest auf eine gewisse Weise verlieben Wink
"Series Luxe: Patchouli (Eau de Toilette)" wirkt auf mich (mehr als jeder andere Patchouli-Duft)
empatho- und entaktogen - gerade jetzt zu dieser Jahreszeit bringt er mich into a mood for love.
Die Reaktionen auf diesen Duft sind schon ziemlich interessant - er scheint niemanden kalt zu
lassen: entweder er versetzt dich unmittelbar in eine kuschelig-umschmeichelnde Tagträumerei,
die dein Inneres berührt, oder schlägt - vielleicht gerade deshalb - in die Flucht Wink
vor 8 Jahren
Eine tolle Fragestellung! Und so schwer zu beantworten. Den einen und einzigen Duft nach Liebe gibt es für mich gar nicht- müsste ich mich für einen Entscheiden,

würde ich wohl "Kalemat" sagen. Warme und weiche Geborgenheit mit süßen Versprechungen, verspielt und ernsthaft, mit einer unerschütterlichen Basis. Eine lange (vollkommen idealisierte Wink ) Umarmung.

Aber "Geisha Noire" und "Cruda" sind auch Liebe, eine tiefe, leidenschaftliche, betäubend glücksversprechend aber auch verletzende. Beide sind weniger Unschuldig und vielleicht erwachsener, als die von Kalemat, mit all ihren Hochs- und Tiefs.

...ja und natürlich "Salina". Weil ich ein Kind des Meeres bin und immer dann am glücklichsten, wenn ich dort bin. Der Geruch und das Rauschen vom Meer beruhigt und erdet. Liebe ist wie das Meer mit stürmischen Wellen und sanft wiegenden Wogen, Ebbe und Flut, tief und unergründlich und voller (meist) bunter Überraschungen. Weit und nicht zu überblicken, schwerelos und schwerwiegend.
vor 8 Jahren
Für mich ganz klar der "Akkad" Smile
Wärme,Liebe und Geborgenheit. Ich finde den sehr tiefgründig.
Was man auch an meinem Statement sieht Laughing
vor 8 Jahren
"Dark Saphir" hat für mich etwas Tiefgründiges, Sinnliches und ist auch ganz klar unisex.

Ansonsten assoziiere ich das Gefühl von Liebe mit "Timbuktu", weil meine Freundin den an mir am meisten mag, aber der dürfte wahrscheinlich nichts für dich sein.
vor 8 Jahren
"Ápeiron" war in der Herznote voll Liebe, Vertrauen u. Geborgenheit....... bei mir leider nur in der Herznote Sad
vor 8 Jahren
"Neonatura Cocoon" - da hängt einfach viel dran, was mit Liebe zu tun hat.
Ist wie Heimkommen, Daheimsein, Angekommensein, Angenommensein.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 21.10.2016, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Muschio Nobile" und "Black Sea" -- beide eint dieser Schmelz, auch wenn sie ansonsten unterschiedlich sind. Beide assoziiere ich mit Liebe, Wärme des Herzens, Geborgenheit, Sinnlichkeit, Harmonie, Tiefe ohne dunklen Abgrund.
vor 8 Jahren
Wow ... das ist ja mal eine sehr interessante und spannende Suche! Mir persönlich kam sofort "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" in alle Sinne. Ein tiefer, warmer, sinnlicher und ja, Liebe-voller Duft.
vor 8 Jahren
Ich teste jetzt erstmal ohne Ende... Very Happy es gibt viel für mich zu entdecken, aber ich halte euch auf dem Laufenden!

@JoHannes: Abfüllung schon beordert! Der klingt schon so...haaaach Wink

@Gaukelaya: Den Muschio Nobile tippe ich jetzt schon als gefälligen Kandidaten!

@ChaiTee: Klingt ebenfalls sehr schön, muss ich auch probieren!

@Regadoodles: Ich bin gespannt, auf die Herznote ganz besonders!

@Jazzbob: Timbuktu finde ich gar nicht schlecht! Sehr extrem und vielleicht nicht ganz 'Liebe' für meine Nase, aber auf jeden Fall gut. "Dark Saphir" wird getestet!

@Uennikatze: Wird probiert!

@LaLethe: Die idealisierte Umarmung hat's mir besonders angetan, wird natürlich getestet! Smile

@3rdear: allein für empatho- und entaktogen schlägt mein Herz höher Smile Test folgt

@Terra: "Cuir Beluga" sagt mein Gefhl u.a. auch. Der ist tatsächlich Liebe.

@Ronin: Allein der Titel ist schon schön...

@Amourage: Wundervolles Video! Und "Lyric Woman" hatte ich iiiirgendwann mal als Probe, aber ich weiß es einfach nicht mehr, als erneuter Test
vor 8 Jahren
Es mag vielleicht ungewöhnlich klingen, aber für mich ist "Les Exclusifs de Chanel - Jersey (Eau de Toilette)" Liebe - in Sinne von Geborgenheit, Sicherheit, Ruhe, Akzeptanz...Der ist so sanft, leicht und irgendwie auch immer sehr aufhebend und tröstender Duft für mich, dass ich den sehr gut mit Liebe assozieren kann.
Vielleicht auch, weil es für mich das allerbeste "Schmerztherapie"-Duft ist - ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es öfters meine Schmerzen lindert, sowie Liebe und sanfte Nähe das auch tun. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Liebe in Reinform
Gehe zu